[Sammelthread] Offizieller BF1 Multiplayer Benchthread

Daten entfernt^^

CPU war auf allen Kernen im Bereich von 85%, GPU voll ausgelastet ohne Drops o.ä. Mir kommen die Werte wenn ich mir die anderen Werte hier im Thread anschaue, aber selber irgendwie spanisch vor. Ich prüf das nachher nochmal^^

Bin die Strecke auch nen paar mal gelaufen (mit Nebel, ohne Nebel), deine Werte passen schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Fraps geöffnet ist startet BF1 bei mir nicht ("Battlefield 1 funktioniert nicht mehr")

Edit: ok, erst BF1 starten, dann Fraps ;)
_____________________________________________

Nik Wel, i7 4790k@4700MHz (SMT on), 16GB Ram 2400MHz, ASRock Z97 Killer, Palit GTX 1080 Super Jetstream @2000/5400 Mhz, Win 10 Pro, Treiber 376.33

2016-12-19 20:09:56 - bf1
Frames: 18712 - Time: 151531ms - Avg: 123.486 - Min: 107 - Max: 137
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat mir Powerplay auch gerade gesagt, ist eigentlich nur bei BD12 so :hmm:

@MysteriousNap, und jetzt Takte mal den 6 Kern mal bisschen bzw mach Speed Step aus, oder auch mal SMT aus.
Es kann doch nicht sein das even und ich ne ganze ecke besser unterwegs sind mit 4 Kernen wie die 6 Kern Liga.
Da muss irgendwas bremsen da seit BF3 mehr Kerne immer den min FPS zu gute kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ändere doch mal deinen test! 1080p@ Ultra ist einfach zu viel für CPU test.
Das muss man bei 720p@ Low testen um einen CPU vergleich aufzuzeigen

Bei dem test war meine TitanX konstant im GPU limit!

CPU@4,5Ghz GPU@ 1425Mhz SLI OFF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
17955, 158078, 104, 126, 113.583

@4K
CPU@4,8Ghz GPU@1425Mhz

SLI off
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7487, 159187, 44, 51, 47.033

SLI ON
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
11635, 159078, 71, 76, 73.140

Echt Traurig wie schlecht SLI skalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich zustimmen. Bei mir waren die Min fps zumindest GPU bound.
 
Ich mache gleich mal 720@low für nen CPU test

@ bei 720p habe ich wie angenagelt 200FPS.... hmm da braucht man eine User CFG die mehr als 200FPS zulässt

EDIT: das muss in die User.cfg rein GameTime.MaxVariableFPS 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@MysteriousNap, und jetzt Takte mal den 6 Kern mal bisschen bzw mach Speed Step aus, oder auch mal SMT aus.
Es kann doch nicht sein das even und ich ne ganze ecke besser unterwegs sind mit 4 Kernen wie die 6 Kern Liga.
Da muss irgendwas bremsen da seit BF3 mehr Kerne immer den min FPS zu gute kamen.

Was denn, sein Ergebnis deckt sich mit meinem.
 
SO zum checken was der 3770k bei BF1 so im CPU limit kann habe ich mal 720p@ ultra laufen lassen.


3770k@4,7GHz 32GB DDR 2400 10-12-12-31 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
32167, 157187, 170, 231, 204.642

wie man sieht ist der 3770k eigentlich noch wirklich gut zu gebrauchen weil die FPS sind wirklich sehr hoch für so ein altes 4kern teil

Man muss eine User.cfg mit dem Befehl anlegen

GameTime.MaxVariableFPS 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Du siehst aber auch am SLI Betrieb das der Prozessor seine besten Zeiten hinter sich ab, da kackt das Teil doch voll ab.
 
Du siehst aber auch am SLI Betrieb das der Prozessor seine besten Zeiten hinter sich ab, da kackt das Teil doch voll ab.

ach echt?? wodran erkennste das?

im SLI hatte ich absolut ein GPU limit! glaube auch kaum das PCI-E 3.0 16x so viel mehr bringt als PCI-E 3.0 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann glaub Du halt weiter und leb mit dem Ergebniss aber behaupte bitte nicht SLI skaliert schlecht ;) Glauben ist nicht Wissen.
 
Mag vielleicht sein das SLI mit nem neuerem CPU besser läuft aber wenn ich sehe wie wenig spiele am pc überhaupt noch SLI unterstützen oder sehe wie schlecht die meisten spiele am pc geworden sind dann investiere ich nicht mehr in den PC
Die PS4 Pro ist wirklich erstaunlich nah dran im direktem Vergleich
 
PS4 Pro ich hau mich weg.

Behalte die billigen 30FPS mal.
 
PS4 Pro ich hau mich weg.

Behalte die billigen 30FPS mal.

60.
Und für das war geboten wird ist die Konsole vom Geld her außer Konkurrenz das darf auch nicht vergessen werden.
@Stulle in 4K wird der recht wenig Limitieren denke ich :d
Außerdem war das schon immer GPU Architektur abhängig wie sehr sie am CPU ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon stimmen aber dafür zahlen PC'er weniger bei Games.

Für mich kommt keine Konsole mehr ins Haus.
 
Mag schon stimmen aber dafür zahlen PC'er weniger bei Games.

Für mich kommt keine Konsole mehr ins Haus.
Ich habe für BF1 bei Release 48€ bezahlt -> PS4 Version;)
Klar sind PC games meistens günstiger aber auch viel verbugter als früher.
Das spielt hier aber keine Rolle weil hier wollen wir schauen wie die unterschiedlichen CPUs und gpus laufen und eventuelle Performance Ungereimtheiten bei Hardwareproblemen aufdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns mir bei 4K auch nicht vorstellen, dass die CPU limitiert. Schick uns doch mal das "Bild und Textmaterial". Ist ja durchaus interessant, sollte es stimmen.
 
Kein Plan aber direkt mal dementieren das es stimmen könnte, suchs dir selbst ausm Forum ;)
 
Sofern die GPU unter 4K ständig bei 99% Auslastung ist bringt auch eine 10Ghz 8 Kern CPU keinen Vorteil.

Verstehe auch nicht dass du so patzig reagierst... Du behauptest etwas, was hier bezweifelt wird. Ein schlauer Gegenzug wäre doch von dir, die Belege dazu rauszusuchen, die du angesprochen hast. Ist doch nicht böse gemeint oder so, sondern dient lediglich neuen Ekrenntnissen. Kann ja gut sein, dass du Recht hast im Bezug auf SLI.

Hier mal, was ich dazu gefunden habe. Linus ist eigentlich in meinen Augen dafür bekannt seine Ergebnisse nicht zu schönen, weshalb ich das als zuverlässige Quelle sehe:

https://www.youtube.com/watch?v=rctaLgK5stA
lanes4pu7q.png
 
Genauso ist das auch.
Grade weil meine karte im sgpu Betriebe auch nur mit 8x lief sieht man das SLI kaum Mehrleistungen bringt.
SLI skaliert aktuell bei fast allen neuen games kaum noch. Ist für mich als SLI User wirklich traurig mit anzusehen weil BF4 oder auch ein Witchter 3 mit nahezu perfekter skalierung daherkommt.
BF4 hat mir die FPS im SLI nahezu verdoppelt.
 
croni-x, i7-2700K@4,7GHz (SMT on), 16GB RAM 1600MHz, ASUS Maximus IV Gene-Z, Inno3D NVIDIA GTX 1070FE@2012/4739, Win10 Pro, NVIDIA 376.33
2016-12-21 17:03:33 - bf1
Frames: 15184 - Time: 157937ms - Avg: 96.140 - Min: 86 - Max: 109

CPU-Last aller 8 Threads war immer zwischen 60-90% schwankend.
 
Average 96? :hmm:
Ware ich teste mal der Ramtakt was ausmacht in BF1, gleich zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhjj machst du noch ne Liste bitte

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Even: Die SLI Test mit den Lanes wurden noch mit einer GTX980 gemacht, welche bereits deutlich langsamer ist als aktuelle Highend Karten.
Ich würde jetzt einfach einmal vermuten, das 8 Lanes für eine GTX1080 oder Titan X SLI bremst.
 
@Even: Die SLI Test mit den Lanes wurden noch mit einer GTX980 gemacht, welche bereits deutlich langsamer ist als aktuelle Highend Karten.
Ich würde jetzt einfach einmal vermuten, das 8 Lanes für eine GTX1080 oder Titan X SLI bremst.

Ja aber da ich ja egal ob ich eine karte oder beide nutze grundsätzlich 8x habe müsste sich die FPS dennoch verdoppeln auch wenn es nur 8x ist und mit 16x wäre es dann noch mal mehr FPS.
Es ist ja nicht so das wenn ich eine karte deaktiviere auf einmal mit 16x teste und bei SLI auf 2x8 herunter geschaltet wird.
Da die Karte im slot steckt werden die lanes automatisch aufgeteilt.
Und selbst wenn ich nun 2x16 haben sollte wird die skalierung von SLI nicht auf einmal von 50% auf 100% springen
 
...Verstehe auch nicht dass du so patzig reagierst... Du behauptest etwas, was hier bezweifelt wird. Ein schlauer Gegenzug wäre doch von dir, die Belege dazu rauszusuchen, die du angesprochen hast. I...

Nein, die Beweise existieren schon länger in den dazu passenden Threads. Meine Mutter hat immer gesagt, Dumme sollst Du nicht schlau machen, also such es gefälligst selbst raus oder lebt mit eurer, leider falschen bereits wiederlegten, Meinung ;) Hat nix mit patzig zutun, das interpretiert Ihr Nixblicker nur so. Ich verschwende nur keine weitere Sekunde mit Leuten dessen Birnen eh nicht in der Lage sind sowas zu kapieren. Nutzt weiter nen 3770k und wundert euch aber bitte nicht über die Hausgemachten Probleme mit dem CPU Krüppel :d
 
Nicht schlecht, Andi.

du bestätigst mit diesem Post genau den Eindruck, den ich vorher von dir hatte!

Frohe Weihnachten! :xmas:

PS: Mache heute Abend mal den gleichen Test mit 5Ghz statt 4,8Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch, i7 7700K@5000MHz (SMT on), 16GB Ram 3200MHz CL15, ASRock Z170 OC Formula, EVGA GTX1080 SC @ 2100/5350 Win 10 Pro, Treiber 376.33

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
20875, 148953, 128, 153, 140.145

bf1tbji7.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh