[Sammelthread] Offizieller BF1 Multiplayer Benchthread

Und deine Karte Cage rennt auch in kein Power oder Thermallimit?

Was ist mit deinem Speicher auf der 980Ti, du hast doch den selben Hynix wie ich, 8200 läuft der bei mir 24/7 und 8400 zum benchen.

Muss mals chauen welches BIOS gerade drauf ist. Kühl genug belibt sie ja. Bis jetzt hatte ich keinen Grund da viel hochzuschrauben. Aber jetzt mit dem neuen Moni schadet es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HisN - i7 5960X @ 3,5 Ghz - 64GB DDR4 2400Mhz - ASUS Rampage V Extreme - Titan X Pascal @ 2000/5500 - Win 10 Pro x64


2016-12-17 21:21:33 - bf1
Frames: 25639 - Time: 153516ms - Avg: 167.012 - Min: 151 - Max: 183


Speedstep an, Turbo an, Alle C-States an.

Und was habe ich gesagt :bigok:
Mehr Bilder pro Sekunde wie zwei bis an den Anschlag übertaktete GTX1070 im SLI :)
 
Nun warte mal kurz, jetzt kommt der 4.5Ghz-Run.
Kein Unterschied. Sicher dass die Map CPU-Limitiert ist? *g*


@Der Aff
Natürlich, gerne. Weiterhin Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich oben dazueditiert.

Hier noch mal der Gegentest ohne dass das Video läuft.
Bei meinem 5960X reichen 4Ghz (und wahrscheinlich auch die 3.5Ghz, wenn man Fraps glauben schenkt) um eine Titan X @2Ghz in FHD/Ultra vollständig auszulasten.



Am Rande des Reiches z.b. ist meine Graka bei 4Ghz CPU-Takt "nur" zu 90% ausgelastet. Klassisches CPU-Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cage da mal schnell gemacht um dir zu zeigen das das was nicht stimmen kann bei dir, das aufnehmen des Videos mit dem Nvidia Tool kostet auch bisschen Performance, aber wie du siehst ist es nicht möglich die Bilder pro Sekunde unter 110 zu bekommen.

 
Jo Turbo Boost bleibt auch an...

80 Punkte unterschied bei Cinebench...

Also wenn BF1 damit irgendwelche probs hat liegt es an dem game und damit basta..
 
Außer Konkurrenz:
4K Ultra + AA

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11565, 152578, 64, 91, 75.797


4K Ultra ohne AA

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
14128, 153640, 81, 105, 91.955


@HisN geht echt gut ab die Titan X
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cage da mal schnell gemacht um dir zu zeigen das das was nicht stimmen kann bei dir, das aufnehmen des Videos mit dem Nvidia Tool kostet auch bisschen Performance, aber wie du siehst ist es nicht möglich die Bilder pro Sekunde unter 110 zu bekommen.

Kann sein, dass da das G.Sync reinpfuscht?
 
Jacke wie Hose - i7 5820k@4.0GHz - 16GB DDR4 2666MHz CL15 - GA-X99-UD4 - GTX TitanX@1367/4001 (376.09) - Win8.1 x64

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17374, 151562, 105, 126, 114.633
 
nur den 3.0 deaktivieren.
Dieser teilt die Aufgaben an die stärksten threads auf ,aber wenn alle threads den gleichen Takt haben, dann sollten ja alle gleich schnell sein .

Über den Boost 2.0 hast du praktisch übertaktet,weil da weist du die Taktfrequenz zu und dort hast du auf alle Kerne dein 4,2 GHz oder was auch immer eingestellt .

Ich probiere nachher selber mal aus wenn ich @ home bin. Moment noch auf arbeit .
Richtig nur Turbo boost 3.0 deaktivieren, den anderen aktiviert lassen
 
i7 4790k 4.8 GHZ 2400 MHZ cl10 1t Geforce 1080 ca 1870 MHZ 5250 MHZ

2016-12-18 04:26:26 - bf1
Frames: 19459 - Time: 146937ms - Avg: 132.431 - Min: 122 - Max: 144


Update : meine Cpu Auslastung liegt zwischen 57% und 61%. max peak waren kurz 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ber ne OC Strix Karte, die hat anderes PCB mit mehr Spannungswandlern, 2x 8Pin.
Das kannste drauf braten das Bios, dann wird aber die Karte wahrscheinlich nicht mehr herunter takten und wahrscheinlich gehen die Volt Settings auch nicht zu verstellen.
Ich würde es nicht machen :fresse:
 
Blacky66 - 6800@4.2ghz - 32GB DDR4 3000MHz - Asrock x99 extreme6/3.1 - Evga 1070gtx Acx 3.0 sc@2120/4700 - Win 10 Home
Frames: 19221 - Time: 150298ms - Avg:129.987 - Min: 126 - Max: 139

Fake :d

129,987*150,298=19536 Frames.

Veraschen können wir uns allein Blacky ;)
 
Fake :d

129,987*150,298=19536 Frames.

Veraschen können wir uns allein Blacky ;)

Ich hoffe wieder auf eine rege Anteilnahme und denke wir werden hier dem einen oder anderen wieder helfen sein Spielerlebnis zu verbessern.
Selbstverständlich verlasse mich darauf das eure Ergebnisse der Wahrheit entsprechen und hier nicht fake Ergebnisse gepostet werden.


Eigentlich wollte ich hier mal ne Liste erstellen, damit man einen überblick hat welche Karte wie im Multiplayer performt...
Hier geht's nicht um einen langen Virtuellen Penis, für sowas muss man sich mit so einem Thread keine Arbeit machen.
 
[/B]
Eigentlich wollte ich hier mal ne Liste erstellen, damit man einen überblick hat welche Karte wie im Multiplayer performt...

Find ich sehr gut!

Und @ Blacky: Mach dir nichts draus... es gab schon User, die heute "echte" OC-Rekorde halten, die damals gefakte Screenshots hier im Luxx hochgeladen haben.
Mit dem Alter kommt auch meist die Einsicht, dass man durch sowas, sofern es auffliegt, eher belächelt als bestaunt wird ;)

@ Topic:
Mein 6700K hat in diesem Testscenario nicht limitiert. Generell kann ich auch nicht sagen, dass ich bei meiner CPU jemals - auch im Multiplayer - unter 99% GPU-Load war.
Ergo denke ich, dass meine GPU bei Bf1 der Einzige Flaschenhals ist.
 
Hier arbeitet das Werx wie vorgesehen, 1 Kern auf max 100% und der Rest zwischen 30-40% Auslastung.

Danke :)

Mir ist anhand an Cinebench auch aufgefallen, dass der Boost 3.0 auch wenn alle Kerne gleich takten mehr Punkte bringt.
Bei mir machten es 80 Punkte aus.

Eigentlich läuft das Spiel sehr rund bei mir.

Ich habe seit dem Patch so rund 36% CPU Last (gesamt) auf allen Maps und Server voll.
Das passt auch und bin auch daher zufrieden und GPU Last liegt dementsprechend auch bei 99% außer komme an die
144FPS , weil das bei mir begrenzt ist , damit ich in meiner Gsync Range bleibt.

Was mich allerdings irritiert ist das ich manchmal wenn ich die Map wechsle oder das game zum bsp. am nächsten starte auf
einmal eine Last bis 75% bekomme und ja auch da ruckler vorhanden sind und die GPU Last etwas absenkt. (Die Frameraten bleiben immer über 100)

Manchmal beruhigt sich die CPU Last wärend der Runde oder beim wechseln vom Server oder beim Map wechsel.
Irgendwas arbeitet da nicht zu 100% richtig und komme nicht drauf an was es liegen könnte.
Ich hatte paar vermutungen die einen gewissen Einfluss haben im hintergrund , aber nicht wirklich dieses verhalten auslöste.
 
Es liegt am Game und nicht an dir oder Deiner Hardware. Die Beobachtung ist ja nun nicht von dir allein gemacht worden, das haben sehr viel andere auch, wie Sammler immer und immer wieder zu lesen ist.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist im Bezug auf die CPU-Last.

Ich spiele eigentlich immer mit Afterburner im Hintergrund und der OSD Anzeige. Habe dann mit HWInfo die OSD Anzeige zum auslesen der Wassertemp (ext. Tempsensor-Anschluss auf dem Mainboard) mal ne Zeit lang angehabt, bis ich gemerkt habe, dass ich dadurch alle x Sekunden starke FPS drops hatte. HWInfo im Hintergrund kann ich absolut nicht empfehlen.
 
Was mir noch aufgefallen ist im Bezug auf die CPU-Last.

Ich spiele eigentlich immer mit Afterburner im Hintergrund und der OSD Anzeige. Habe dann mit HWInfo die OSD Anzeige zum auslesen der Wassertemp (ext. Tempsensor-Anschluss auf dem Mainboard) mal ne Zeit lang angehabt, bis ich gemerkt habe, dass ich dadurch alle x Sekunden starke FPS drops hatte. HWInfo im Hintergrund kann ich absolut nicht empfehlen.

Kenne ich, hab ich vor 4 Jahren schon gemerkt und ordnungsgemäß entsorgt :d
 
Daten entfernt^^

CPU war auf allen Kernen im Bereich von 85%, GPU voll ausgelastet ohne Drops o.ä. Mir kommen die Werte wenn ich mir die anderen Werte hier im Thread anschaue, aber selber irgendwie spanisch vor. Ich prüf das nachher nochmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kerne mehr + SMT, hast aber recht sieht bisschen sehr viel aus wenn man mit Cage vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, Problem erkannt, Problem verbannt. Teamviewer lief im Hintergrund, dadurch hat BF die Auflösung auf max 1280x720 gestellt. Zusätzlich hab ich mal noch meine User.cfg raus geschmissen:

MysteriousNap, I7 5930k @Stock, 32Gb Ram 3200mhz, CL13, EVGA X99 FTW K, EVGA GTX 980 Ti OC@1472/1949mhz, Win 10 Pro, Treiber 376.33

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
16265, 152031, 98, 118, 106.985

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh