[Sammelthread] Offizieller BF1 Multiplayer Benchthread

hmm chrisch wie brauchen doch ne Map mit CPU limit^^
hier holt es einfach dein Gpu oc raus.

hier meins i7 4790k 4.8 GHZ 2400 MHZ cl10 1t Geforce 1080 ca 1870 MHZ 5250 MHZ

2016-12-18 04:26:26 - bf1
Frames: 19459 - Time: 146937ms - Avg: 132.431 - Min: 122 - Max: 144
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste kommt selbstverständlich die Tage Jungs :wink:

Man kann anhand der Ergebnisse schon mal ein verblüffendes Fazit ziehen:
6 Kern Systeme (Haswell-E, Boardwell-E) performen nicht besser wie hoch getaktete 4 Kerner.
Auch wenn die ganzen Singleplayer Tests anscheinend etwas anderes widerlegen mussten wir bis jetzt feststellen: übertaktete GTX980Ti lassen OC GTX1070 weit hinter sich und kommen erstaunlich nah an OC GTX1080 heran. Rein spekulativ würde ich in Erwägung ziehen das es eventuell was mit dem Speicherdurchsatz zu tuen hat da die 1070 ja weit abfällt und die 1080 doch wieder einen vernünftiges Performance Plus liefert.
Wenn man sich dann noch die werte einer OC Titan X Pascal mit ihrem 384 Bit Speicherinterface anschaut, ist diese Theorie es durchaus denkbar. HisN hat eindrucksvoll bewiesen was der fast voll Ausgebaute Pascal für eine Performance abliefert, der Chip liefert höhere Minimum Frames wie eine 1080 Average zur Verfügung stellt.
 
Liste kommt selbstverständlich die Tage Jungs :wink:

Man kann anhand der Ergebnisse schon mal ein verblüffendes Fazit ziehen:
6 Kern Systeme (Haswell-E, Boardwell-E) performen nicht besser wie hoch getaktete 4 Kerner.
Auch wenn die ganzen Singleplayer Tests anscheinend etwas anderes widerlegen mussten wir bis jetzt feststellen: übertaktete GTX980Ti lassen OC GTX1070 weit hinter sich und kommen erstaunlich nah an OC GTX1080 heran. Rein spekulativ würde ich in Erwägung ziehen das es eventuell was mit dem Speicherdurchsatz zu tuen hat da die 1070 ja weit abfällt und die 1080 doch wieder einen vernünftiges Performance Plus liefert.
Wenn man sich dann noch die werte einer OC Titan X Pascal mit ihrem 384 Bit Speicherinterface anschaut, ist diese Theorie es durchaus denkbar. HisN hat eindrucksvoll bewiesen was der fast voll Ausgebaute Pascal für eine Performance abliefert, der Chip liefert höhere Minimum Frames wie eine 1080 Average zur Verfügung stellt.

Wie kannst du denn zu so einem Fazit kommen? Stullen Andi hat doch schon gesagt, dass die 3770K Krüppel abkacken... :lol:
 
Aba .. Aba ... Aba

Ich befinde mich doch ab 3.5Ghz im absoluten GPU-Limit. D.h. über die Leistungsfähigkeit von meinem Prozessor sagt der Bench in der Form nicht ganz so viel :-(
 
Gibts denn Maps bei dem Game, die sehr fordernd in Bezug auf CPU-Leistung sind?
Ich kontne selbst bei mir noch nie beobachten, dass meine GPU-Last unter 99% lag. Immer am Anschlag.
 
Mein 6kerner hat mir 10fps gegeben zu mein 6700@4.5, aber auch nur weil er meine Grafikkarte komplett auslastet und die diese waldmap ist ja nicht bekannt, den cpu an den Grenzen zu führen, da wäre Amiens um die Flagge C besser geeignet, oder am Rande des reiches
 
Wie kannst du denn zu so einem Fazit kommen? Stullen Andi hat doch schon gesagt, dass die 3770K Krüppel abkacken... :lol:

Kann mich nur köstlich darüber amüsieren wie jemand über seine eigene Beschränktheit so lachen kann ;) Und BTW, was Du von mir denkst geht mir an der Sacknaht vorbei.
 
Mein 6kerner hat mir 10fps gegeben zu mein 6700@4.5, aber auch nur weil er meine Grafikkarte komplett auslastet und die diese waldmap ist ja nicht bekannt, den cpu an den Grenzen zu führen, da wäre Amiens um die Flagge C besser geeignet, oder am Rande des reiches

Du bist genau so ein König. Denkst du jemand glaubt dir hier noch, nachdem du deine Ergebnisse gefälscht hast... Rechnen kann ich noch ^^


Stullen Andi schrieb:
Kann mich nur köstlich darüber amüsieren wie jemand über seine eigene Beschränktheit so lachen kann Und BTW, was Du von mir denkst geht mir an der Sacknaht vorbei.

Wenn es dir wirklich an der Sacknaht vorbeigehen würde, wärst du gar nicht auf mein Kommentar eingegangen. Schön zu sehen wie du innerlich ein zwicken verspürst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was bist du denn für einer
 
Blacky66 - 6800@4.2ghz - 32GB DDR4 3000MHz - Asrock x99 extreme6/3.1 - Evga 1070gtx Acx 3.0 sc@2120/4700 - Win 10 Home
Frames: 19221 - Time: 150298ms - Avg:129.987 - Min: 126 - Max: 139

129,987x150,298= 19537 Frames

Jetzt komm nicht damit, dass Fraps das so ausgespuckt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da jetzt nicht korrekt drann ?, einfach paste- copy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann spricht man denjenigen an, ob man Test nochmal machen kann, es kann ja auch sein das ich irgendwo ein zahlen Dreher habe.
Aber anscheinend hat even.de eine schlechte Kinderstube bzw Garkeine genossen und es wird hier ein User als Fälscher dargestellt, bin weder ein Fälscher noch ein ********...... Aber der Beitrag von ihm ist eh schon gemeldet
 
Was bleibt denn sonst übrig als dass du die Werte gefälscht hast :d ? Fraps-Fehler? Abschreib-fehler? Nein, schreibst ja selbst: copy, paste ^^
Blacky66 schrieb:
Was ist da jetzt nicht korrekt drann ?, einfach paste- copy
Ich habe den Test mehrere Male gemacht und auch die anderen Ergebnisse dieses Threads geprüft. Es kommt einfach nicht hin.

Damit hast du dich einfach selbst ins Abseits gestellt, sorry...

Als "********" Stelle ich dich nicht dar! Ich sage lediglich, dass du dein Ergebniss etwas aufgewertet hast um irgendwo in einer Liste etwas weiter oben zu stehen. ******** sind für mich Leute die sich durch schlimmere Dinge einen Vorteil verschaffen. Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung etc., das ist nochmal was ganz anderes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann spricht man denjenigen an, ob man Test nochmal machen kann, es kann ja auch sein das ich irgendwo ein zahlen Dreher habe.
Aber anscheinend hat even.de eine schlechte Kinderstube bzw Garkeine genossen und es wird hier ein User als Fälscher dargestellt, bin weder ein Fälscher noch ein ********...... Aber der Beitrag von ihm ist eh schon gemeldet

Ich kenne niemanden der hier die Werte manuell eingibt, wenn auch Kopieren funktioniert ;)
Solltest du das so gehandhabt haben dann entschuldige ich mich selbstverständlich für den Vorwurf :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute beruhigt echt Mal. Mann könnte noch ne map nehmen die die CPU fordert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
So Leute beruhigt echt Mal. Mann könnte noch ne map nehmen die die CPU fordert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

ich habe doch einen cpu test gemacht.
einfach die map langaufen bei 720p@ultra
 
Problem ist das Engine-Limit bei 200 FPS... Leider nicht wirklich aussagekräftig und zeigt vielmehr, dass kein CPU-Limit vorliegen dürfte bis 200 FPS.
 
Problem ist das Engine-Limit bei 200 FPS... Leider nicht wirklich aussagekräftig und zeigt vielmehr, dass kein CPU-Limit vorliegen dürfte bis 200 FPS.

damit in der user.cfg und man hat kein limit mehr
GameTime.MaxVariableFPS 1024

Edit: stimmt aber schon das CPU limit ist sehr weit oben angesetzt und man braucht sich wegen CPU bei BF1 ab einem i7 schon keine sorgen mehr machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt denn sonst übrig als dass du die Werte gefälscht hast :d ? Fraps-Fehler? Abschreib-fehler? Nein, schreibst ja selbst: copy, paste ^^

Ich habe den Test mehrere Male gemacht und auch die anderen Ergebnisse dieses Threads geprüft. Es kommt einfach nicht hin.

Damit hast du dich einfach selbst ins Abseits gestellt, sorry...

Als "********" Stelle ich dich nicht dar! Ich sage lediglich, dass du dein Ergebniss etwas aufgewertet hast um irgendwo in einer Liste etwas weiter oben zu stehen. ******** sind für mich Leute die sich durch schlimmere Dinge einen Vorteil verschaffen. Urkundenfälschung, Steuerhinterziehung etc., das ist nochmal was ganz anderes ;)
Fälschen ist eine Art von B-e-t-r-u-g... Weitere Erläuterung kommt meinerseits nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal flott getestet was Ramtakt bringt:

1600MHz DDR3:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
18253, 152375, 104, 130, 119.790

2600MHz DDR3:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
19079, 152219, 115, 138, 125.339
 
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
24537, 148672, 151, 180, 165.041

Es war aber ShadowPlay an und das kostet ja Leistung.
Sys siehe Sig.
 
SweetFX war auch noch an fällt mir gerade ein. Naja mache ich vielleicht noch mal.
 
Ich glaube der rennt dann an HisN mit Titan X Pascal und Haswell Extreme vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Turri ist doch ähnlich aufgestellt wie ich, und seine Pascal läuft besser als meine.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Dafür dreht deine CPU Kreise um meine.
Ich hab nur leicht mehr GPU Takt und 3000er CL13 RAMs.
 
Hier ohne ShadowPlay und SweetFX, ich hatte es aber nicht deinstalliert. War nur abgeschaltet übers Overlay:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
25430, 149531, 155, 187, 170.065
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh