Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Eist....CPU-Z zeigt 1,050 an Everest 1,3 funktionierts nun wirklich mit der Senkung der Vcore ?

Aktuell 9x390/1,3V eingestellt, eist/c1e aktiviert > 2340/1,050 so richtig glauben kann ichs nicht, hat mal wer die vcore wo auch immer am Board gemessen ?

OT...bin 49 geworden, könnt ihr das toppen ? :p

ist bei mir auch so, nur cpu-z zeigt 1,05 an, liest aber wohl als einziges falsch aus, seit ich von p5w-dh aufs ws pro gewechselt hab, drum wechsel ich wieder...

den status opi macht dir keiner streitig, da bin selbst ich 10 jahre jünger ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Zorro werde dieses Jahr 43 hier hats ja Jungs dabei die nicht mal halb so alt sind wie ich.

OT...bin 49 geworden, könnt ihr das toppen ? :p

Ja in 24,5 jahren :( aber ob wir das wollen?

@De$troyer kann mir nicht vorstellen das es am Ram liegt bzw. wenn ich Supi starte und man Ram an der Grenze ist dann kommt auch ein CRC Fehler bzw. Not konvert in SQR oder so.

Lg

ist ja wie bei mir. lüfter drehen usw. aber kein pipsen mehr und kein bild. ich habe eine neues mobo bestellt. du hast doch noch 14 tage rückgaberecht (wenn ich richtig rechne).

ne ich glaub die 14 tage sind schon um...
ich warte mal meine neuen rams ab und in garantie kann ichs dann immer noch schicken. aber irgendwie glaub ich auch nicht an die rams, vor allem weil sie bis zuletzt bei funkflix ja auf dem p5b liefen.
Hinzugefügter Post:
Ich will ja nichts sagen, aber ich denke Destro kennt sich wesentlich besser aus als du ;).

das würde ich nichtmal sagen...bei amd ja, aber bei intel...nein :)
Hinzugefügter Post:
Ja in 24,5 jahren :( aber ob wir das wollen?

@De$troyer kann mir nicht vorstellen das es am Ram liegt bzw. wenn ich Supi starte und man Ram an der Grenze ist dann kommt auch ein CRC Fehler bzw. Not konvert in SQR oder so.

Lg

das ist wieder was anderes...crc fehler kommen auch wenn dein system unstable ist und du eine cd brennst...wenn du die sachen wieder von der cd runterkopieren willst --> crc fehler. also wird der datenstrom zerhäkselt, könnte also schon der ram sein, aber ich tipp eher auf die cpu. vor allem weil ich die ja tray, ohne rechnung bei egay gekauft hab. zudem ist der thread nun zum dritten mal aufgetaucht, gleiche cpu, exakt gleicher batch (L633A668). mal gucken wie die cpu bei den anderen läuft, hab da so einen verdacht. sowas gabs auch schon im amd bereich.....das ein stepping mit defekten cpus bei ebay verkauft wurde.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Destro,
wenn du bock hast ,kannste mir ja die CPU zuschicken und ich schau nach ob sie funzt :bigok: Ich hoffe nicht ,dass diese CPU Defekt ist ..

Oder du brigst sie nem PC Händler ,der macht das dann sicher. Oder nen Kollegen in deiner umgebung :d

der war gut :lol:

pc händler in meiner nähe ham 0 ahnung...wenn ich da mal hinkomme fragen die entweder mich was oder ich geh nur kopfschüttelnd raus ^^

kollegen ham alle kein c2d ;) ich kenn hier keinen der ein pc-freak ist. alle nur so kleine n00b-zocker.

aber ich werd erstmal meine rams abwarten, die sind schon seit ner woche bestellt, müssten also jetzt die woche bei mir ankommen...

Das kenne ich auch :)

Bau für alle Kumpels die Rechner und besorge Teile, mit dem Kommentar, du wirst das schon machen :drool:

Wenn ich bei meinem Händler bin, passiert es auch oft genug, dass ich zur Kundenberatung degradiert werde ;)
Dafür bekomme ich dann fast immer deren EK Preise!

der war gut :lol:

pc händler in meiner nähe ham 0 ahnung...wenn ich da mal hinkomme fragen die entweder mich was oder ich geh nur kopfschüttelnd raus ^^

kollegen ham alle kein c2d ;) ich kenn hier keinen der ein pc-freak ist. alle nur so kleine n00b-zocker.

aber ich werd erstmal meine rams abwarten, die sind schon seit ner woche bestellt, müssten also jetzt die woche bei mir ankommen...

Zuletzt bearbeitet:
in flensburg gibt nur die punktetabelle, beate uhse und destroyer :lol: :lol:

aber das mit der kaputten serie wäre aber echt krass

Die Punktetabelle kenn ich nur zu gut sollte mal in Payback umbenannt werde...

Ich hatte es bei meinem P5W auch mal das nichts ging nachdem ich an der Graka gewackelt hatte ging es wieder ist mir 3x passiert lustigerweise jedesmal nach CPU umbau...

Ich hoffe mami bleibt Morgen zu Hause um auf meine Packete zu warten :)

Dann werde ich hoffentlich ergebnisse bringen können !

mfg
Hinzugefügter Post:
Ahja ,was ich eben aus meiner Autkion entdeckt habe. Glaube also nicht ,dass diese Defekt ist :

CPU ist nur 2 Wochen alt! Somit also noch total Neuwertig!

100% Funktionstüchtig! Garantiert!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch meine persönliche postannahmestelle....und ein aussenlager mami :fresse:

wohn zwar nimmer zuhaus, aber ich lass sie immer noch dahin gehen ;)

Moin Moin!

Ich habe eben mal versucht meinen E6600 auf 3400 Mhz zu bringen. 3,2 Ghz macht er bei 1,4 V ohne Probleme. Aber 3400 geht nicht mal mit 1,5 V. Mehr will ich ihm auf keinen fall geben.

Ich habs mit FSB 400 und Multi 8 sowie FSB 377 Multi 9 ausprobiert. Die Ram habe ich immer unter last gefahren, damit die nicht das Problem beim Testen darstellen. FSB Spannung habe ich auch erhöht. Aber da geht nichts. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch einstelle oder ob der Prozessor einfach an seine Grenze stößt.

mfg

Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch meine persönliche postannahmestelle....und ein aussenlager mami :fresse:

wohn zwar nimmer zuhaus, aber ich lass sie immer noch dahin gehen ;)

Bei mir schauts so aus :
Mami erwartet meistens Packet zu Hause ,da ich wärend der Postbote klingelt meistens net zu Hause bin , Papa verschickt Packete :d und Zahlen tue ich xD

Man ich kanns nich mehr sehen: Kris, das ding heißt Paket!

@Ruffnax, tja dann hast du wohl ein sehr bescheidenes Exemplar im Sockel. Liegen die 1,5v real an oder haste die im Bios eingestellt?

Im Bios auf 1,5 V. CPU-Z zeigt 1,44... an.

Aber 1,5 ist schon sehr viel. Aber ich bin auch mit den 3.2 Ghz sehr zufrieden. Die CPU rennt ja wie sau. Nichts desto trotz hätte ich etwas mehr Reserven erwartet.

Jau na klar, 3,2ghz reichen für alles und jeden:bigok:
Irgendwann ist ja auch mal die Kühlung am Ende, wenn man nicht grad ne Highend-Wakü oder besseres da hat.

Zitat: Ruffnax
Ich habe eben mal versucht meinen E6600 auf 3400 Mhz zu bringen. 3,2 Ghz macht er bei 1,4 V ohne Probleme. Aber 3400 geht nicht mal mit 1,5 V. Mehr will ich ihm auf keinen fall geben

Hast die MCH Spannung erhöt?

Ja habe ich auch auf erhöht. Ich habe ein Gigabyte P35 DS3R. Man kann nur in Schritten von +0,1 V erhöhen. Ich habe MCH und auch FSB jeweils um 0,1 erhöht. Brachte aber nichts. Und da ich nicht genau weiß, wie hoch ich die FSB spannung bzw. MCH (was das auch sein mag) sein darf, experimentiere ich nicht gerne mit solchen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn ihn nur als spamthread.....ich wüsste nicht was sich in den letzten wochen verändert haben sollte ;)

Und ich dachte immer ,erlich wird ohne das ehrlich geschrieben ,verbessert mich ,wenn ich da falsch lieg :d

Ahja, gedulde dich doch bis Morgen. Werde da neue OC-Werte vorbeibringen. Dann werden wir ja sehen ,ob sich dieser Thread wieder zum alten zurückwandelt. Bissl fun und OT MUSS sein ,oder nicht ? Was soll sich den großartiges verändert haben ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh