Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann teste ich lieber viele 6600er durch, und hab irgendwann vielleicht Glück.

@Freestylercs Ich find das scheisse was du da abziehst...
Wenn das jeder machen würde mehrere CPU´s zu bestellen und dann nacher alle bis auf einen zurückschicken nur weil der vielleicht 30MHz mehr macht.

Solche Kunden wünscht man sich als Händler wirklich, die Verpackung ect. alles aufgerissen CPU abgenutzt aber leider trotz des 14 Tage Rückgaberecht i.O. Solche Kosten lassen sich die Händler natürlich irgendwie bezahlen, was sich auf die Preise aller andern Produkte auswirkt.

Durch solches Verhalten werden ehrliche user quasi verarscht, weil die dann den höheren Preis der Händler zahlen müssen. Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@//mAr
Wie der Pöbel schon meinte, die B2's gehen ja wirklich grottig :)

c64user schrieb:
@//mAr
Wie der Pöbel schon meinte, die B2's gehen ja wirklich grottig :)
Eig. kann man ja nicht meckern. Das was du als grottig bezeichnest läuft im Schnitt mit 40% mehr Takt.
Soviel (prozentual) lief nicht mal mein pretestet SD3700+, der mich noch im März satte 289€ kostete (was "damals" ein normaler Preis für Pretestet)!
Ich würde auch lieber min. 3800MHz sehen, aber irgendwie haben wir alle grad nen Höhenflug, was Takte angeht...

AoEGoD schrieb:
Wenn das jeder machen würde mehrere CPU´s zu bestellen und dann nacher alle bis auf einen zurückschicken nur weil der vielleicht 30MHz mehr macht.

Solche Kunden wünscht man sich als Händler wirklich, die Verpackung ect. alles aufgerissen CPU abgenutzt aber leider trotz des 14 Tage Rückgaberecht i.O. Solche Kosten lassen sich die Händler natürlich irgendwie bezahlen, was sich auf die Preise aller andern Produkte auswirkt.

Durch solches Verhalten werden ehrliche user quasi verarscht, weil die dann den höheren Preis der Händler zahlen müssen. Aber muss jeder für sich selber entscheiden.

ich glaub da brauchste dir bei freestylercs keine sorgen machen, die getesteten cpu's verkauft er hier im mp

Irre ich mich, oder ist der Die auf der falschen Seite druff? :haha:

5.jpg

ich bin am ende... mein p5wdh macht 403fsb mit mch@1.65 trotz wakü auf nb und spawa (board temp laut everest 36°C und nichmal handwarm) schluss oO :wall::wall:

slide29 schrieb:
ich bin am ende... mein p5wdh macht 403fsb mit mch@1.65 trotz wakü auf nb und spawa (board temp laut everest 36°C und nichmal handwarm) schluss oO :wall::wall:
Genau das hatte ich schon mit Lukü.
NB und SB wurden trotz hohem FSB und Spannung auf Anschlag gerade mal handwarm, während andere die Kühler angeblich nicht anfassen konnten - sehr komisch!
Hab dann vorgestern auf Wakü umgestellt (CPU war schon), aber mehr FSB? Nö!!!
Wie verdammt kann das sein, das solche Temp.unterschiede herrschen?
Ok, ich sollte dazu sagen, dass mein MB noch freiliegt - ohne Case also.
Wenn jmd bei offenem MB noch zu heisse Kühler hat, dann wirds ganz blöd!?

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr mein Board ist schuld das ich nciht so weit komme oder CPU.
Board wäre günstiger als eine neue CPU :fresse:

AoEGoD schrieb:

Da gebe ich voll und ganz recht das es mies ist die CPUs wieder zurückzuschicken.

ABER: Das macht Free bestimmt nicht, er wird die CPUs entweder hier im Marktplatz verkaufen oder anderweitig. Free ist nett und fair, er hatte schon genug postive Geschäfte hier am Marktplatz.

Solltest Dir gut überlegen wenn Du jemandem so etwas unterstellst.
Sorry meine Reaktion, aber darunter leidet echt die Gemeinschaft hier im Forum und das bringt uns im Endeffekt bestimmt nicht weiter.

So und nun :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe mir gestern einen E6300 geholt, dachte ok taktest ein bischen hoch und gut ist. Allerdings bin ich jetzt doch ziemlich überrascht was mit dem kleinsten so möglich ist, bin jetzt bei 7x450= 3150 Mhz und habe dual Prime ca. 2std. laufen lassen, mit Lukü hat er dann ca. 49 Grad.

Leider kann ich wegen dem Ram nicht mehr höher... 470 Mhz ging zwar aber möchte nicht so viel Spannung geben. Bei 450 Mhz läuft der Ram auf Default Spannung ( 1,9 Volt ).

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht lieber den E6400 holen sollte, damit ich vom multi bis zu 8x450 Mhz hoch komme.

Natürlich ist das immer so eine Sache, evtl. geht genau der dann nicht mehr so gut...

Achja ich hab mir den E6300 als Tray von einem Laden in der nähe geholt, denke umtausch wäre kein Problem, allerdings ist er dann weg...

Der E6300 bleibt ja relativ kühl, so das ich locker mit Lukü kühlen kann. Kann man z.b. 3400 Mhz noch vernünftig mit Lüku kühlen?

Was würdet ihr machen? mit den 3150 Mhz zufrieden geben oder doch den E6400 testen? Leider gibt es noch zu wenige OC Ergebnisse womit ich das Risiko etwas abschätzen könnte.

Gruß

Michi

jetzt mal ich ^^
3200Mhz/international/e6400/stepping6 Rev.B2/FSB400/2x1024Mb OCZ EL Gold 6400/5-5-5-15 @1,8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975x)
bertaktencv5.png

Ich encode gerade eine Xvid (mit 120fps 1st pass, wie geil :love:)

Und die temps sind bei 60°C mit CoreTemp ausgelesen
hatte eben dual prime laufen und die temps waren auf 70°C

?? kann mir das mal einer erklären wie das geht
Heitzen sich die arithmetischen Einheiten der cores mehr auf oder wie oder was is da los :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@Serial:
Nun gut es ist nicht sicher das der 6400er so gut geht im Vergleich zu Deinem 6300er.

Was hast Du Deinem Ram maximal gegeben? 2,2 V bei aktiver Kühlung sollten wirklich kein Problem darstellen.

international schrieb:
jetzt mal ich ^^
3200Mhz/international/e6400/stepping6 Rev.B2/FSB400/2x1024Mb OCZ EL Gold 6400/5-5-5-15 @1,8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975x)

Welche Kühlung hast Du und wieviel Spannung hast Dur der CPU gegeben?
Wie ist die Temp?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen sonic tower mit 1 lüfter, aber relativ vielen gehäuselüftern. spannung is standart. temp bei 2x prime waren um die 55 grad, weiß aber nich mehr genau. ist auf jedenfall stable und das ende ist noch nich in sicht ^^. wobei mich der ram sehr ärgern tut, den wenn ich bei 400 mhz fsb die ram timings einstellen will (egal wie hoch) bootet er nich. hab jetzt die 0903 drauf jetzt ist wenigstens das prob mit der spannung weg. das max teste ich vllt morgen, muss mal sehen.

Wenn du auf Auto hast was 1,32Volt sein müssten droopt dein Board ja ziemlich
Stark.. oder hat dein E6400 1,3Volt @Default :hmm:

€dit:
Hier für die Liste!

3300Mhz@1,27Volt/LaNpArTy/E6400/stepping6 Rev.B2/FSB413/2x512Mb Crucial DDR620 3.3.2.8@2Volt/ASUS P5W-DH Deluxe (i975x)/Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
@Serial:
Nun gut es ist nicht sicher das der 6400er so gut geht im Vergleich zu Deinem 6300er.

Was hast Du Deinem Ram maximal gegeben? 2,2 V bei aktiver Kühlung sollten wirklich kein Problem darstellen.

Habe es gerade nochmal getestet bei 7x457 Mhz gibt es Prime Fehler. Hab dem Ram 2.1V gegeben, bei 450 Mhz läuft dieser mit 1.9V. Hab angst das ich ihn Schrotte.

Wie Kühlt man Ram aktiv?

so, nach knapp 3 stunden primestable: 3150 mhz bei 1.37 vcore und 42 grad unter last! bin net sicher, ob ich noch mehr probieren soll?von den temps gesehen dürft ja noch einiges gehen, oder?

Schnarch0rd schrieb:
so, nach knapp 3 stunden primestable: 3150 mhz bei 1.37 vcore und 42 grad unter last! bin net sicher, ob ich noch mehr probieren soll?von den temps gesehen dürft ja noch einiges gehen, oder?
Die Temps sind doch gut!
Kannst ruhig noch weiter gehen. ;)

Schnarch0rd schrieb:
Mann, gib Stoff!!! :)

hehe..hab ich mir gedacht, dass da bestärkende worte in die richtung kommen! ok, werd mich morgen früh noch bissle höher wagen ;)!
bis wieviel vcore denkt ihr kann ich gehen?

@ serial: 2.1 vmem sind noch net SO viel, da brauchst dir eigtl keine sorgen machen...

Zuletzt bearbeitet:
über 3,6 GHz macht meiner schlapp mit eingestellten 1,45V im Bios. Ich hab auf der NB auch Wakü. Kann ich FSB Spannung auf max machen, oder ist das nicht so gut?

mit wakü denke ich dürftest du da keine probs bekommen eigtl? behalt halt mal die chipsatztemps im auge?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh