Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli könnteste mir mal schreiben wie du deine p5b deluxe eingestellt hast? ich warte noch auf meins wäre nett wenn du mir deine settings verraten könntest oder gibs da irgendwie ne seite wo ich des sehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, aber ein Ansatz, mit dem man arbeiten kann und so zu booten ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.

das ist wohl wahr 6 x 600 wäre schön zu sehen :fresse: aber mein RAM macht bei ~575 Schluss...

webwilli könnteste mir mal schreiben wie du deine p5b deluxe eingestellt hast? ich warte noch auf meins wäre nett wenn du mir deine settings verraten könntest oder gibs da irgendwie ne seite wo ich des sehen kann?

ich könnte Bilder vom Bios machen und hierein stellen.

Jo, scheint am Ende. Selbst mit Spannungen hochziehen ist bei 555 Schluß. 558 kein Windowsboot; 560 kein Bootscreen. Schade... Doch Schrott...

Meine Biossettings für 550:

hi,

is doch gut ,viel mehr als 550mhz geht eh nicht mit nem P5b-Deluxe.

Bei gemoddeten Boards geht mehr ;)

DRAM Write Recovery auf 6 soll das langsamste sein. Ich merke aber auch nix davon.

hi,

@sven

mit dem commando;)

@webwilli

haste vmch-mod?

wieviel mhz fsb schaffste denn?

Sicher mit dem Commando? Und was bringt es? Mhz sind nicht Mhz ;)
Schreib mir bitte bitte :) mal noch ein paar Infos mehr :hail:

hi,

genaues weiß ich auch nocht nicht,welche nb-strap wann anliegt usw.:(

Zuletzt bearbeitet:
im besten Fall so wie beim P5B Del.

@Webwilli: Also schonmal kein Grund für Dich ein Commando zu kaufen - vom Takt her bist Du jetzt schon besser :) Zumal XS - da kannst Du noch ein Paar MHz abziehen :lol:

535 schaffe ich mit meinem good old ES auch auf dem P5B, Spannungen auf Auto. Und das ist keine Einzelfall, da es schon das 2. P5B ist welches bei mir so läuft limitiert wohl der Prozzi.

Zuletzt bearbeitet:
dumm ist nur das dieser Beitrag nix aussagt. Welche Spannung anlag usw.

Warten wir es ab. Ich werde diesmal nicht den Betatester spielen.

ich nur bei einem Board - das juckt mich gewaltig. Aber bevor ich noch ein Asus kaufe bleibe ich bei den ihrem besten Pferd im Stall :)

hi,

das commando wird mehr Fsb gehen ,die frage is nur wieviel und ob es sich zu wechsel lohnt .

das Problem am Commando - was ich zumindest damit habe ist:

1. Du kannst Speicher Spannung einstellen das einem schlecht wird - bei 2,5V ist meine persönliche Grenze - lohnt also schonmal nicht

2. VCore kannst Du zwar mehr geben - kommt aber bei weitem nicht an - wie beim P5B Del. Klar modden kann man jedes Board - aber von Grund auf ist der Vorteil dahin.

3. Das Commando muss zwingend in der 1333er Strap laufen - sonst wären die hohen Takte gar nicht möglich, die Frage ist nur: läuft es von vorne herein in dieser Strap? Falls ja sehe ich das negativ. Klar dann gibt es keine Verlangsamung mehr - würde ja von vorne herein langsam laufen.

4. das Layout entspricht zu 90% dem P5B Del. ich behaupte fast dass es darauf basiert.

Was sprich nun dafür 220€ier dafür auszugeben? Also vom Papier her mich nicht. ;)

hi,

sehe ich genauso ;)
Hinzugefügter Post:
bei der strap denke ich wieder ab 401 in 1333 ,sonst wäre es echt mies.

Zuletzt bearbeitet:
nee nicht wirklich. Aber selbst bei FSB 450 ist das P5B Del. noch schneller als das DQ6 - welches immer in der 1333er Strap arbeitet.

Und bei 8x450 gegenüber 9x400 bin ich noch ein ganzes Stück langsamer - deswegen bin ich bei 400x9 4:5
4:6 auch schon versucht, aber dann brauche ich anderen RAM. Das ist nichts mehr zu wollen

Hi, hier auch mal meine Ergebnisse:
neubitmap2eo5.png

Mit folgenden Weiteren Komponenten:
ASUS P5W-DH Deluxe, Bios Ver. 1705.
Speicher war OCZ PC2-6400 Special Ops Kit (2x 1GB)
Das alles mit LuKü und einem 60mm Lüfter vor der NB.

MfG geforcerocker

EDIT: Ich will eh nicht in die Liste, mit LuKü hab ich
eh keine Chance gegen die Leute WaKü und sonstiges.
Ich bin froh, dass er die 405FSB schon gebootet hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
;) Denke mal, daß es "marginale" Verbesserungen mit sich bringt,nur , was bringt's für den Einzelnen User wirklich an Vorteilen???
Kann man eigentlich nur testen oder auslassen...;)
Ich weiß, neue , vielversprechendere Boards, reizen erstmal ungemein:drool:

:bigok:
Es liegen halt z.Zt. sooo wenige Ergebnisse mit dem "Commando" vor...
Man munkelt von "extremen" Lieferschwierigkeiten.

Naja,"Schaumerma"!;)

Ja, irgendwie angeblich,
nur, wer kauft's ,testet's und postet???(im Vergleich zu ...)

1670MHz übertaktet!Oder:+78,4% gesteigerter CPU-Takt!
Jungs, endlich gute Zeiten!:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh