Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TROLL schrieb:
Egal Prime läuft imho seit über zwei Stunden,sollte reichen:d

Nö, reicht nicht. Habe meinen 6400er den nachmittag über mit 1,3V auf 3400MHz im Dualprime laufen lassen. Lief alles super und nach 5,5 Stunden hat ein Core nen Fehler geschmissen ...:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Chiller auf 17 Grad :)
Hm - sollte da nicht weniger drin sein?
Wenn ich aufdrehe, komm ich kurz über 40°C...

Welchen Kühler benutzt du? Pumpe?

Seegurke schrieb:
Nö, reicht nicht. Habe meinen 6400er den nachmittag über mit 1,3V auf 3400MHz im Dualprime laufen lassen. Lief alles super und nach 5,5 Stunden hat ein Core nen Fehler geschmissen ...:shake:
Wie traurig...
Wenn der Fehler erst ab 5h auftritt, und die Mühler sonst nur 4h läuft, juckt mich das herzlich wenig.
Ebenso, wenn Fehler anch 1h auftreten würden, ich aber nur zocke und da NIEMALS einGame abkackt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seegurke

:d:lol:

Ach du dickes Ei...

Lass Prime auch mal heute Nacht laufen,mal gucken wann sich ein Core verabschiedet,oder auch nicht...;)
 
Snoopy69 schrieb:
Hm - sollte da nicht weniger drin sein?
Wenn ich aufdrehe, komm ich kurz über 40°C...

Welchen Kühler benutzt du? Pumpe?


ES geht auch mehr aber wofür die Temp so weit nach unten fahren wenn ich eh nicht mehr VCore geben kann, denke nicht dass es viel was ausmacht.

Pumpe ist eine Laingpro, Kühler ist ein Alpahcool Nexxos XP Rev. 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
@Seegurke

:d:lol:

Ach du dickes Ei...

Lass Prime auch mal heute Nacht laufen,mal gucken wann sich ein Core verabschiedet,oder auch nicht...;)

Naja, du hast ja auch was mehr an VCore drauf. Bei mir geht die CPU bei Standard-VCore und 3400MHz laut Coretemp schon an die 68° und imho steigt die Temp bei höherer VCore eher noch. Kühler ist ein Noiseblocker Coolscraper SX1, daran sollte es also nicht liegen.

Was kann man einem 6400er denn an Temp zumuten?

Snoopy69 schrieb:
Wie traurig...
Wenn der Fehler erst ab 5h auftritt, und die Mühler sonst nur 4h läuft, juckt mich das herzlich wenig.
Ebenso, wenn Fehler anch 1h auftreten würden, ich aber nur zocke und da NIEMALS einGame abkackt. ;)

Mir ist das nicht egal, da ich auf dem Rechner eben nicht hauptsächlich zocke und dementsprechend die CPU auch wirklich stabil sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ES geht auch mehr aber wofür die Temp so weit nach unten fahren wenn ich ehz nicht mehr VCore geben kann, denke nicht dass es viel was ausmacht.
Wenn deine Coretemps stimmen, dann macht das wohl was aus - nach meiner Erf. zumin.
Wenn du 20k weiter nach unten schaffen würdest, dann wären da sicher über 4100MHz drin. :)
Deshalb fragte ich ja auch nach dem Kühler und nach der Pumpe - ich sage nur "laminare Grenzschicht"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich auch mal wissen....

Die Teile werden ja wirklich ein wenig warm,auch wenn ich glaube das die Sensoren nicht genau sind,da mein Kühler nicht glüht...
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
Das möchte ich auch mal wissen....

Die Teile werden ja wirklich ein wenig warm,auch wenn ich glaube das die Sensoren nicht genau sind,da mein Kühler nicht glüht...

Soweit ich weiss liest Coretemp die Temperatur intern aus, sollte also hinkommen.
 
Snoopy69 schrieb:
Wenn deine Coretemps stimmen, dann macht das wohl was aus - nach meiner Erf. zumin.
Wenn du 20k weiter nach unten schaffen würdest, dann wären da sicher über 4100MHz drin. :)
Deshalb fragte ich ja auch nach dem Kühler und nach der Pumpe - ich sage nur "laminare Grenzschicht"... ;)

Vielleicht mache ich gleich noch ein Run mit 14 Grad, mal sehen
 
4ghzey6.jpg


1.6 Volt. Nicht wirklich stabil, aber ich habe mal die 4 GHz gesehen :d
 
Ja, überall - eine Messstelle reicht. Ich hab sie im AB.
Also ich brauche von 27°C Wasser auf 17°C weniger als 5 min.
Normal müsstest du schneller sein - oder doch nicht?
Bis 13°C brauche ich 15-20min - ohne Vorlauf (last) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ja, überall - eine Messstelle reicht. Ich hab sie im AB.
Also ich brauche von 27°C Wasser auf 17°C weniger als 5 min.
Normal müsstest du schneller sein - oder doch nicht?
Bis 13°C brauche ich 15-20min - ohne Vorlauf (last) :)

wenn ich den Chiller starte bei Raumtemp (24 Grad zur Zeit) um auf 17 Grad zu kommen 2 Minuten
 
Die 3400MHz kommen (vielleicht?) noch. Das habe ich bis jetzt stabil hinbekommen:

3320MHz/Seegurke/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.296V/FSB 415/2x10242MB G.Skill F2-6400U 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte DS3 (965)/Lukü

15 Stunden Dualprime

3320fqg0.jpg
 
dabei braucht allerdings der Chiller ca eine eine Minute um zu raffen das er anzuspringen hat, der eigentliche Kühlvorgang geht innerhalb von einer Minute von 24 auf 13 :) eben gerade nochmal gecheckt.

Dennoch scheint das Board nicht mehr zu wollen, Prime endet nicht mit einem Fehler sondern der REchner bringt einen Bluescreen.

Wenn das DQ6 halbwegs das bringt was ich mir vorstelle, dann sollten mir schon die 4,1 GHz sicher sein. Die 1,6V waren eben auch nur zur Sicherheit, bei 1,55V läuft er genauso lange. Entweder hat die CPU die Grenze sehr abrupt erreicht wovon ich nicht ausgehe oder das Board will nicht weiter.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich Win32 einzusetzen, das ist ein wenig netter zur CPU :)

webwilli schrieb:
Welche natürlich nicht stimmt ;)

Jo sonst wäre es Hammer geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen

bei aller performance.

habt ihr mal geschaut, was so ein conroe (oc-ed) an strom zieht??
also mir ist ganz mulmig geworden als ich das strommessgerät dazwischensteckte.bei 1,46v fast 210w.(idle). so viel hatte ich nicht mal mit einem 805d.
 
Seegurke schrieb:
Die 3400MHz kommen (vielleicht?) noch. Das habe ich bis jetzt stabil hinbekommen:

3320MHz/Seegurke/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.296V/FSB 415/2x10242MB G.Skill F2-6400U 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte DS3 (965)/Lukü

15 Stunden Dualprime

3320fqg0.jpg



Bist ja ein kleiner Primejunkie was...?:d ;)

Also ein Core verabschiedet sich bei mir nach 5 Stunden und und ein paar zerhackten,denke dennoch das ich damit leben kann,da Prime für mich nur ein Programm von vielen ist um auf stabilität zu testen.
 
Hi hatt vielleicht jemand einen benchmark von doom3 bei 640*480 low Quality.
würde mich mal intressieren wieviel bilder pro sec der core duo schafft.Wenn möglich auch übertaktet. Danke
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Hi Leutz...
Hätte mal ne Frage: Was ist des derzeit beste (Ocing mäßig) Mobo fürn Conroe?
MfG :wink:


Da scheiden sich zur Zeit die Geister drüber.

Gut wenn auch hier und da mit Abstrichen sind:

Asus P5W DH Deluxe

Intel Bad Axe

die Gigabyte 965er Serie

Gruß
 
Letzt genannte Mainboards,zumindest wenn man das Gigabyte DS3 betrachtet kostet um die 130,00€,damit lässt sich ziemlich "kostengünstig" ein schönes Core 2 System aufbauen,man sollte nur ein wenig auf die Speicher achten,zumindest beim GB DS3,auch gerade wenn man Overclocken möchte.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal von der Speicherproblematik sind alle betroffen, das DS3 wird nur öfter gekauft aus dem von Dir genannten Grund.

Das Ds3 ist zur Zeit der Preis / Leistungshammer würde ich mal behaupten ;)

Hast Du schonmal andere Speicher auf de Board gehabt als die Corsair? GSkill GBHZ zum Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh