Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.:GlenGrant:. schrieb:
Aber es kann einen auch tierisch in den Wahnsinn treiben. Trotzdem behalt ich´s auch erstmal :d

Das kann Dich das DQ6 auch !!!

°!°

Mein Schwanzverlängerungsprimebilddingens gesehen ?

Gruß Ray ;-)
 
Sven Bode schrieb:
schon geschehen, nur noch nicht da :)

Na mal sehn, was wir mit den ES erreichen. Hoffe ja, dass ich die 4GHz@1M noch brechen kann, dann hab ich mein Ziel geschafft.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Meins wurde heute abgeschickt.

free
 
Kurze Frage weiß einer ein brauchbares Erstatzboard für nicht allzuviel money?
 
Preisleistung - DS3! musst nur kompatiblen Speicher haben...wie bei allen Gigabyte-Mobos derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja noch DDR2 533 hier zwar nur 512MB aber es sollte gehen :fresse:
 
freestylercs schrieb:
Na mal sehn, was wir mit den ES erreichen. Hoffe ja, dass ich die 4GHz@1M noch brechen kann, dann hab ich mein Ziel geschafft.

Bin gespannt auf deine Ergebnisse. Meins wurde heute abgeschickt.

free



Warum gerade 4Ghz 1M? Meine 4,1Ghz 1M fand ich nicht so toll, daher der DQ6-Versuch
 
3400MHz/Mojo Jojo/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.376V/FSB 425/2x1024MB Crucial Ballistix 6400U/4-3-3-12 @ 2.35V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Lukü

 
@Mojo Jojo

Na ja die Temps sind bei mir die selben bei eingestellten 1.45v bei Last 1.39-1.41v,gott sei dank!

Welchen Kühler benutzt Du?

Ist bei Dir auch definitiv schluss mit Prime,oder ist noch Luft nach oben,bei mir ist schicht im schacht:d
 
Da wird dann stehen "bitte schalten Sie Prime und den PC ab - Ihr System ist leider veraltet" :lol:
 
TROLL schrieb:
@Mojo Jojo

Na ja die Temps sind bei mir die selben bei eingestellten 1.45v bei Last 1.39-1.41v,gott sei dank!

Welchen Kühler benutzt Du?

Ist bei Dir auch definitiv schluss mit Prime,oder ist noch Luft nach oben,bei mir ist schicht im schacht:d
Benutze einen Zalman 7000Cu, nächste Woche kommt aber ein SI-120.

Also, wenn ich auf FSB 430 stelle, dann muss ich den VCOre auf 1.4625 einstellen (was real natürlich weniger ist) und selbst dann kackt Ürime mir noch ab. Mehr VCore habe ich noch nicht ausprobiert, da ich dann die 90°C streife. Naja, nächste Woche schaun wa mal weiter.

Snoopy, wie mache ich das mit der CPU-Zeit? Aber 1,5 Std, sind da schon länger vorbei ^^

Gruß
 
so mehr geht nich mit dem Board, zumindest nicht ohne Mod (VCore)

4080MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.60V/FSB 453/2x1024MB GSkill 6400 GBHZ/4-4-4-12 @ 1,8V/Intel Bad Axe 304 (i975X)/Chiller

 
Zuletzt bearbeitet:
Was diese Kühler alles kosten... :rolleyes:
Einmal eine Wakü - und gut iss...
OC ist dann auch wesentlich mehr drin.
 
Mojo Jojo schrieb:
Benutze einen Zalman 7000Cu, nächste Woche kommt aber ein SI-120.

Also, wenn ich auf FSB 430 stelle, dann muss ich den VCOre auf 1.4625 einstellen (was real natürlich weniger ist) und selbst dann kackt Ürime mir noch ab. Mehr VCore habe ich noch nicht ausprobiert, da ich dann die 90°C streife. Naja, nächste Woche schaun wa mal weiter.


Gruß

Mit dem Zalman 7000Cu:eek:

Hmm..

Egal Prime läuft imho seit über zwei Stunden,sollte reichen:d

Bei mir ist sense auch mit erhöhter Vcore,auch bei meiner Big Water 745 die ich bis heute Morgen drin hatte,ging auch nicht mehr,nur ich brauchte nicht alzu viel Saft..

Ist ja auch egal 3400Mhz reichen für die nächsten 3 Monate...:shot:



@Sven Bode

Hast ja auch ne' Mörder Wakü,57 Grad mit 1.60Vcore,ich glaubs nicht:asthanos: :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy, bei ner Wakü bräucht ich jetzt auch einen Sockel 775 Kühler, Mosfet und NB Kühler .... was das alles kostet :angel: . Dazu kommt dann noch n Radi, AGB und ne Pumpe. Ich glaube da fahre ich mit einem SI-120 um einiges günstiger. Zudem sind mir Wakü's etwas zu aufwendig, aber vllt wechsel ich zum Winter auch ;)

Troll, dass du so hohe Temps mit nem Mine hast ist sehr verwunderlich. Haste schonmal geguckt wie warm der Kühler wird? Weil mein Zalman dürfte deinem ja um einiges unterlegen sein.

Ich befürchte leider auch, dass bei mir schluss ist. Crisch bekommt mit nem P5B dlx und E6300 FSB 480 und mehr stabil :eek:
 
TROLL schrieb:
Mit dem Zalman 7000Cu:eek:

Hmm..

Egal Prime läuft imho seit über zwei Stunden,sollte reichen:d

Bei mir ist sense auch mit erhöhter Vcore,auch bei meiner Big Water 745 die ich bis heute Morgen drin hatte,ging auch nicht mehr,nur ich brauchte nicht alzu viel Saft..

Ist ja auch egal 3400Mhz reichen für die nächsten 3 Monate...:shot:

@Sven Bode

Hast ja auch ne' Mörder Wakü,57 Grad mit 1.60Vcore,ich glaubs nicht:asthanos: :hail: :hail:

Chiller auf 17 Grad :)
 
Mojo Jojo schrieb:
Troll, dass du so hohe Temps mit nem Mine hast ist sehr verwunderlich. Haste schonmal geguckt wie warm der Kühler wird? Weil mein Zalman dürfte deinem ja um einiges unterlegen sein.

Ich befürchte leider auch, dass bei mir schluss ist. Crisch bekommt mit nem P5B dlx und E6300 FSB 480 und mehr stabil :eek:


Bin auch noch am rätseln,der Kühler wird nicht verschraubt,vllt. zu wenig anpressdruck,an der WLP kann es eigentlich aucht nicht liegen,habe AS Ceramique benutzt...

Habe aber einen nur minimal drehenden 120mm Lüfter im Scythe installiert,vllt.liegt es auch daran,mit der Big Water hatte ich mit 1.40v auch schon knapp 60 Grad anliegen,wenn Wir nochmal 35 Grad bekommen sollten,dann bekomme ich wohl Probleme,werde dem nochmal auf'n Grund gehen.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo Jojo schrieb:
Snoopy, bei ner Wakü bräucht ich jetzt auch einen Sockel 775 Kühler, Mosfet und NB Kühler .... was das alles kostet :angel: . Dazu kommt dann noch n Radi, AGB und ne Pumpe. Ich glaube da fahre ich mit einem SI-120 um einiges günstiger. Zudem sind mir Wakü's etwas zu aufwendig, aber vllt wechsel ich zum Winter auch ;)
Kaufen aber bloss einmal - eine neue Halterung kostet gerademal 10€.
Man muss auch nicht gucken, ob diese Riesen-Monster-Kühler mit gefährlich hoher Hebelwirkung auf´s MB passen ;)
Als Bonus gibts min. 100-200MHz mehr oben drauf :)
 
Bleiben noch die kosten für den restlichen Kram, aber wie gesagt, im Winter ists vllt so weit. Bis dahin werden mir 3400MHz oder mit neuem Kühler vllt auch etwas mehr reichen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh