Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob vllt jemand die Cosair XMS2 DDR2 800 drine hat und wieviel spannung da max anliegen dürfen.Bin bei meinem E6600 @3,42 GHz und einen FSB von 380 bringe aber die Rate bei Prime nicht stable.

Vcore 1.52 und bei Ram 2,3V beim Cpu kann ich nicht mehr Saft geben..meine Wakü ist noch nicht fertig.Hat vllt jamnd ne Idee was eher der Fehler ist..der RAM oder Cpu an der Grenze..??

Danke

Hab den Corsair XMS2 DDR2 800 CL5 mit 2,15V bei 5-6-6-18 bis 488 FSB Primestable LUKÜ(Fenster) zum laufen bekommen. C2D E 6400 @ 3904
Oberhalb von 2,15 Volt macht er Mucken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal das ganze
3616MHz/MaCRiP/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.53V/FSB 452/2x1024 GSKILL PC6400 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2.25V/ASUS P5B Deluxe /Wakü



MaCRiP
 
hole mir glaube auch wieder nen e6600, denn der e6400 ist nen bissel lahm! "nur 4 GHz bei 1,64 volt! finde ich nicht gut!
 
soll das ein Witz sein? Dann fehlt der :drool:

@ all, war heute in PF und KA wegen einem 6600er unterwegs, im Arlt in PF gabs noch ein paar 627 / 28, sonst nur 632 und drüber. Für mich ist die Suche beendet, außer ich stolpere mal über einen 767 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

De j0k3r nomma ;).

Ich hab jetzt meine Vcore auf 1.2v stehen im Bios.Cpu-Z zeigt mir während dem Orthos-Test an das der ca. 1.158v verbraucht.Meine Temps gehen nicht höher als 58°.Die Cpu liegt z.Zt auf 9x337mhz = 3003,7mhz.
Sind meine Vcore werte okay??? Oder kann ich mit den Werten die CPU noch höher takten? Also Orthos lirf mit den settigs über 3,5 std. stabil durch...


Vielen Dank !!!
 
Moin zusammen,

De j0k3r nomma ;).

Ich hab jetzt meine Vcore auf 1.2v stehen im Bios.Cpu-Z zeigt mir während dem Orthos-Test an das der ca. 1.158v verbraucht.Meine Temps gehen nicht höher als 58°.Die Cpu liegt z.Zt auf 9x337mhz = 3003,7mhz.
Sind meine Vcore werte okay??? Oder kann ich mit den Werten die CPU noch höher takten? Also Orthos lirf mit den settigs über 3,5 std. stabil durch...


Vielen Dank !!!

Ganz schön warm für die Vcore ich komm bei 378Fsb und 1,35V nur auf 51grad core Temp. bei Orthos mit Lukü:coolblue:
 
Ganz schön warm für die Vcore ich komm bei 378Fsb und 1,35V nur auf 51grad core Temp. bei Orthos mit Lukü:coolblue:


thx @ jackx999,

aber ich habe echt alles versucht um an geringere Temps zu kommen.Habe mein Heatspreader plan geshliffen, habe den Scythe mit Schrauben am MoBo anstelle der shize PushPins.2x120mm Gehäuselüfter von Scythe.WLP habe ich AS5 genommen.

Kein Plan, im Idle habe ich zw. 44° und 46°, aber während Orthos läuft geht er nicht höher als 58° :/
 
Hi,
weiss jmd wie die aktuellen E6300 von MF gehen also hat evtl grad jmd einen gekriegt in den letzten Tagen?
Würde gern abschätzen was ich erreichen kann.
Weiss ja das jeder anders geht aber ne Tendenz wär gut :d
mfg
 
Hi,
ich hab heute einen E6600 von KM bekommen, Code L632A905, wie weit gehen die so in etwa? :d

thx ;)
 
danke für den tipp :shot:

mir fehlt nur leider noch nen pci express adapter stromkabel :rolleyes:
 
So mal nen kleiner Test von mir

E6600/@3.2GHZ/1.38VCORE/2GB G.Skill GBNQ

Ich hatte ihn mal mit 3,6GHZ ~1.45V stabil laufen, aber irgendwie zickt der rum im mom. Meine Temps sind auch irgendwie gestiegen, ka wieso! Ist ne Wakü mit NexXxos XP

 
Danke dir. ;)
Das die noch solche auf Lager haben ?
Hast mal wider Schwein gehabt. :bigok:

Gruss Micha.
 
ich denke, die haben noch solche "alten" weil die zu teuer sind.
Wer bezahlt schon freiwillig 309 €, wenn es die 6600er woanders für 275 gibt.

Werde die nächsten Tage mal mehr testen, wenn ich wieder klar im Kopf bin :fresse: Dann wird sich zeigen, ob er wirklich gut ist.

Hoher FSB kann er wohl:
 
Fünfhundertfuftsch :eek:
Ohoh, lass das blos nicht Sven lesen ;)

Top, Respekt.
Gruss Micha.
 
ja war aber nur ein kurzer Test. Einfach eingestellt im Bios und gebootet. Alle Boardspannungen default. Nicht primestable.
 
Ja gut, aber ein Ansatz, mit dem man arbeiten kann und so zu booten ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh