Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt.Oder wenn einer nen schönes Board und DDR2 ram zu verfügung stellt,teste ich gerne.Und wenn wir dann schon dabei sind ne WaKü oder KoKü.:d
 
gibt es irgendein Prog das die Vcore 100% richtig ausliest, seitdem ich 1,175V im Bios eingestellt haben schwanken alle Programme bei mir zwischen 1,184V und 1,520V, auch CPU-Z 1.34.1

EDIT: CPU-Z hat jetzt immer 1,520V angezeigt und bei CoreTemp stand 80°C (Dual-Prime), ich hab aber 1,175V im Bios eigestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum hast Du nicht während Prime lief den Screen gemacht? Gibt sicher Mecker :motz:
 
3810 Mhz / SOLDIER / E6800 / Stepping 6 Rev.B2 / 1.49V / FSB 381
2 x 1 Gb Corsair XMS 8500 C5 / 5-5-5-18 @ 2.2V / EVGA 680i SLI / Wakü

Icy ist so richtig, fehlt noch was ? :hmm:

http://img179.imageshack.us/my.php?image=conroetest1fo3.png

mfg

Davon abgesehen, dass du nun selbst eintragen kannst, ist dieses ungültig. Es wird nichtmal die CPU-Zeit im Taskmanager angezeigt. Lies am besten mal den 1. Post vernünftig durch und die folgende Info :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Also meine eine CPU scheint nicht ganz so eine Grücke zu sein es lag eher am Board das leider schon recht früh zu macht. Naja stabil scheinen jetzt erst einmal 3690@1,56V hab es aber nur mal 45min Prime laufen lassen und dann habe ich abgebrochen mir langt das erst einmal da die Temp dann doch etwas hoch wurde mit 68°C.

Jetzt kommt mein anderes Baby dran habe meine Halterung für die Wakü schon fast fertig und dann mal schauen ob ich mit dem die 3800 hinbekomm da wäre ich voll zufrieden.
 
@ Glen

Jo da werde ich mir die 5 Min. wohl auch noch sparen Glen in diesem Fall ne vergebene Mühe, Prime ist 1 Std 50 Min gelaufen verlangt werden 1 Std 30 Min. für die Liste oder ? :hmm:

@ Time

Ne ne die Corsair behalte ich, ist nur ein Setting das ich so ausprobiert habe, zum zoggen lass ich sie 1T laufen, die machen fast alles mit. Merci der Nachfrage bin noch zufrieden mit dem Ram. :rolleyes:

mfg
 
@ Glen

Jo da werde ich mir die 5 Min. wohl auch noch sparen Glen in diesem Fall ne vergebene Mühe, Prime ist 1 Std 50 Min gelaufen verlangt werden 1 Std 30 Min. für die Liste oder ? :hmm:

@ Time

Ne ne die Corsair behalte ich, ist nur ein Setting das ich so ausprobiert habe, zum zoggen lass ich sie 1T laufen, die machen fast alles mit. Merci der Nachfrage bin noch zufrieden mit dem Ram. :rolleyes:

mfg

Jep, 1h 30min reicht für die Liste ;) Mach den Screen am besten, während Prime noch läuft und lass die CPU-Zeit im TM anzeigen.
 
sodele, das war heute mein zweiter Test. Was soll ich sagen, bin super zufrieden mit der CPU :) :)

3690 Mhz @ 1.37VCore:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/2579050/1280_3662396633663430.jpg

@Glen: Ich teste erstmal das Maximum @ 1.37 und dann vielleicht irgendwann mal auf 1.4V. Erst danach macht ein Eintrag in die Liste Sinn. lass aber bitte mal den 3600er Eintrag drin stehen, schadet ja nicht.
Höher als 1.4V hab ich auf jeden Fall nicht vor, soll ja auch im Sommer stabil und einigermaßen kühl laufen ;)

@martinio: dich hab ich nicht vergessen ;) Wechsel aber vorher noch den Speicher und teste noch ein bissel rum... melde mich!
 
So ne Sch.... jetzt hab ich die Wakü montiert und die Temps sind genau identisch :-( oh man das kann doch nicht sein... hoffe das es an meiner großzügigkeit mit der WLP liegt aber ich glaube nicht. Naja dann schraub ich mal alles wieder auseinander und nochmal neu zusammen.

3600Mhz / 1,34V last / 70°C :-(
1x360Radi und 1x 240ger Radi in Reihe daran kann es nicht liegen wohl den Cape etwas schief drauf oder zuviel WLP!? Ich hoffe es zumindest weil mit denen Temperaturen kann ich mich ganz und garnicht anfreunden.
 
@glen ist für nen E6400 @3,2 GHz 1,26 Vcore zuviel? ist nen L630

Das ist schon ok :) Da geht aber sicher noch was ;)


So ne Sch.... jetzt hab ich die Wakü montiert und die Temps sind genau identisch :-( oh man das kann doch nicht sein... hoffe das es an meiner großzügigkeit mit der WLP liegt aber ich glaube nicht. Naja dann schraub ich mal alles wieder auseinander und nochmal neu zusammen.

3600Mhz / 1,34V last / 70°C :-(
1x360Radi und 1x 240ger Radi in Reihe daran kann es nicht liegen wohl den Cape etwas schief drauf oder zuviel WLP!? Ich hoffe es zumindest weil mit denen Temperaturen kann ich mich ganz und garnicht anfreunden.

70° bei den Werten ist aber echt heftig :eek: Kühler mal gereinigt (von innen)? Pumpe läuft ordentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, das war heute mein zweiter Test. Was soll ich sagen, bin super zufrieden mit der CPU :) :)

3690 Mhz @ 1.37VCore:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/2579050/1280_3662396633663430.jpg

@Glen: Ich teste erstmal das Maximum @ 1.37 und dann vielleicht irgendwann mal auf 1.4V. Erst danach macht ein Eintrag in die Liste Sinn. lass aber bitte mal den 3600er Eintrag drin stehen, schadet ja nicht.
Höher als 1.4V hab ich auf jeden Fall nicht vor, soll ja auch im Sommer stabil und einigermaßen kühl laufen ;)

Leider gibts nur einen Eintrag pro CPU, das würde zu unübersichtlich ;) Das heisst, der höhere bleibt drin. Auf jeden Fall scheinste nen schönes Teil erwischt zu haben :)
 
Hi Mmichel ;)
ist nen L630A767

sagt mal laufen bei euch die Microns (d9gmh) auch nicht bei Standard VDIMM (1.8V) an?? Muss immer nen Billigriegel (Bufalo) einlegen und im BIOS mind. 1.9V einstellen :rolleyes:
 
Hi Mmichel ;)
ist nen L630A767

sagt mal laufen bei euch die Microns (d9gmh) auch nicht bei Standard VDIMM (1.8V) an?? Muss immer nen Billigriegel (Bufalo) einlegen und im BIOS mind. 1.9V einstellen :rolleyes:

Also meine laufen auch mit 1,8V an :)

Hinzugefügter Post:

@jimbapo
Weder sehe ich hier einen Post zu deinem Eintrag, noch kann ich erraten welchen Speicher du hast. Des weiteren etwas mehr darauf achten, was man einträgt ;)

Ein paar Posts höher ist eine Info ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Kühler hatte ich vor ein paar Wochen erst gereinigt und die Eheim Tauchpumpe (1000l/h) läuft auch einwandfrei. Habe im Bios bei 1,35-1,36V schon 40-44°C Habe den Kühler nochmal runter gemacht und neu WLP drauf jetzt ist es noch etwas schlechter geworden hmmmm...
 
Also den Kühler hatte ich vor ein paar Wochen erst gereinigt und die Eheim Tauchpumpe (1000l/h) läuft auch einwandfrei. Habe im Bios bei 1,35-1,36V schon 40-44°C Habe den Kühler nochmal runter gemacht und neu WLP drauf jetzt ist es noch etwas schlechter geworden hmmmm...

Was sagt denn CoreTemp?
 
@amd user

hast du die cpu spannung "manuell" im bios eingestellt oder nimmt er sich einfach nicht mehr?

mfg chris
 
Core Temp sagt 44°C idle.

Welcher CPU Kühler ist den zu empfehlen?
Bzw. wer kaumt aus der Nähe von Stuttgart und hat sein C2D mit Wakü laufen bei dem ich meinen mal rein schmeißen kann um zu schauen ob es am Kühler liegt.

44° Idle? Das ist allerdings viel. Ich selbst hab einen Nexxos XP. annixp wohnt glaube ich in der Gegend. Schreib ihm doch einfach mal ne PN ;)
 
Ja werde ihm mal eine PM schicken und ihn fragen... Nexxos XP gut... muss ich mal einen suchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh