Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab einen Philippiner E6400 der bleibt auch eiskalt. Hatte ich mit 3,2ghz bei 1,35v laufen lassen. Ob noch weniger vcore ging hab ich nicht probiert.

Möchte den jemand evt. kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo.....
Um es mal so auszurdrücken, die CPU ist nicht wirklich der Hammer !
Das Teil brauch für 3,2 GHz 1,38V 1 Std 30 min Prime stable.

Soooo.....
Um es mal so auszurdrücken, die CPU ist nicht wirklich der Hammer !
Das Teil brauch für 3,2 GHz 1,38V 1 Std 30 min Prime stable.

das ist eh egal die brauchen mehr Vcore sind aber dafür sehr kühl, mein alter E6600er hat mit 1,6V@3,7Ghz gemacht und Pasiv Wakü gekühlt mit 54°C vollast ;)

das ist eh egal die brauchen mehr Vcore sind aber dafür sehr kühl, mein alter E6600er hat mit 1,6V@3,7Ghz gemacht und Pasiv Wakü gekühlt mit 54°C vollast ;)

Naja wirklich warm geworden isser nicht, der war nach gut 1 Std bei 45 °C.
Ich schau mal was sich mit mehr Vcore machen lässt.

Das Ergebnis ist ja echt nice(@Sven) :eek:

Wieiviel V-Core braucht die CPU denn für 3.5 und für 3.6Ghz?

EDIT: Hier ist jetzt mal ein Screen von etwas mehr als 1 1/2h Prime@3.5Ghz

3500MHz/Blade007/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.328V/FSB 500/2x1024MB g.skill 2GBNQ/5-5-5-15 @ 2.16V/Gigabyte GA-965P DS3P(P965)/Lukü

So werde ich das jetzt auch mal eben in die Liste eintragen :coolblue:

kannich Dir gar nicht sagen - habe den gar nicht so genau ausgetestet - ich wollte eher schauen wie bei ich mit dem RAM 1:1 hinkomme und was das Board mitmacht - einfach 1,5V eingestellt und losgelegt. Ist ja die COU von Luhri - da hatte ich ja schon einen Anhaltspunkt.
Wenn ich die WaKü umgebaut habe teste ich mal genau aus wieviel Spannung er für die 3935 überhaupt braucht - vielleicht reicht auch weniger.

Ich denke der RAM will einfach nicht weiter - mit Teiler ist auch da Schluß.

Gruß
Hinzugefügter Post:
@Sven:

jupp, der ist ja mal echt super!

@blade:

Der ist ja auch net übel ;)

Sind das von euch beiden welche, die relativ neu sind? oder schon vor längeren gekauft?

Meiner ist schon älter - L632A
Hinzugefügter Post:
@Blade007: Sven braucht 1,5 V für die 3,5ghz, siehe Everest.

@Sven: Schönes Ding. War der Kauf kein Schuss in den Ofen und die CPU machte wirklich noch mehr mit an FSB.
Wieviel musstest du den auf die NB tun?

Die NB hat 1,6V gereicht - das Board wäre wohl noch ein wenig weiter gegangen. Die GBHZ haben mir einen Strich duch die Rechnung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Wenn Du wirklich mit dem RAM höher mußt, dann probier doch die Micron D9GKX, z.Zt. die "besten" DDR2 Speicherchips.
Waren bis jetzt auf den Crucial Value 800MHz Riegeln verbaut, zuletzt als kit 2GB für 117€ bei "Komplett".
Nur leider nicht lieferbar, erst in 5 Tagen(?).
Habe selber zu lange überlegt, um 18.00Uhr waren noch 2 kit's da, nun ist erstmal "sense".
Grüße

Auch ein Wort, wobei man munkelt, daß DDR3 erstmal langsamer sein wird, als DDR2.
Das "Hauptaugenmerk" des DDR3 liegt in der niedrigeren Spannung, weil allgemein in der "IT"-Scene der Trend auf niedrige Spannung geht, mit geringerer Verlustleistung und Abwärme. Wegen der "Ökologie" und Stabilität.

Nebenbei, wer soviele D9GMH sein eigen nennen kann, wieDu, kann durchaus getrost erstmal auf die neuen DDR3 Speicher warten...;)
Hinzugefügter Post:
@Timewarp82
Fast schon neidisch werd...;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum um alles in der Welt dieses Board???

Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht sin gerade einige 624 und 627... war da mal was gutes wirklich dabei?

Na klar,
was macht so jemand, der scheinbar wirklich "Performance" möchte mit so einem veralteten "OpiBoard" herum???
Wegen SLI??? Lach...;)

Da ist die Zeit, die Leistung schon um einiges vorangeschritten, deshalb die Frage, viel Spaß noch damit("Multi 9 -Multi 10").;)

Das Board hat Crossfire ;)

Ausserdem hat es PCI-X für die fetten Raid Karten :cool:

Na klar,
was macht so jemand, der scheinbar wirklich "Performance" möchte mit so einem veralteten "OpiBoard" herum???
Wegen SLI??? Lach...;)

Da ist die Zeit, die Leistung schon um einiges vorangeschritten, deshalb die Frage, viel Spaß noch damit("Multi 9 -Multi 10").;)

Na klar,
Wegen SLI??? Lach...;)

SLI brauche ich ihmo nicht, kann noch alles Ruckelfrei zocken... Ein Evga 680i SLI hatte ich auch schon, da war ich aber von der Performance nicht so überzeugt :)

Wollte mir zwar SLI kaufen, dafür müsste jetzt aber auch ein neues Mobo & Netzteil her :wall:

Und da die meisten L630A767er die 4Ghz schaffen, bin ich erstmal zufrieden^^
Hinzugefügter Post:
Das Board hat Crossfire ;)

Ausserdem hat es PCI-X für die fetten Raid Karten :cool:

Genau! Will mir wohl eh dann die neue ATi zulegen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, welche Vcore ist nun die Richtige?

Im Bios 1,235V eingestellt
CPU-Z 1.39 sagt 1.125V
CPU-Z 1.34 sagt 1.228
Die Guru-Software zeigt 1.26V an

Alles bei Last 3,0 Ghz

nö das nicht, aber war auch nicht so wichtig, da ich auch mit 10er multi gewusst habe wann das board dicht macht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh