Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John_Q schrieb:
über 3,6 GHz macht meiner schlapp mit eingestellten 1,45V im Bios. Ich hab auf der NB auch Wakü. Kann ich FSB Spannung auf max machen, oder ist das nicht so gut?

Du hast das Bad Axe, richtig?
Wenn es Dir nur um den reinen Takt geht, dann stell mal im Bios auf 1333FSB um statt 1067. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche mal euere Hilfe :) :) :)

FSB 370 DDR2-925 V-Dimm (Auto) MCH (Auto)

komme nicht weiter bei V-Core 1.385V - 1.4250V geht nix weiter, immer Error im Prime.

Braucht der einfach noch mehr V-Core oder ist DDR2-925 (4:5) zuviel.
Sollte ich besser 1:1 und DDR2-740 gehen.
Sollte ich bei V-Dimm und MCH von Auto weg.

Gebt mir mal einen Tip

Ich teste erst immer den Prozi bei niedrigsten Ram Einstellungen. Wenn ich an der CPU Grenze bin, kommt der Ram dran.

John_Q schrieb:
Hmm, is das dann besser wie die prozentuale Übertaktung?

Ist ja auch prozentual. Bei 1067 hast Du ja bestimmt 35% eingestellt oder?
Bei FSB 1333 müsstest Du dann 8% einstellen für den gleichen Wert (3600Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
John_Q schrieb:
Ich teste erst immer den Prozi bei niedrigsten Ram Einstellungen. Wenn ich an der CPU Grenze bin, kommt der Ram dran.

Also nicht DDR2-920 einstellen sondern den kleinsten Wert der angezeigt wird.
Sollte man dann V-Dimm auf Auto lassen ?

Ja bei allem über 3600. Zur Zeit fahre ich 24/7 3600 bei 1067+50% mit dem 1334 Bios.

Danach muss ich ohnehin auf 1333 umstellen (E6600, Multi 9), da ja leider nicht mehr als 50% geht. Hoffe es tut sich noch was bei dem Board das die %e höher gehen.

Jo, mir langt das aber :d

@Fischi12345: Sicher kannst V-Dimm dann auf Auto lassen. Ich nehm immer den kleinsten Wert bei entschärften Timings, dann kann eigentlich nix passieren, wenn man den FSB erhöht. Ausser man macht Hardcore OC.

Klar mir reichen auch die 3600 :) Aber ist doch noch ein gutes Gefühl wenn man noch 300-400 Mhz Polster hat für den Ernstfall :)

Zuletzt bearbeitet:
3400MHz/fooki/E6400/Stepping 6 B2/1.32v/FSB 425/2x512MB PC6400 4:5(848) 4-4-4-12 @ 1,9V/Gigabyte 965P DS4 BIOS: F3C(965P)/Lukü(SCYTHE MINE 1000 @ 1200U/MIN)

hopjq7.jpg

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jmd mit RMClock aus?
Geiles Tool...
Hab grad mals spasseshalber C1E untter WIN aktiviert.
Multi saust auf 6x und VCore auf 1,0V :) Gut für 24/7-PC´s, denn das macht gleich mal 30W weniger aus.
Macht eine jährliche Einsparung von 263kW bzw. ca. 40€ - geil oder?

soo... morgen gibbet nen boxed E6300 & Donnerstag kommt dann mein E6600 Step 5..

Bin ma gespannt wie sich der Retail E6300 so schlägt :wink:

AoEGoD schrieb:
@Freestylercs Ich find das scheisse was du da abziehst...
Wenn das jeder machen würde mehrere CPU´s zu bestellen und dann nacher alle bis auf einen zurückschicken nur weil der vielleicht 30MHz mehr macht.

Solche Kunden wünscht man sich als Händler wirklich, die Verpackung ect. alles aufgerissen CPU abgenutzt aber leider trotz des 14 Tage Rückgaberecht i.O. Solche Kosten lassen sich die Händler natürlich irgendwie bezahlen, was sich auf die Preise aller andern Produkte auswirkt.

Durch solches Verhalten werden ehrliche user quasi verarscht, weil die dann den höheren Preis der Händler zahlen müssen. Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Bevor du mich hier blöd anmachst, hättest du auch mal fragen können, was ich mit den Dingern mache. Ich kann aus voller Ehrlichkeit schwören, dass ich nicht eine einzige CPU in meinem Overclockerleben zurückgeschickt habe.
Und ich hatte bei den Opterons und Athlon 64 schon einige , und auch da wurden alle hier im MP oder bei e*** verkauft. Habe oft Miese gemacht und oft auch etwas plus, aber im Ganzen ist der Zweck dabei nur Spaß an der Freude.

Du kennst mich nicht, und daher find ich es shice, was du hier einem gleich unterstellts wird bzw. so frech zu vorurteilen.:heuldoch:
Das musste sein.

thx an die Unterstützung der anderen;)

thats it
:btt:

free

Fischi12345 schrieb:
Brauche mal euere Hilfe :) :) :)

FSB 370 DDR2-925 V-Dimm (Auto) MCH (Auto)

komme nicht weiter bei V-Core 1.385V - 1.4250V geht nix weiter, immer Error im Prime.

Braucht der einfach noch mehr V-Core oder ist DDR2-925 (4:5) zuviel.
Sollte ich besser 1:1 und DDR2-740 gehen.
Sollte ich bei V-Dimm und MCH von Auto weg.

Gebt mir mal einen Tip

Sollte man MCH auf Auto lassen oder festen Wert geben ?

ich warte immer noch auf nen eintrag in die liste :rolleyes: der icy hat wohl viel zu tun zur zeit :(

greetz
fooki

LaNpArTy schrieb:
Wenn du auf Auto hast was 1,32Volt sein müssten droopt dein Board ja ziemlich
Stark.. oder hat dein E6400 1,3Volt @Default :hmm:

€dit:
Hier für die Liste!

3300Mhz@1,27Volt/LaNpArTy/E6400/stepping6 Rev.B2/FSB413/2x512Mb Crucial DDR620 3.3.2.8@2Volt/ASUS P5W-DH Deluxe (i975x)/Wakü

Schöne CPU muss ich sagen. Wie bekommt ihr nur solche Temps hin?
Entweder meine C2Ds heizen ordentlich oder es ist einfach noch Hochsommer im Norden.:)

free

Jo das frag ich mich auch dauernd @free bei mir sind die temps immer so knapp 58° unter load.

Free Du hast doch nur das eine Asus oder?
Mir ist aufgefallen, das CPU-Temp in Kombination mit dem 1. Board mir 15-20 Grad mehr angezeigt hat als das 3. Board.

Version von CPU-Temp, Spannung und Takt der CPU ebenfalls gleich.

Vielleicht liegt der Unterschied ja darin.

Das Intel zeigt mir ähnliche Werte wie das dritte Asus, das erste mit den hohen Temps ist also ziemlich aus der Reihe gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Schöne CPU muss ich sagen. Wie bekommt ihr nur solche Temps hin?
Entweder meine C2Ds heizen ordentlich oder es ist einfach noch Hochsommer im Norden.:)

free
mein E6400 wurde bei def. VCore auch nicht wärmer als ~44 - 48°C @ 3.3Ghz :)

Hattest du nicht auch ein oder zwei Allendale getestet? Die hatten doch wohl
nicht die selben Temps erreicht wie deine Conroes, oder? :d

Edit: bei 3.52Ghz @ 1.36v wurde der E6400 auch gern mal ~58°C :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 Asus vor dem Intel.

1. lief gut bis R.I.P.
2. wollte gar nicht
3. lief zwar, aber konnte die Werte vom ersten nicht erreichen

ja und dann das Bad Axe

hallo

da ihr hier alle fleißig am testen seit, dachte ich mir, dass ich meiner "axt", auch ein bischen feuer gebe.

unter luft kam hierbei folgendes zum vorschein:

desktop61jd1.jpg

allerdings ist es durchaus möglich, dass bei der Vcore noch ein paar MHz mehr
machbar sind. teste morgen weiter.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh