Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist das Amacrox von Dir?

Ajo, wie die Fortron Source halt so sind. Sehr gut! :d

Hab ja nur das "kleine" mit 550W, aber das lässt sich in keinster Weise von meinem System beeindrucken!

Hier hab ich bisschen Benchsession gemacht, also 3DMarks und so. CPU immer so 4000-4100MHz.

ak48z54l5yvh9ypmu.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm - sollte auch für das "kleine" Conroe Sys von mir reichen. Danke Dir.

Vom Liberty 500 bin ich recht enttäuscht, gerade mit der 7900gtx scheint es nicht klar zu kommen. Habe gerade ein Sharkoon 480W drinne - flog noch rum - und das verrichtet seine Arbeit besser. Aber dennoch weiß ich nicht, traue dem Teil irgendwie nicht.
 
Sharkoon = Fortron Source! :fresse:

Die neuen Be Quiet Straight Power > 500W basieren auch auf der Serie, wie Frei Erde, GameXstream, von FSP und kosten in etwa das selbe, also kannst entscheiden welches dir lieber ist. ;)

Welches Sharkoon ist das genau?
 
Hmmm - sollte auch für das "kleine" Conroe Sys von mir reichen. Danke Dir.

Vom Liberty 500 bin ich recht enttäuscht, gerade mit der 7900gtx scheint es nicht klar zu kommen. Habe gerade ein Sharkoon 480W drinne - flog noch rum - und das verrichtet seine Arbeit besser. Aber dennoch weiß ich nicht, traue dem Teil irgendwie nicht.

Und ich wollte mir eigentlich das Liberty kaufen :eek:
 
Und ich wollte mir eigentlich das Liberty kaufen :eek:

Naja ich lasse den E6600ES ja jetzt gemächlich laufen auf 3200Mhz, 8x500 4:5 bei 1,2V. Will es dem Triple Radi nicht zu schwer machen. Aber die Stromverorgug für die Grafikkarte scheint das Problem beim Liberty zu sein irgendwie, in 3DMark2006 hatte ich damit so meine Probleme.
 
Jau und wer wissen will weshalb die Seasonic so nen guten Ruf geniessen, der sollte sich mal das zu gemüte führen. Da könnt ihr dann lesen und staunen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/

Testsieger in der Mittelklasse ist aber Silversone/Etasis udn bei > 700W das OCZ GameXstream/FSP. :d

Sorry, das musst ich los werden.. :angel:

welches? Das Seasonic oder das Sharkoon Teil?

Das Sharkoon! ;)

http://www.amacrox.com/review/ct-frei05.htm
 
Also ich hab das Libery 620 und ist bei mir super. Hatte damit schon nen C2D auf 3900MHz und 2x X1900 im Crossfire Modus laufen absolut kein Thema.

Weiß nicht was ihr habt :(
 

das ist ja lustig ;) Na dann bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt. Für das Geld kann man an sich nicht meckern :)
Hinzugefügter Post:
Also ich hab das Libery 620 und ist bei mir super. Hatte damit schon nen C2D auf 3900MHz und 2x X1900 im Crossfire Modus laufen absolut kein Thema.

Weiß nicht was ihr habt :(

Wenn es ok ist, dann gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Man darf sich nicht immer verrückt machen lassen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
soo ich geh jetzt mal meinen c2d und meinen sonic tower feinschleifen ;)
bin dann circa um 22:00 uhr wieder da :p

mfg
foxxx
 
joa da bin ich wieder.
habs nun geschafft, ist zwar net ganz so perfekt wie das von pitty aber temp mäßig gut was hergemacht.
taktung und config siehe sig.
vorher -> idle 35°C, load 47°C
jetzt -> idle 31°C, load 41°C
:bigok:
bilder kommen gleich im c2d-hs schleifen thread.
da sieht man dann auch das mein hs ne berg und talbahn war :fresse:

mfg
foxxx

und wenn mein straight power erst mal drin ist wird gefeuert :haha:


edit: bilder sind fertig, und zwar genau HIER

so bin jetzt grad mal am primeln mit 3,2ghz und 1,364V, glaub aber dass ich net soviel V brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war das Gerücht im Umlauf, das eine niedriger VID Wert etwas über die Übertaktbarkeit einer CPU aussagen soll. Habe hier einen 6600 (L629B361) bei dem 1,0250 bei VID steht. Morgen oder übermorgen weiß ich ob da was dran ist ;)
 
Naja ich lasse den E6600ES ja jetzt gemächlich laufen auf 3200Mhz, 8x500 4:5 bei 1,2V. Will es dem Triple Radi nicht zu schwer machen. Aber die Stromverorgug für die Grafikkarte scheint das Problem beim Liberty zu sein irgendwie, in 3DMark2006 hatte ich damit so meine Probleme.

Verbraucht eine 7800GTX soviel mehr Strom als eine x1900XTX? Ich überleg mir ob ihc meine CPU auch runter auf 3200Mhz stelle mit wenig VCore, weil mal ehrlich brauchen tu ich die 3600Mhz nun wirklich nicht und das kostet viel zuviel Strom.
 
Hier war das Gerücht im Umlauf, das eine niedriger VID Wert etwas über die Übertaktbarkeit einer CPU aussagen soll. Habe hier einen 6600 (L629B361) bei dem 1,0250 bei VID steht. Morgen oder übermorgen weiß ich ob da was dran ist ;)
Must du mit der Core Temp. 0.94er version auslesen :)
 
Verbraucht eine 7800GTX soviel mehr Strom als eine x1900XTX? Ich überleg mir ob ihc meine CPU auch runter auf 3200Mhz stelle mit wenig VCore, weil mal ehrlich brauchen tu ich die 3600Mhz nun wirklich nicht und das kostet viel zuviel Strom.

Normalerweise sollte die ATI mehr brauchen als ein 7900GTX - oder täusche isch mich? Habe vom Liberty mit dem Sys mal den anderen Stromanschluss für die GraKa versucht - nun geht es... :shot:

Jo 3200 reicht locker - meiner Freundin ohnehin :)

Mein Quad läuft mit 3600 - einen Takt den ich auch noch mit 28 Grad Wassertemp betreiben kann - also 24/7 fähig.

Gruß
 
1.3000v :hmm: na mal gucken...
 
Hi,

hat von Euch einer schon ein P5WDH-Deluxe der Revision 1.03G in Gebrauch?

Mit Standard vCore von 1.20V komme bei 3200 MHz ich nicht nur in Windows, ich arbeite damit schon einige Stunden und habe schon eine Stunde Prime laufen.

Mir scheint, die neue Revision ist besser zum OC'n geeignet. Mit der Revison 1.02g habe ich etwa 0.05V mehr gebraucht um 3200 MHZ primestable zu bekommen. Das wird wohl nicht am 1707er Bios liegen?

Kann das wer bestätigen oder dementieren?

Wenn ich 3200 MHz 2h primestable habe werde ich mal schauen wo die Grenze bei vCore-Standard ist.

Gruß,
Cb
 
naja beim Quad reicht auch der Standardtakt :d

Aber damit kommen wir ja schon lange nicht mehr aus :fresse:
 
mir ist gerade etwas seltsames nach dem Einbau meines 631B aufgefallen:

Im Bios wird als Auto-Spannung: 1.225v (grau, kann man nicht verstellen) ausgelesen. Das ist auch der VID-Wert.

Sagt die VID nun genau dies aus? Ich dachte die C2D hätten alle 1.35v?

Die alte Coretemp Version hat übrigens 1.10v ausgespuckt, musste erst auf die neue updaten, vielleicht war das auch der Grund von einigen anderen hier.

@Cumulonimbus
Gibt es nicht nur die 1.03G?
 
mir ist gerade etwas seltsames nach dem Einbau meines 631B aufgefallen:

Im Bios wird als Auto-Spannung: 1.225v (grau, kann man nicht verstellen) ausgelesen. Das ist auch der VID-Wert.

Sagt die VID nun genau dies aus? Ich dachte die C2D hätten alle 1.35v?

Die alte Coretemp Version hat übrigens 1.10v ausgespuckt, musste erst auf die neue updaten, vielleicht war das auch der Grund von einigen anderen hier.

@Cumulonimbus
Gibt es nicht nur die 1.03G?

Hallo,

nein, das vorherige hatte ne 67er Seriennummer mit der Revision 1.02G. Erst die 69er Board hatten die 1.03G die dann auch ne MCH von 1.85V anstatt 1.65V zuliesen.

Gruß,
Cb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh