Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tiefer brauch ich nicht gehen weil die CPU nicht limitiert.

Screen kommt ja in 1,5h :) es sei denn es gibt nen Abbruch

Edit: Siehst Du - eben noch geschrieben und Rumms - Freeze :shot: Bin jetzt auf 10 Grad Wassertemp - das Board braucht Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe nur gesagt das es 535 gepackt hat mit dem E6600ES - wie alle anderen P5B Del. auch.
Aber der E6600 hat eben immer bei 535 zugemacht - jetzt scheint es wohl am RAM zu liegen... aber sicher ist sicher... :d

So fertisch:

3935MHz/Sven Bode/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 562/2x1024MB GSkill GBHZ/5-6-6-18 @ 2.45V/ASUS P5B Deluxe (i965)/Chiller

mehr lässt der RAM nicht zu - das Board war nichtmal auf Anschlag - der Prozzi auch nicht. Chiller 10 Grad wegen Board + Ram Lüfter auf 2500 Umdrehungen

Klasse Cpu,
meno ich brauche auch ein gute cpu.

Das Ergebnis ist ja echt nice(@Sven) :eek:

Wieiviel V-Core braucht die CPU denn für 3.5 und für 3.6Ghz?

EDIT: Hier ist jetzt mal ein Screen von etwas mehr als 1 1/2h Prime@3.5Ghz

3500MHz/Blade007/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.328V/FSB 500/2x1024MB g.skill 2GBNQ/5-5-5-15 @ 2.16V/Gigabyte GA-965P DS3P(P965)/Lukü

So werde ich das jetzt auch mal eben in die Liste eintragen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@Sven:

jupp, der ist ja mal echt super!

@blade:

Der ist ja auch net übel ;)

Sind das von euch beiden welche, die relativ neu sind? oder schon vor längeren gekauft?

Bringt es wirklich viel den IHS zu schleifen?
Hab momentan mit nem Tripple Radi + 3 Lüfter @12V + Laing Pro + Swiftech G4 Storm unter Last 51°.
(3,6 bei 1,39V - CPU isn E6600 629B283)

Bin am überlegen ob da wirklich nicht noch mehr geht...

@Blade007: Sven braucht 1,5 V für die 3,5ghz, siehe Everest.

@Sven: Schönes Ding. War der Kauf kein Schuss in den Ofen und die CPU machte wirklich noch mehr mit an FSB.
Wieviel musstest du den auf die NB tun?

Zuletzt bearbeitet:
@blade:

Der ist ja auch net übel ;)

Sind das von euch beiden welche, die relativ neu sind? oder schon vor längeren gekauft?

Nee,also meiner ist definitv etwas älter,denn es ist ein L628A7xx(oderso^^).

Bringt es wirklich viel den IHS zu schleifen?
Hab momentan mit nem Tripple Radi + 3 Lüfter @12V + Laing Pro + Swiftech G4 Storm unter Last 51°.
(3,6 bei 1,39V - CPU isn E6600 629B283)

Bin am überlegen ob da wirklich nicht noch mehr geht...

Hmm,es kommt immer auf den Sitz und auf die Beschaffenheit des IHS an,wieviel das in etwa bringt.Ist der IHS von deiner CPU eher uneben oder eben/glatt(wenn letzteres der Fall sein sollte,wird das Abschleifen wahrscheinlich nicht allzuviel bringen)?
Aber 51°C CoreTemp unter Last bei 1.39V Spannung gehen doch eigentlich noch in Ordnung,wieviel °C hast du denn bei 1.45V und 1.5V Last?

@-= Berserker =-

Nein,Sven braucht 1.5V unter Last für 3935Mhz,daher auch meine Frage :fresse:

Mal ne kleine Frage allgein,

hat hier einer einen Pentium D Prozessor mitm Sockel 775 ? Falls ja ,kann mir den einer ausleihen für einen Tag. Bezahle auch den Versand etc. und nen kleines bissl extra :d

Hmm,es kommt immer auf den Sitz und auf die Beschaffenheit des IHS an,wieviel das in etwa bringt.Ist der IHS von deiner CPU eher uneben oder eben/glatt(wenn letzteres der Fall sein sollte,wird das Abschleifen wahrscheinlich nicht allzuviel bringen)?
Aber 51°C CoreTemp unter Last bei 1.39V Spannung gehen doch eigentlich noch in Ordnung,wieviel °C hast du denn bei 1.45V und 1.5V Last?

Also meiner wird mit 1,48V @ 3725 schon 63° warm... laut Guru.Coretemp sagt 77°...

Ich hab grad einen E6600 7638A geholt, mal schauen wie der geht :)

Nagut,das ist echt zuviel :fresse: UNd bei 77°C CoreTemp ist die CPU noch stabil?Welche Version von CoreTemp nutzt du denn?

wem programm soll ich denn jetzt glauben ???

speedfan v4.32
core 1: 62-63C
core 2: 62-63C

CoreTemp v0.95
core 1: 62-63C
core 2: 62-63C

everest Uiltimate v4.00
core 1: 58-59C
core 2: 58-59C

Zuletzt bearbeitet:
Also kühl bleibt er auf jeden Fall schonmal !
Core1 = 26°C
Core2 = 27°C

So dann fang ich mal an zu testen.

Nagut,das ist echt zuviel :fresse: UNd bei 77°C CoreTemp ist die CPU noch stabil?Welche Version von CoreTemp nutzt du denn?
Hatte damals unter Lukü immer 82°... war soweit auch immer stabil.
CoreTemp ist die Version 0.95... Uguru liest da immer bisschen anders aus beim Abit...

Mich wunderts halt. Ich krieg halt nichts drüber großartig stabil... mit mehr Vcore schmiert er immer bald ab etc. Hab auch schon die restlichen Spannungen erhöht, es ist defintiv die CPU. Hab auch nen anderen E6600 aus 637 da und der is überall im schnitt 10° kühler.

Denke dass die CPU schon nicht schlecht ist, aber eben der HS nen 30° Winkel hat :hmm:

Hatte damals unter Lukü immer 82°... war soweit auch immer stabil.
CoreTemp ist die Version 0.95... Uguru liest da immer bisschen anders aus beim Abit...

Mich wunderts halt. Ich krieg halt nichts drüber großartig stabil... mit mehr Vcore schmiert er immer bald ab etc. Hab auch schon die restlichen Spannungen erhöht, es ist defintiv die CPU. Hab auch nen anderen E6600 aus 637 da und der is überall im schnitt 10° kühler.

Denke dass die CPU schon nicht schlecht ist, aber eben der HS nen 30° Winkel hat :hmm:

Hmm,also dass die CPU darüber nix mehr stabil macht,liegt wahrscheinlich an der Temperatur.Manche C2Ds werden schon bei unter 70°C instabil(ich hatte auch mal so einen.Sobald die CoreTemp über 68°C ging,war Schicht im Schacht :fresse: ).Weiterhin solltest du,sofern du es noch findest,mal CoreTemp 0.93 oder 0.94 ausprobieren,denn ich habe gehört,dass 0.95 teilweise 15°C mehr aus liest,als die Vorgängerversionen :fresse:

Wenn der HS deiner CPU sooo unegben ist,lohnt das Schleifen vllt...

Das ist die spezielle Eigenschaft der CPUs von den Phillis, dafür sollen sie nicht so hoch kommen. Aber vllt. ist deiner ja ne Ausnahme, meiner ging bis 3,75.

Na das hört sich ja garnet schlecht an !
Im Moment bin ich noch an moderaten Taktraten drann, sprich 3 GHz @ 1,28 V seid ca. 45 min stabil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh