Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C2D 6600 @ 3,6 GHZ
ASUS P5W DH
Vcore 1,4125

Coretemp hängt sich ständig auf, woran kann das liegen?
 
List coretemp die Temps auf dem p5b deluxe eigentlich richtig aus?
Ich hab im idel @ standardtakt nämlich nur 20 grad auf jedem core .
kann das stimmen??
Achja kühler ist der infinity
 
@ oerni

Das kann unter bestimmten umständen stimmen, hab auf meinem 2ten Rechner n Opteron @3 GHZ. Hatt auch nur 28° und das mit Lukü.

@Sven

ich gehe nächsten Monat selektieren. Nach welchen Steppings soll ich auschau halten? Wenn jemand ein bestimmtes Stepping sucht, kann ich mitschauen. Grad PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oerni

Das kann unter bestimmten umständen stimmen, hab auf meinem 2ten Rechner n Opteron @3 GHZ. Hatt auch nur 28° und das mit Lukü.

@Sven

ich gehe nächsten Monat selektieren. Nach welchen Steppings soll ich auschau halten? Wenn jemand ein bestimmtes Stepping sucht, kann ich mitschauen. Grad PM schicken.

Hmm bzgl. Stepping kann ich Dir nicht so viel sagen - frag mal AnniXP oder Star_k etc. Ich hatte nicht so viele CPUs.
 
kriegt man jetzt überhaubt noch nicht philip. E6600? Was soll man nehmen tray oder boxed? Und wo???

p.s. bin auf der Suche nach eine e6600 mit @3,6Ghz mit <1,45V 400FSB,neu,
 
Guten Abend Männer,

mein E6600 kommt nur auf 2,88GHz , 3DMark06 läuft ohne Abstürze und Bildfehler markelos durch stürzt aber beim Filme encoden mit TMPGEnc XPress 4.0 ab.

Komponenten sind:

E6600
Asus P5B Deluxe
Corsair XMS² 667 @ 4.4.4.12
Zalman CNPS9500

Geht nicht mehr mit diesen Komponenten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
irgendwa kann bei cpu-z bei mir nich stimmen.
der zeigt bei mir ne voltage von 2,74 an und nen tackt von 1997 mhz.
mit anderen tools wird mein e6400 (@2667 und 1.32 V) korrekt ausgelesen!
Ist euch sowas auch schonmal vorgekommen?

irgendwie is das bild n bisl klein geraten aber wenn man na rangeht kann man es erkennen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio

mein komplettes batch ist L629B382

@Riverna

ja er wird mir etwas zuwarm würde ich sagen aber egal nächste woche kommt en neuer lüfter dann mal schaun ;)
 
@RUFUS 777
@Riverna
Wenn ihr hier anfangt euch zu streiten und zu zerfleischen,dann geht viel den Bach hinunter,für den Thread und für ganz HW-LUXX!
Ohne Scheiß!Es gibt hier so viele Deppen.Ihr seid es nicht!:)
Das mal nebenbei!;)
Wie immer, ich kenne mich da aus!
Grüße,LOLL!
 
so will auch mitmischen ^^
3717MHz/Ben Psyko/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 413/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü/No IHS
screen:


ja ich weis ... dafür das der geköpft is hat der ganz schön bescheidene temps .. hab aber ka woran das liegt ... denke mal ich hab nen hitzkopf erwischt ...
wenn ich ne 775halterung für den Cuplex XT hab prime ich nochmal ^^ hoffentlich gehen dann die temps runter xD
 
so will auch mitmischen ^^
3717MHz/Ben Psyko/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 413/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü/No IHS
screen:


ja ich weis ... dafür das der geköpft is hat der ganz schön bescheidene temps .. hab aber ka woran das liegt ... denke mal ich hab nen hitzkopf erwischt ...
wenn ich ne 775halterung für den Cuplex XT hab prime ich nochmal ^^ hoffentlich gehen dann die temps runter xD

Dann trag dich mal ein, Link zur neuen Liste ist in der Sig :)
 
;) @Sven
Die verschiedenen "BIOSE" haben bei mir nicht zu einer Abschaffung des V-Core Droops beigetragen.(Wenn Unterschiede da sind , dann nur marginal).
Es handelt sich wahrscheinlich um eine Hardware -Schutzfunktion seitens ASUS, denn dadurch werden weniger geschrottete Boards eingeschickt.
Nur manuell effektiv zu umgehen.
1.:Löt-Mod
2.:Bleistift-Mod
3.:Kein Mod und man akzeptiert's!;)
oder es gibt doch irgendwann ein Software-Mod,aber sicherlich nicht von ASUS!;)
 
irgendwas ist bei meinem AW9D seltsam.

Meine alte CPU brauchte auf einem ca. 0.05 mehr VCore, das ca. nach 2 Monaten Dauerbetrieb. Ich dachte zuerst ein RAM wäre defekt oder so. Aber es lag definitiv an "plötzlich" zu wenig VCore.

Im P5B liefen die 3.6 mit meinem neuen 631B bei 1.30v, gleiche CPU auf dem AW9D und Prime95 stürzt sofort ab mit 1.30v, bei 1.35v gehts.

Schonmal jemand sowas beobachtet? Gibts derartige Unterschiede? Kann doch nicht sein?!?!

Jupp ist recht normal so, weil:
1.: Das Abit mit 0,03V untervoltet. Sprich wenn du 1,35V im Windows hast sind es real ~ 1,32V.
2.: Gehen die CPUs auf dem p965x eh ein bissel besser als auf dem p975x. Was auf die Chipsatztimings zurückzuführen ist.


@zum Vcore-Droop: Mr.Mito hat mal geschrieben das der Droop sogar in den Intel-Spetifikationen vorgeschrieben ist. Kanns mir aber nicht so wirklich vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@t-bone
Doch,V-Core-Droop scheint scheinbar als "Schutzfunktion"
empfohlen.Habe ich auch schon gehört.
Für die Hardware Hersteller plausibel.
Für "Hardcore-OC'er ein Alptraum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Fourly wir streiten uns nicht. Haben lediglich Meinungen ausgetauscht. Müßen doch nicht alle derselben Meinung sein. Er vertritt seine Meinung und ich eben
die meine und andere vertreten ne dritte Meinung. Deshalb kann man sich doch respektieren. Finde nicht das wir gestritten hätten. War ne normale Diskussion meinerseits. So habe mal den neuen Cat.6.12 ausprobiert mit meinem X2 3800 bei 3040Mhz und 1,35Vc hat mir so 150Points mehr gebracht bei der X1950XTX.
Wäre interessant wenn jemand hier nen E6600 mit 3600Mhz oder mehr mit der gleiche Graka und dem Cat.612 auch mal testen könnte was es für einen Unterschied macht der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren.

Hatte 6460Points ohne Grakaovervlocking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Fourly die Streitereien habe ich längst aufgegeben. Bringt doch eh nichts.
Jeder hat eben seine Ansichten was Stabilität beim PC anbelangt.
Und richtig stabil sind eh nur Server weil die meistens Monate und Jahre durchlaufen ohne großen Probleme. Sind allerdings auch nicht übertaktet somit muß man wohl bei übertakteten Systemen wohl gewisse Abstriche machen.
Und bei den wenigsten Leuten laufen die Systeme Wochenweise am Stück unter Vollast. Eher paar Stunden wenn sie zocken. Und das mit dem Seti Home machen wohl auch die wenigsten die hier sind regelmäßig.
Meisten hier bei HWLXX wohlen halt nen stabiles gut übertaktes System mit dem man arbeiten kann. Die Rekordejäger sind sowieso bei XS Systems in Amerika zu finden. Die Amis wollen nur Mhz sehen und Rekorde.
 
Jo..,hab ich auch schon gemerkt, hat auch seinen Reiz,klar,dennoch sind wir hier glaube ich in Deutschland, und da sind wir hier die Leute,andere gibt es hier nicht!
Grüße; mal schaun , was vernünftig geht.
Mich nerven halt nur die "Konsumentenchillys", die sich ständig verarschen lassen.;)
Aber nun gut ist!;)
Hinzugefügter Post:
Jupp ist recht normal so, weil:
1.: Das Abit mit 0,2V untervoltet. Sprich wenn du 1,35V im Windows hast sind es real ~ 1,32V.
2.: Gehen die CPUs auf dem p965x eh ein bissel besser als auf dem p975x. Was auf die Chipsatztimings zurückzuführen ist.


@zum Vcore-Droop: Mr.Mito hat mal geschrieben das der Droop sogar in den Intel-Spetifikationen vorgeschrieben ist. Kanns mir aber nicht so wirklich vorstellen

0,03V! bitte sorry! Nix für ungut!Fourly;)
Hinzugefügter Post:
Achja, Euch allen eine "geruhsame" Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
3037,4 Mhz !!!

So habe ihn jetzt stabil auf 3.03 ghz mit 800 mhz Ram Taktung (2x1GB G-Skill 5-5-5-15 GBNQ).Habe ein Pic beigefügt damit ihr sehen könnt was bei raus gekommen ist.Der 3D Mark06 wurde mit instaliertem ATI trayt00l durchgeführt, ohne diese ATI trayt00l, nur mit blankem 6.12´er ohne ATI CCC, habe ich sogar 6200 Punkte bekommen.Keine Ahnung wieso nach der instalation des ATi trayt00ls knapp 900 Punkte weniger drine waren :/.
Habe im trayt00l alles auf "Standard" und "Anwendungsgesteuert" gelassen.Naja keine Ahnung was ich diesbezüglich da noch machn kann ;).

Vielen dank an alle die mir da geholfen haben, und wenn noch verbesserungsvorschläge, auch in Sachen Ati trayt00l, da sein sollten ich habe immer ein Ohr bzw. Auge offen ;)


Vielen Dank !!!


PIC :




PS:

Wie heiß darf mein Conroe werden ? War eben mal auf 75 grad :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@jOk3r0815
Also mir tust Du einfach nur Leid;
Vieleicht morgen ,wenn alle endlich aufgewacht sind ;evtl.
ein paar schöne Post's!
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh