Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-De$troyeR-

Schön, dass du das Thema gerade ansprichst :)

Morgen wird es hier diverse Änderungen geben, diese sind auch soweit schon abgesprochen. Mehr werdet ihr spätestens morgen Nachmittag sehen ;)

Nun aber wirklich:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag hier einfach ma.. ist 1,40 Vcore für 3,2 ghz gut, schlecht oder "normal" ??

temps sind trotz noch boxed kühler @idle um die 33-35° @last an die 50-55°

Naja verrat doch mal, wann du die CPU gekauft hast bzw. was für ein Batch die CPU hat. Wäre mal interessant zu wissen. Unter den neueren CPUs ist es wohl ok. Die älteren gingen deutlich besser, da hat man mit 1,40v auch 3.600 MHz geschafft.

Batch: Q649A137
gekauft spontan in nem kleinem pc geschäft in hagen...

Die 3600mhz bekomm ich einfach nicht hin -.- der startet damit einfach nicht neu oder es kommt erst gar kein bild... auch schon mit 1,45, 1,50, 1,525 Vcore getestet nix weiß nich was ich falsch mach oder ob die cpu echt schon am ende ist...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mein E4300 verkauft und werde mir einen E6420 zulegen.
Jetzt kam mir wieder der Gedanke, eine pretested CPU bei overclockers.de zu kaufen.
Mir wurde dort vor einiger Zeit ein E6420 @3200MHz mit 1.40v getestet mit Boxed Kühler angeboten. Der Preis momentan ist 165 Euro + Versand.

Was haltet ihr davon? Diesen Pretested kaufen oder auf gut Glück, weil das fast alle schaffen?

Da kannst du dir auch einen bei schießmichtot.de bestellen, dass wird der Hauptteil wohl deutlich besser hinbekommen. Da haben die von Overclockers wohl versucht, dir ihre Gurken anzudrehen:lol:

Hm, dachte das Ergebnis ist nicht schlecht dafür, dass der boxed Kühler verwendet wird.

so, hab nochmal mit ner pci-graka getestet - auch kein bild...

ich versuchs jetzt nochmal mit nem cmos-clear über nacht und beten :fresse:

hab mir aber auch im mp n 680i geschossen... schaumer ma :wayne:

***Info***

Aufgrund der oben und insgesamt schon mehrfach angesprochenen Dinge
gibt es einen neuen OC-Thread :bigok: Alles weitere findet ihr im dortigen Startpost.

Ich denke mal, jemand aus der Chefetage wird sich morgen auch noch dazu melden.

Hier der Link
Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh