Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht ne 7 und kein L.?Oder ist das bei Intel das gleiche?:haha:

Ok wenigstens etwas.Oc kommt sowie so erst im Februar.DA order ich erst MB und Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hast du einen philipino, die sind nich die oc künstler sind jedoch cool, wirklich.
mfg
foxxx
Das ist doch gut für den Sommer und ne schwächere Wakü oder Lukü. Muß doch kein Beinbruch sein. Wenn der seine 3600Mhz kühl geht ist es doch OK. Meisten fahren doch eh nicht mehr als das bei 24/7 Settings.
 
Ja, der alte (L629B208) ging auch mit 6er Multi nicht über 380MHz FSB, egal wie viel Vcore

Schön zu sehen, dass ich wirklich nicht der einzige bin :hail:
Nur ich hatte ja 2 von den verdammten Spassbremsen...
Nächste Woche kommt der Xeon 3060...

Vorgeschmack:



Der in der Mitte ist meiner.. evtl. kommt dann noch 1-2 dazu, kommt darauf an, wie die CPU läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, dass ich wirklich nicht der einzige bin :hail:
Nur ich hatte ja 2 von den verdammten Spassbremsen...
Nächste Woche kommt der Xeon 3060...

Vorgeschmack:



Der in der Mitte ist meiner.. evtl. kommt dann noch 1-2 dazu, kommt darauf an, wie die CPU läuft.

Ähm haste +++WEINACHSTGELD++++ bekommen:d
 
Nein...

btw:
Ich habe noch Ärger mit meinen G.Skill Ram... Versprochen waren Ram mit D9GMH Chips.. aber es sieht sehr nach drecksbilligen Moselchips aus! Und für sowas zahle ich nicht 350 Euro für ein 2GB Ramkit... Der Händler wird sie selber testen und mir andere geben, falls wirklich Mosel Chips drauf sind. Scheint so als ob G.Skill mal wieder die Chips in der Serienproduktion gewechselt hat, wie fast alle Hersteller.. zuerst heissmachen mit den Testsamples und der 1. Serie und dann billigen Ramsch draufhauen. Klar erfüllen tun sie die Specs von 3-4-3-8 @ 333 Mhz, aber für das Geld erwartet man wie in allen Tests halt Ram mit Qualitativ hochwertigen Chips und nicht solchen Schmarrn.
 
@ Entsafter was ist der unterschied zwischen Xeon 3060 und normalen E6600:confused:
 
Die geringere Spannung...
VID ist 1.225 oder tiefer, kann es erst sagen, wenn ich die CPU hier habe. Der Rest ist genau gleich. Nur der Preis ist noch etwas höher als bei einem normalen E6600. Des Weiteren hat ja (noch) nicht jeder eine Xeon CPU -> das ist ein weiterer Reiz davon...
 
und die laufen auf nem normalen Board ?
Hinzugefügter Post:
hab jetzt übrigens rausgefunden warum die letzten CPU's bei mir so schwer zu takten waren.
Mein P5B ist am Sack. Pin am CPU Sockel wohl verbogen :(

Wunder mich jetzt nicht mehr warum ich dauernd Blue Screens hatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und die laufen auf nem normalen Board ?
Hinzugefügter Post:
hab jetzt übrigens rausgefunden warum die letzten CPU's bei mir so schwer zu takten waren.
Mein P5B ist am Sack. Pin am CPU Sockel wohl verbogen :(

Wunder mich jetzt nicht mehr warum ich dauernd Blue Screens hatte :(

Oh je :( Wenn er nur verbogen ist, kannste das mit einer feinen Pinzette wieder hinbekommen ;)
 
Oh je :( Wenn er nur verbogen ist, kannste das mit einer feinen Pinzette wieder hinbekommen ;)

nene ich geh morgen umtauschen ;)

Sagt mal woran kann es eigentlich liegen das egal mit welcher vcore prime nach genau der gleichen Zeit immer abkackt und zwar sofort ein reboot ?

Ram ist total entschärft also kein Problem, FSB macht das Board 100% mit, Kühlung auch ok.

Könnte das das Netzteil sein obwohl permanent 12,04V auf der 12V Schiene laut PCProbe stehen ?
 
Die geringere Spannung...
VID ist 1.225 oder tiefer, kann es erst sagen, wenn ich die CPU hier habe. Der Rest ist genau gleich. Nur der Preis ist noch etwas höher als bei einem normalen E6600. Des Weiteren hat ja (noch) nicht jeder eine Xeon CPU -> das ist ein weiterer Reiz davon...

Thx Ich bin mal gespannt wie die so gehn:d
 
nene ich geh morgen umtauschen ;)

Sagt mal woran kann es eigentlich liegen das egal mit welcher vcore prime nach genau der gleichen Zeit immer abkackt und zwar sofort ein reboot ?

Ram ist total entschärft also kein Problem, FSB macht das Board 100% mit, Kühlung auch ok.

Könnte das das Netzteil sein obwohl permanent 12,04V auf der 12V Schiene laut PCProbe stehen ?

Neu ist immer besser :)
Ich darf morgen erstmal Win neu installieren. Seit ich O&O Defrag gemacht habe, kann ich nichtmal mehr ein PDF öffnen, ohne dass der Rechner abschmiert :-[

Zu deinem Reboot-Problem: Hatte was ähnliches beim 6300 auf dem DS3 noch. Hat dann mit einem RAM Riegel plötzlich gefunzt. Beim 6400 ging es dann wieder mit beiden.
 
nene ich geh morgen umtauschen ;)

Sagt mal woran kann es eigentlich liegen das egal mit welcher vcore prime nach genau der gleichen Zeit immer abkackt und zwar sofort ein reboot ?

Ram ist total entschärft also kein Problem, FSB macht das Board 100% mit, Kühlung auch ok.

Könnte das das Netzteil sein obwohl permanent 12,04V auf der 12V Schiene laut PCProbe stehen ?

Las mal Prime mit dem selben FSB und einem niedrigeren Multi laufen, wenn er dann auch einen Reboot macht ist es die CPU.

Ich las immer zum testen den 10K test bei Prime laufen, wenn er den schafft läuft Prime in der Regel auch die 1,5h problemlos durch

jowi
 
Las mal Prime mit dem selben FSB und einem niedrigeren Multi laufen, wenn er dann auch einen Reboot macht ist es die CPU.

Ich las immer zum testen den 10K test bei Prime laufen, wenn er den schafft läuft Prime in der Regel auch die 1,5h problemlos durch

jowi

denselben fsb hat er ja heute mittag 1 1/2 stunden gemacht als ich gar nicht mehr drangedacht hatte das ich auf multi 6 fahre :(

Ach Jowi :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht doch das Netzteil, PC Probe aktualisiert auch nur alle 5sek oder so, nimm mal ein anderes tool um die 12V sschiene zu kontrollieren

jowi
 
Dann vielleicht doch das Netzteil, PC Probe aktualisiert auch nur alle 5sek oder so, nimm mal ein anderes tool um die 12V sschiene zu kontrollieren

jowi

und welches schlägst du vor ?

Hab dir grad nen Fragenkatalog geschickt per pm ;) bist du grad im icq oder msn oder sowas ?

Wenn ja schick mir mal deine Kontaktdaten vom jeweiligen Messenger ;)
 
Sorry, bin bei keinem Messenger angemeldet, hab dir aber schon geantwortet

Ich kenn die tools nicht so gut, aber du könntest zumindest bei asus Probe das Abfrageintervall auf eine Sek. verkürzen, dann ist es schon mal etwas genauer.
Es gibt aber bestimmt Tools, mit denen man den Verlauf aufzeichnen kann.

jowi
 
Hm schade.

Muss ich wohl mal googeln.
Hab dir auch schon wieder geantwortet ;)
 
speedfan, das logt auch mit (4.32 Beta 8)
 
Wisst ihr warum der Batch bei mir mit 7 anfängt?Hier nochmal batch b2 7634A???
 
@brasillion
Mit "7" anstatt "L" fingen bisher immer die CPU's von den Philippinen an.
Schau doch mal auf die CPU,...steht bestimmt nicht "Malay" drauf.
 
Achso,ok,is auch nen Philli.

Danke jetzt weiss ich schon eine sache mehr.Man lernt ja nie aus.LOL
 
Ja,LOL
Hörte gerade zum ersten mal von einem 6400'er von den Phillys, bisher nur 6600'er.
Man lernt nie aus...
Sollen ja sehr kühl bleiben...,wie man hört...;)
 
@anni
Ich weiß, aber jetzt mach doch nich' gleich so madig...
Lieber erstmal Testen, vll beim 6400'er etwas anders.;)
 
Also bei 1.1v bei stock mit freezer@12v 40c und bei freezer@7v 46c.

Naja oc kann ich erst nächstes Jahr probieren.:lol:

Weil mit asrock geht nicht viel.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh