Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja man kann sich auch mit einigen verträgen gut absichern;)Leute macht mir jetzt keine angst:fresse: sonst heirate ich nicht.

So ich denke das sollte jetzt auch reichen mit diesem Thema:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chebu

Das sind normale werte mit Luft;) wenn du deine Wakü drin hast sieht es sofort ganz anders aus:)

So in hier die 4000MHz@1,48Vcore mit meinen Tripleradiator und einer Laing:d ich habe es durch meine aufregeung das Pic mit 1:30min zu speichern:fresse:
Aber wird nachgeliefert wenn mein meues Netzteil kommt denn mit diesem ist es mir jetzt schon zu gefährlich wie man auch sehen kann;)
Ich hatte 1:30min nur so ein piepsen vom NT gehört,wollte es aber nicht abbrechen da es so schön durch lief.

4000MHz@1,48Vcore

boaah Hammer Teil :)

Ab mittwoch wenn es käkter wird werde ich die 4100MHz mit meinen neuem Netzteil in angriff nehmen;)
Ich hoffe das es auch klappt.

Sag mal, hast du schon was von den L629B485 etwas gehört????

ich ? :)
Ne du kann ich nix dazu sagen. Was war das denn für einer jetzt ? L629B471 ?

@Rappeldizupf
Oh, mann es gibt schon blöde Leute, das die nicht lesen können....

Sagt mal morgen kommt mein C2D System(E6400/P5BDeluxe/2Gb Vitesta)
Muss erst mal mit dem Boxedkühler testen, deshalb die Frage was da so drin sein könnte. Bzw. wie hoch gehen die 6400er durchschnittlich(was ist ne Krücke und was ist schon nen gutes Ergebnis?)
Ich habe mir erstmal igendeinen gekauft ohne aufs Stepping zu achten, denn ich muss eh erst mal auf nen Intelsys klarkommen, hatte seit nem 486er immer Amd Cpus...
Ich habe auch nen Boxed genommen weil ich erst mal auf ne neue Halterung für den Wasserkühler warten muss. Gibt es irgendwelche Tendenzen das die Boxed schlechter gehen, weil es kaufen sich die meisten Tray Cpus??? Ich meine an den Preisen kann es ja zumindest bei dem 6400er nicht liegen.
Würde mich freuen wenn ihr mir nen paar Tendenzen sagen könntet!
Kann man sagen alles über 3500Mhz ist schon mal nicht schlecht und darunter sind Krücken? Oder sind 3500Mhz mit Boxedkühler unrealistisch?

Zuletzt bearbeitet:
ach so falsch bin ich hier garnich. gute oc ergebnisse verbinde ich mit nem
guten kühler. :d

ok zurück zum thema ;)

Hi

Aber nicht bei webwilli.
lol.gif

Gruß Hugo

Hi

Er brauch Power ohne Ende für seinen Q6600. :haha:

Gruß Hugo

Du bist so gemein :( :( :(

Wenn ich den E6600 zu hoch übertakte schreit die 8800GTX nach Strom :shot: Echt blöd.

na dann bin ich mal gespannt wie weit mein 480W Tagan mitm Quad Xeon kommt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
muss das forum sein, is bei mir genauso lahm (modem style) :d

bei 321 meins is grad mal wieder ein schnäppchen zu machen

<<klick>>

wer noch nen lüfter brauch sollte sich beeilen :bigok:
Einerseits eindeutig auf Bauernfängerei ausgelegt, andererseits, wer so blöd ist... naja.

glaube auch. Aber das Galaxy soll laut und nicht so dolle sein :(

Ist das Forum so lahm oder ist mein PC zu langsam heute?
Laut schon, aber was meinst du mit nicht so dolle?

Forum ist bei mir auch so lahm (DSL16000).

muss das forum sein, is bei mir genauso lahm (modem style) :d

Gott sei Dank. Ich dachte das mein Haufen hier.

ist für ein 386èr optimiert ;)

ja dumm. Nix für C2D´ler
Hinzugefügter Post:
Laut schon, aber was meinst du mit nicht so dolle?

http://jonnyguru.com/review_details.php?id=25&page_num=2

Da steht z.B. das die Leitungen stark schwanken sollen. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß es gehört hier nicht rein, aber hat irgend jemand nen link zum vcore mod beim ds3?

ich hab jetzt 100 seiten im sammelfred von gigabytes board durch und noch nichts gefunden... langsam werden mir die finger wund...

Ich hab da mal ne Frage:
Ist das normal, dass man ab 3,6GHz verdammt viel mehr Vcore braucht?
Also 3,6 laufen mit so 1,46v stabil, aber selbst mit 1,5 komm ich nicht ins windoof gebootet.. :(

hab den mal drauf hingewiesen, ich mein man muss ja net unbedingt wegsehen wenn sowas passiert, denn irgendwann ist man evlt. das opfer selber ;)
der Verkäufer ist echt dreißt, kaum den einen Kühler verkauft schon steht der
2te drin :mad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270063698089

Der bietet extra den Versand Weltweit an.... :(

Auch wenn er alles Korrekt macht (Kategrie usw), finde ich es unfair. Er sollte wenigstens
den Text nochmal ins Englische übersetzen damit es jeder lesen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Manche wollen sich auf kosten anderer bereichern;) machen kannst du da nichts weil alles ordnungsgemäs beschrieben.
Deshalb sollte man bei ähhbay immer die augen offen halten:fresse:

E6300@3150 1,25v 450FSB DDR667@DDR900

Mehr kann ich nun wirklich nicht testen wegen dem Ram was immerhin schon ne beachtliche Leistung ist !

Mehr infos zum Ram : http://www.anandtech.com/printarticle.aspx?i=2862

Immer noch ziemlich geschmeidige Temperaturen !

3150MHz / stevve33 / E6300 / Stepping 6 Rev. B2 / 1.25V / FSB 450 / 4x512MB Transcend PC5300 667@900@ 1.9V / Gigabyte DS3 / Lukü

Zuletzt bearbeitet:
der Verkäufer ist echt dreißt, kaum den einen Kühler verkauft schon steht der
2te drin :mad:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270063698089

Der bietet extra den Versand Weltweit an.... :(

Auch wenn er alles Korrekt macht (Kategrie usw), finde ich es unfair. Er sollte wenigstens
den Text nochmal ins Englische übersetzen damit es jeder lesen kann...
das man mit der Dummheit anderer Leute richtig zu Geld kommen kann ist leider völlig normal. Der Kühler ist nur ein ganz primitives Beispiel.

@Sven Bode
Wie macht sich ein zu schwaches NT eigentlich bemerkbar? Reset?

Wie NT zu schwach? Hast Du den Quad schon und es reicht nicht? :(

Gn8 Jungs :)

Nein, noch ist der Q nicht da. Der sitzt noch im Flieger. ;)
Aber wenn ich den E6600 zu hoch ziehe, gibt die 8800er einen Piepton von sich wenn ich den PC neustarte oder ausschalte. :xmas:
Hinzugefügter Post:
@Sven Bode
Wie macht sich ein zu schwaches NT eigentlich bemerkbar? Reset?

ich bin zwar nicht Sven, antworte aber trotzdem.

Ja, entweder Reboot oder die Kiste geht einfach mal aus.
Und die dritte Variante: Du kannst immer nur ein Teil übertakten. Entweder Graka oder CPU, aber nicht beide gleichzeitig. Hatte mein vorheriges NT :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh