Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SpEz
Die CPU aus meiner Sig. z.B. hat L630A936 auf dem HS und 632xxxx auf dem PCB!

bei mir ist die nummer am pcb niedriger als am hs ...
hs: 624
pcb:622xxx

wie die cpu geht kann ich noch nicht recht sagen, ... ist allerdings recht vcore-hungrig und wird ungeschliffen bislang recht heiß (mit einem noctua nhu12f @ 12v)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und nur die zählt!
Das mit der Batch in der Database ist ansich ne feine Sache, nur wird da halt die Falsche eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs geschaft !

E6600 L629B374

4007 Mhz @ 1,47 V. :teufel:

Wassertemp : 20-21,5°c

Es lag bei mir an den Einstellung im Bios....das sind ja sehr viele beim DFI !;)




Wieso geht die Zeit im Taskmanager immer so weit auseinander...hab Dualprime gleichzeitig gestartet ! ....aber das hab ich schon öfters festgestellt ! ......wo ich mämlich Prime beendete....stand bei beiden 1.Std. 52 min. !

Naja egal....was solls !:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Ergebnis, sehr schön!
Wieviel Saft braucht er denn für 3.6Ghz?
 
Irgendwie bekomm ich den Eindruck, dass meine CellShocks 1:1 nicht besonders mögen.

Mit Teiler laufen die DDR1200, 1:1 aber wohl nicht mal 1000.

Prime gerade den E6300 bei 3.5GHz. Sobald ich FSB510 nehme geht nix mehr, obwohl das Board sicherlich nicht limitiert. FSB500 gehen noch mit default Spannung. :-/

Wird wohl Zeit für neue Speicher oder nen 680i Board.

mfg
 
q645A E6300 -> Oh man is das ne Oc Krücke ist schon nen Problem den 3.2 stable zu bekommen und hat mal gut bei 1.4 V 90 C
 
DFI Board halt.....hab mit dem Multimeter nach gemessen ...das passt was DFI anzeigt

CPU-Z fängt bei dem DFI über 1,344 V. an zu spinnen !

Bis 1,344 geht es...dann stimmt es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
warum braucht man weniger vcore wenn man mehr kühlt??




Irgendwie bekomm ich den Eindruck, dass meine CellShocks 1:1 nicht besonders mögen.

Mit Teiler laufen die DDR1200, 1:1 aber wohl nicht mal 1000.

Prime gerade den E6300 bei 3.5GHz. Sobald ich FSB510 nehme geht nix mehr, obwohl das Board sicherlich nicht limitiert. FSB500 gehen noch mit default Spannung. :-/

Wird wohl Zeit für neue Speicher oder nen 680i Board.

mfg

irgendwann braucht auch das board mehr spannung oder der speicher andere einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann braucht auch das board mehr spannung oder der speicher andere einstellungen.

Ja, nur kann ich V rein pumepn, wie ich will. Selbst bei allem@max kann das Board FSB520 nichtmal booten.
Wie gesagt, wenn die Speicher DDR1200 bei 2.35V mit Teiler packen, dann sollten sie bei gleichen Einstellungen doch auch DDR1040 1:1 mit 2.45V schaffen, oder?
Naja, hab erstmal andere bestellt.

mfg
 
Ja, nur kann ich V rein pumepn, wie ich will. Selbst bei allem@max kann das Board FSB520 nichtmal booten.
Wie gesagt, wenn die Speicher DDR1200 bei 2.35V mit Teiler packen, dann sollten sie bei gleichen Einstellungen doch auch DDR1040 1:1 mit 2.45V schaffen, oder?
Naja, hab erstmal andere bestellt.

mfg

hast du mal 5-6-6-15 probiert oder 6-6-6-15
 
Raiden was haste neues betellt nochmal nen E6300.....

Muss dich leider vorwahnen mein neuer geht NOCH schlechter als mein alter.
Is Malaysia und kw 43 meine ich
 
hatte leider keine 1878 euro:drool:
ich glaube sao, oder martino hier aus dem forum haben sich 3 gekrallt....nachdem ich gesagt habe wo es die teile gibt :fresse:
leider bekomme ich meinen nicht auf 4000 sven, das ist dir ja bekannt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh