Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 624 waren ned so der hit was ich weis. Die 627B waren schon um einiges besser, hab selbst noch einen der max. 3900mhz schafft bei 1,5v.

Gruß

Stimmt,die 627B gingen zum Teil ganz gut :) Die 624er haben meist spätestens bei etwa 3.7Ghz dicht gemacht(zumindest war das bei meinem der Fall)

Hi, welche Vcore ist nun die Richtige?

Im Bios 1,235V eingestellt
CPU-Z 1.39 sagt 1.125V
CPU-Z 1.34 sagt 1.228
Die Guru-Software zeigt 1.26V an

Alles bei Last 3,0 Ghz

CPU-Z 1.34.1 liest die V-Core richtig aus :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer grad ein komplettes Wakü seit fürn Striker Extreme? ;) Bekomme die Mach nicht auf die CPU wegen der Heatpipe :(
 
Das halte ich zumindest bei mir für ein Gerücht ;) Im Bios eingestellte 1,36V sind bei CPU-Z 1.34.1 auf einmal 1,552V!

Hmm,also bei mir hat das Progi die V-Core bisher zumindest bei allen P965er Boards,die ich hatte,richtig ausgelesen(auch bei 1.5V+ :d )

EDIT: Bin gerade am Überlegen,ob ich mich ma an die 3.6Ghz mit Lukü heran wage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WaKü Wert

hi,

ich erzähl euch mal meine kleine Geschichte. Das macht mein OC-Ergebniss glaube ich noch etwas interessanter:

Ich habe einen E6600. Dieser war schon immer ziemlich gut zu übertakten. Ich hatte jedoch bis vor 1 Woche immer nur den INtel boxed Kühler udn den Arctic Freezer 7 Pro.
Mit diesen Lüftern habe ich dann 3,6GHz @ 1,328V @ 24/7 stable und 3,2GHz @ 1,168V @ 24/7 stable erreicht. Da ich schon immer einen Quadcore wollte, hatte ich mich entschlossen die CPU mit MP=400€ und SK=450€ im MP anzubieten. Es zeigten sich zwar sehr viele Interessierte, doch die meisten haben "aggressiv" sich gegen die Preise geäußert. Aufgrund der wirklich nicht mehr netten Umgangsweise habe ich den Thread schließen lassen und mir vor einer Woche eine "High-End" WaKü gekauft.

In der letzten Woche habe ich mich (trotz der hohen Außentemps.) vor der Schule und nachts ans OC gewagt. Herraus kam, dass meine CPU nun 3,6GHz @ 1,27V @ prime stable, 3,9@ 1,39V und nun kommt der HAMMER:
4158,1MHz @ 1,48V schafft!
Dazu muss man sagen, dass diese Werte - wie gesagt nicht tagsüber (bei außentemps >30°C) sondern meistens gegen 4:30 bei ca 12°C Raumtemp gemacht wurden. Sorry, wenn ihr das nicht als fair anseht.

Zur Spannung:
Der CPU-Z-Wert ist, wie bekannt, eher nicht ernst zu nehmen. ;)
Da die ausgelesenen Werte von Everest und Speedfan identisch sind und zu dem im BIOS eingestellten passen, dürfte dieser Wert der richtige sein.



Nun kommen wir zum Wert:
4158,1MHz/[N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 462MHz/2x1024MB OCZ PLatinum PC 6400/4-4-4-15 @ 1,8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü ("gemoddet")



attachment.php






mfg
 

Anhänge

  • 4,158GHz @ WaKü by [NF] komprimiert.jpg
    4,158GHz @ WaKü by [NF] komprimiert.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 286
hi,

ich erzähl euch mal meine kleine Geschichte. Das macht mein OC-Ergebniss glaube ich noch etwas interessanter:

Ich habe einen E6600. Dieser war schon immer ziemlich gut zu übertakten. Ich hatte jedoch bis vor 1 Woche immer nur den INtel boxed Kühler udn den Arctic Freezer 7 Pro.
Mit diesen Lüftern habe ich dann 3,6GHz @ 1,328V @ 24/7 stable und 3,2GHz @ 1,168V @ 24/7 stable erreicht. Da ich schon immer einen Quadcore wollte, hatte ich mich entschlossen die CPU mit MP=400€ und SK=450€ im MP anzubieten. Es zeigten sich zwar sehr viele Interessierte, doch die meisten haben "aggressiv" sich gegen die Preise geäußert. Aufgrund der wirklich nicht mehr netten Umgangsweise habe ich den Thread schließen lassen und mir vor einer Woche eine "High-End" WaKü gekauft.

In der letzten Woche habe ich mich (trotz der hohen Außentemps.) vor der Schule und nachts ans OC gewagt. Herraus kam, dass meine CPU nun 3,6GHz @ 1,27V @ prime stable, 3,9@ 1,39V und nun kommt der HAMMER:
4158,1MHz @ 1,48V schafft!
Dazu muss man sagen, dass diese Werte - wie gesagt nicht tagsüber (bei außentemps >30°C) sondern meistens gegen 4:30 bei ca 12°C Raumtemp gemacht wurden. Sorry, wenn ihr das nicht als fair anseht.

Zur Spannung:
Der CPU-Z-Wert ist, wie bekannt, eher nicht ernst zu nehmen. ;)
Da die ausgelesenen Werte von Everest und Speedfan identisch sind und zu dem im BIOS eingestellten passen, dürfte dieser Wert der richtige sein.








mfg

Tja , leider ist unser MP net mehr das was es war ;) .
Hast PN .
 
[QUOTE='[N@irolF]
Nun kommen wir zum Wert:
4158,1MHz/[N@irolF]/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.48V/FSB 462MHz/2x1024MB OCZ PLatinum PC 6400/4-4-4-15 @ 1,8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü ("gemoddet")mfg[/QUOTE]
super ergebnis :bigok:
was für ein batch hat die cpu?
gruß
 
nee nicht solange es hell ist - und ob ich schraube oder nicht - online bin ich eh :fresse:

und jetzt bin ich auch schon wieder weg... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin fertig mit oc (erstmal)

bin sehr zufrieden damit

E6300 @ 2933MHz mit 1.200v unter last :banana:

prime stable 3std. 42min.
 
@[N@irolF]

Die CPU ist ja echt hammer,aber dein P5WDH ist auch das beste,was ich bisher gesehen habe, FSB482 sind ja mal echt fett :eek:

Meinen Glückwunsch :bigok:
 
@ [N@irolF]

Welcher Batch? Ich nehme an Du hast nen L630A767, oder?
Hinzugefügter Post:
also bei dem 0408 kannst du auf jedenfall den multi ändern, bei dem 0307 nicht, so bei mir;)
bei dem FSB ist das so ne sache, alles zwischen 390 und 470 ca. ist möglich:stupid:
guckst du hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260043 :wink:


Also welches Bios ist denn auch nun empfehlenswert? Damit mein ich jetzt für den grad aktuellen E6700ES, und den kommenden E6600 L630A767 ? Will halt nicht jede Woche das Bios ändern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Mein Batch ist L631B106.
Obwohl man ja immer hört, dass dieser Batch bei C2D schon nicht mehr so gut weil INtel die guten CPUs dieses Batches für die Xeons reserviert hat, habe ich wohl eine sehr gute erwischet. ;-)

@Blade007: Mein P5W DH ist wirklich für ein P5W DH ziemlich gut. In meiner OC Board Liste (siehe Sig.) bin ich bei den Asus P5W DHs 2. Erster ist o.ghost, der 3Mhz mehr hat als ich. Er hat allerdings eine Mod gemacht udn erreicht so eine MCH von 2,05V. Ich habe mein Ergebnis allerdings mit "nur" 1,85V erreicht.

Wenn ihr jetzt alle denkt, dass ich beim PC-Kauf richtig Glück hatte kann ich euch zumindest sagen, dass ich beim RAM Kauf richtig Pech hatte.
1. Habe ich ungefähr 6 Tage vor der extremen Preissenkung gekauft
2. Schafft mein Speicher (OCZ Platinum PC2 6400, damals für 218€ gekauft) nur max. 945MHz bei Standard-Timings (die Timings kann ich ja wegen dem super P5W Bug ab 300MHz FSB nicht mehr ändern)...



mfg
 
hi,

Hast auf jeden Fall ne gute CPU ;) Die wird im MP einiges an Wert haben :bigok:

Das Problem wäre glaube ich nur wenn ich die wieder in den MP stellen kommen wieder die ganzen Leute (die sowieso kein INteresse an einer solchen CPU haben oder sie nur für unter Neupreis kaufen würden, da sie ja gebraucht ist) und versuchen einem klar zu machen, dass man einen neuen C2D E6600 für ca. 200€ bekommt.
So war es auch letztes Mal...

Naja vorerst werde ich die CPU aber nicht verkaufen...



mfg
 
[QUOTE='[N@irolF] und versuchen einem klar zu machen, dass man einen neuen C2D E6600 für ca. 200€ bekommt.
So war es auch letztes Mal...
Naja vorerst werde ich die CPU aber nicht verkaufen...
mfg[/QUOTE]
zu neupreis würde ich meinen auch nicht verkaufen:hmm:
genau, erstmal behalten;)
 
hi,



Das Problem wäre glaube ich nur wenn ich die wieder in den MP stellen kommen wieder die ganzen Leute (die sowieso kein INteresse an einer solchen CPU haben oder sie nur für unter Neupreis kaufen würden, da sie ja gebraucht ist) und versuchen einem klar zu machen, dass man einen neuen C2D E6600 für ca. 200€ bekommt.
So war es auch letztes Mal...

Naja vorerst werde ich die CPU aber nicht verkaufen...



mfg


Behalte sie oder Ebay - aber hier der MP ist es nicht wert.
 
hi,

der MP hier ist zum kaufen echt gut :d aber beim verkauf von Sachen, wo der Wert mehr oder weniger im Ermessen des Verkäufers liegt ist er wirklich nicht geeignet.

Aber am Ende bin ich schon froh, dass keiner die CPU für 400€ genommen hat... Ich hätte glaube ich nie mehr etwas am PC machen wollen wenn cih gewusste hätte, dass ich (unwissend) eine der besten C2Ds verkauft hätte.
Sonst hätte ich jetzt nicht so eine schöne CPU...

Sag mal wieviel VCore würdet ihr eigentl für den 24/7 Betrieb max. geben?



thx und mfg
 
hi,

der MP hier ist zum kaufen echt gut :d aber beim verkauf von Sachen, wo der Wert mehr oder weniger im Ermessen des Verkäufers liegt ist er wirklich nicht geeignet.

Aber am Ende bin ich schon froh, dass keiner die CPU für 400€ genommen hat... Ich hätte glaube ich nie mehr etwas am PC machen wollen wenn cih gewusste hätte, dass ich (unwissend) eine der besten C2Ds verkauft hätte.
Sonst hätte ich jetzt nicht so eine schöne CPU...

Sag mal wieviel VCore würdet ihr eigentl für den 24/7 Betrieb max. geben?



thx und mfg

Also die 1,47V kannste bei ner guten Wakü schon lassen, kommt halt immer auf die Temps an :)
 
@N@irolF mir reichen meine 3600 mit 1,26;)
ich würde im 24/7 setting bei einer guten cpu nicht mehr als stock v-core geben:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh