Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Du hast einen. Liegt aber außerhalb meiner Preisvorstellung :shot: :lol:

Da must Du wahrscheinlich mehrere Boards durchtesten. P5B, Commando etc. vll auch Full modded.
P5B Del, Commando und das "gute" P5N-E32 kommen nicht mal in die nähe von dem was die CPU kann. Und das Mobo mit dem es möglich wäre hab ich ja selber gegrillt.:wall:
Welche Preisvorstellung? Ist deine Glaskugel aus der RMA zurück?:haha:

@webwilli,

ich warte mit neuen CPU's bis meine jetzigen am Ende des Jahres nix mehr wert sind und ich dann zum Kinderkurs nen Quad oder Duo kaufen kann. Der X6800 wandert dann zum HTPC, dann reicht die Leistung auch für HD ohne OC :)....
Es lebe den Preiskrieg, aber ich bezweifle die C2D's werden noch mal so gut wie Q3/06....
Da müssen erstmal die 45nm kommen, bevor sich da wieder was tut, die 1333er Boards und CPU's werde ich mal überspringen...Soviel Unterschied machen die nicht und der Multi suckt big time für OC....

Greetz,

RM

so wird es bei mir auch laufen ;)

So ein "Kinderkurs Quad" könnte mir auch gefallen, aber da was ordentliches zu kriegen dürfte nicht einfach sein. ;)
Schätze für ne normale Wakü und OCC heizen die zuviel.

Kann mal wer nen Statement zu meinem Problem geben.
Siehe oben -> Bzw das die CPU sogar mit 3.5 ghz windows bootet aber das ich sie noch nich mal auf 3.0 Prime stable bekomm.Rams etc kanns ?normal? nich sein ist alles wie vorher nur cpu getauscht vorher waren 3.2 und 3.3 stable
->Ausserdem brauch der neue erheblich mehr vcore

@moped
Statement:Sch...CPU...
Außerdem sind Win-booten und Prime 2 Paar Schuh oder Äpfel und Birnen...
CPU:die "neuen" halt.(da gibt's echt "Gurken").
Hoffe, es wird besser...;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gehofft du sagst mir das jetzt nicht aber vermutet hab ichs schon ; (

Wenigstens hatte ich bei meinen Rams glück obwohl man das nich glück nennen kann . (Cruicial mit d9gmh)

Heute ist der Lastwagen 3 Mal vorgefahren... Der Typ hat die Pakete aber nur vor die Haustüre gelegt und ist ohne Unterschrift wieder abgehauen.

Ich habe die Pakete dann per Zufall gesehen.

Die Pakete kamen um < 07.00 + ~ 10.00 + ~16.30

Die 6400-er CPU hat übrigens den Batch Q652A055 Produktcode : BX80557E6400SL9T9

Wurde am 19.2 2007 verpackt.

(Bei uns in der Schweiz bekommt man immer so neue Dinger... die werden wohl immer vorab bestellen, auch die grösseren Lager, ... da halt der Absatz in der Schweiz nicht so doll ist. Und tray gibt's die eh selten.)

Hat einer von Euch schon so nen neues Batch in den Fingern gehabt? Ich nehme mal an, dass des ned so der Renner wird.

Da hätte sich eventuell der 4300-er doch noch gelohnt. Aber morgen kommt ja das Board... dann geht's zur Sache....

Ich kann's ja noch nicht montieren. Die Jungs haben gestern gemeldet, dass das 965P DS3 nicht mehr an Lager sei ... ich solle doch die Banknummer angeben.

Da habe ich telefoniert und ihnen gesagt, ... sie sollen doch einfach eines der 965P DS3 von dem Haufen nehmen, der noch im Lager stünde.

Die haben nicht gemerkt, dass sie zwei Revisionen an Lager hatten.

Nun bekomme ich die Neurere ohne dass ich mehr bezahlen muss.

Leider kam deshalb das Ding heute noch nicht an...

Das muss sich aber auch lohnen... 5 Mal mit nem Lastwagen vortfahren... 3 x am gleichen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat / weiß jemand ob folgender Batch vom E6600 gut zu OC'en ist ?

SL9S8

L630A589

Würde mich über ne Auskunft freuen!

Evtl hat auch jmd. so einen bei sich laufen?

Danke henniheine

Zuletzt bearbeitet:
henni sollte gehen wie SCHMITTZ KATZE aber wie immer gilt ausprobieren hilft weiter .....

mop3d wie kommst du zu der Annahme?
es ist keiner von den besagten 6 Stück, die von km-elektronik aufgekauft wurden und hier so horrende Preise erzielen! haben nen geringfügig anderen batch..
woher weißt du, dass er so toll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch ne Woche in der recht gute Cpus vom "Band" gelaufen sind.
Aber probieren geht über studieren oder haste die cpu noch nich ?

nein halte Ihn noch nicht in den Händen :)
bin am überlegen ob ich ihn nehmen soll

grrrr

soll ich ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sie nehmen ! Ist nen Topp Stapping ,allerdings muss ich sagen ,dass es auch paar schlechte unter den L630er gab ..

mfg

Mal ne Frage...

haben die B2 6400-er auch mehr Transistoren, als die L2? Da die B2 doch Conroe's mit deaktivierten halbem Cache sind. Die Conroe's haben doch mehr Transis, als die Allendales... oder verwechsel ich da was?

Von L630A753 bis L630868 kann man zugreifen,bei allem was darunter liegt ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Die L630A360 waren zum Beispiel nicht die Überflieger.

Hehe .. ka :d

Der wird bestimmt N1 gehen ! Der hat dort noch nen L630B051 ... weiss net ,ob ich mir beide holen soll... werde mienen Xeon net los.

Xeon 3060 3600mhz 1,32 - 319€ excl. ist doch net teuer ?

Ich kaufe nur keine gebrauchten cpus weil ich net weiss wer das wie gekühlt hat und was der dem an Vcore gegeben hat -> stichwort Spannungsschäden

Gehn die aktuellen xeons gut ?

So, am Wochenende werde ich jetzt einen Xeon 3060 testen. Der ist von trend4pc auf 3600@1,29V pretested. Bin gespannt wie er auf meinem EVGA laufen wird.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh