Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli, natürlich kein 700watt netzteil für 30 euro bei ebay... ich bin doch nicht blöd, hab eins für 20 bei ebay bekommen... :haha:

spaß bei seite... be quiet! 700W Straight Power, ich hoffe das hält was die tests versprechen...

leider kein cablemanagment, aber die dark power mit gibts nur bis 620 watt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch Erfahrung mit dem L628B043 Stepping gemacht, oder kennt ihr jemanden? Irgendwie will die CPU nicht wirklich gut bei mir laufen :(

kann jemand was dazu sagen??????? :)

also wer noch ne E6600 CPU braucht 3600@1,3V und 3800@1,46V ;) pm an mich ! Der letzte Käufer ist abgesprungen.

Ich werde morgen auch unter die c2d-user gehen! :bigok:
Damit ich die chance eine oc-krücke zu bekommen etwas eindämpfen kann, möchte ich gerne gute steppings von euch hören (bitte net, hauen, wenns schon zu oft gefragt wurde! :( )

Gruß
:wink:

Für die Liste:

3400MHz/Reishasser/E6400/Stepping 6 Rev.B2/L629A693/1.28V/FSB 425/2x1GB Corsair XMS2 6400@850/5-6-6-20@1.9V/Gigabyte DS3 (i965P)/Lukü

Ist das ein normaler Wert für nen C2D@ 3,4GHz oder muss da noch mehr gehen, GK hat kein V-Mod

Zuletzt bearbeitet:
Ui danke @ annixp! Sollte ein 6400er werden... ;)
@reishasser
Was hast du genau für ein stepping?

Gruß
:wink:

Meinst Batch nehm ich mal an: L629A693 PD:26.08.2006

hab ich mal oben mit hinzugefügt, evtl können wir "Batch" das ja mit in die liste aufnehmen so das jeder sich selber nen bild machen kann welche batche ihm zusagt :-)

Zuletzt bearbeitet:
@all

Kann mir mal jemand sagen bei welchen Online-Versandhändler zur Zeit noch L627B;L628B;L629B oder L630A E6600er zu haben sind?Bräuchte nämlich "dringend" so ein Teil :d

Ich quote mich einfach mal selbst,da es wirklich dringend ist^^

Hatt denn keiner eine Ahnung?Oder wollen die,die ständig solche CPUs bekommen,ihre Quellen lieber für sich behalten :p ?

Meint ihr, dass der Batch L638A (Conroe E6600) 3,6GHz @ 1,4X schafft? Mehr will ich eigentlich nicht :d

bin da recht bescheiden ;)

Ps: erstmal muss ich mit Luft kühlen, da meine Wakü noch ein bisschen auf sich warten lässt

Danke für eventuelle Hinweise

So hier ist mein erstes Ergebniss mit einem C2D!
Getestet wurde mit einem P5B Deluxe und ADATA Vitesta Ram.
Es ist ein 6400er L629B378 aus Malaysia.
Leider nur mit nem Boxed Kühler deshalb hab ich es erst mal ruhig angehen lassen.

Ist das normal für nen 6400er oder eher gut/schlecht??
Man das P5b undervoltet ja heftigst!!!
Aber das scheint ja normal zu sein...
Bitte um ein kleines Feedback!

@Reaper 3200 ist mit dem Boxed ein guter Wert :)
@Kranüsch: Das P5B untervoltet wie blöde, je mehr Spannung Du gibst desto mehr dropped und untervoltet es.

@Sven
Naja das gibt ja schon mal nen bisschen Hoffnung :)
Werde die nächsten Tage fleissig weitertesten, allerdings kann ich mit der Vcore nur sehr wenig hoch gehen, die Temps schießen dann ziemlich schnell auf >70Grad.
Naja für nen Testrun wird er es wohl überleben.
Ist zu dem Batch schon was bekannt?( 6400er L629B378)
Und mal ne andere Frage:
Sind die 6400er L629B zum Beispiel "identisch" mit den 6600er L629B nur mit einem abgeschaltetem Cache? Bzw sind nur die ersten 5 Zeichen wichtig also zum Beispiel L629B oder sind die 3 dahinter auch noch entscheidend. Kann man die letzten drei mit dem Batch eines X2 vergleichen und die ersten vier mit der wafercharge?Ach ich glaube ich frage zu viel, werde wenn ich Zeit habe mal nach der Bedeutung googeln...
Wie erwähnt bin neu bei Intel aber bei den X2 konnte man ja auch von guten Fx/Opteron Steppings auf gute X2 schließen, wo der Cache deaktiviert war...

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn es so bei 65 Grad bleibt ist es ok, Du bist ja mit standardkühlung und ohne nennenswerte Spannungerhöhung schonmal 1Ghz weiter ;) Das ist beileibe nicht schlecht.

Hilfe 65 Grad - hehe . Wie gut das man dank Wakü das minimieren kann .

So hier ist mein erstes Ergebniss mit einem C2D!
Getestet wurde mit einem P5B Deluxe und ADATA Vitesta Ram.
Es ist ein 6400er L629B378 aus Malaysia.
Leider nur mit nem Boxed Kühler deshalb hab ich es erst mal ruhig angehen lassen.

Ist das normal für nen 6400er oder eher gut/schlecht??
Man das P5b undervoltet ja heftigst!!!
Aber das scheint ja normal zu sein...
Bitte um ein kleines Feedback!

hab jetz 3 e6400(conroes) probiert und die alleweg schlechter wie meine e6300
haben bei mir alle ein multi 8 problem.
multi 7 rennen sie spitze. multi 8 is kaum was zu machen.

auch sind sie nicht besonders temp stabil. fehlerquote ab 65 grad enorm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh