Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnarch0rd schrieb:
huhu icy...würd mich über ein verewigen in der liste sehr freuen! grüsse schnarchi
screen siehe seite 78

Nicht so ungeduldig ;)
Werde wie immer am WE wieder ein Update machen und dann wirst du auch drin sein :bigok:

@H!dek!
Schickes Ergebnis :) Werde das morgen auch mal mit 3,2 benchen.

Zuletzt bearbeitet:
wollte net drängeln oder so..nur da der thread rasend zunimmt, wollt ich's nochmal in erinnerung rufen! danke für deine bemühungen auf jeden fall; ist ne tolle liste!
@h!dek!: mit welchen settings hast du gebenched (auflösung, qualitätsfeatures etc)?

Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Das wird beim nächsten Update schon kommen, also mal locker bleiben ;)

Sry,war nicht so gemeint,dachte nur es wäre vielleicht übersehn worden^^

ich auch mal ;-)

Huhu,

wollte auch mal mein Ergebnis posten:

3400MHz/badray/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.4V/FSB 425/2048 MB G.SKILL 2GBHZ/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte GA-965P-DQ6/Wakü@TribleRadi

Leider bin ich trotzdem total unzufrieden weil trotz tollem Ergebnis der Rechner nachdem er mal aus war mit den Settings zwar bootet aber sich dann nach kurzem Ein-Aus-Spielchen wieder die Non-Overclocking-Settings zieht.
Habe mein Leid schon im Gigabyte 965 Board´s Sammelthread gepostet.

Gruß Ray

Blade
Ist ja auch nicht bös gemeint ;)

So, hab jetzt noch mal FEAR gebencht rein aus Neugier. Einen Unterschied zwischen 3,2 und 3,52 gibts quasi nicht.

Auflösung 1280x960
AA aus AF 4x
Weiche Schatten aus
Sonst alles max

3,2 GHz

3,52 GHz

Also mehr wie fsb 435 ist mit meinem conni nicht drin.

Rufus777 schrieb:
Die muß nicht spiegeln sie muß nur plan und ohne große Riefen sein.
Spiegelnde Oberflächen nehmen so gut wie gar keine WLP auf ist nicht ubedingt förderlich für die Wärmeübertragung.
Sorry, aber das ist nicht richtig.
Hätte man theor. gesehen eine 100% plane und porenfreie Oberfläche (polieren ist nicht gut genug), dann bräuchte man nicht mal eine WLP ;)

Ich hab auch noch nie gesehen, dass eine WLP bei zu glatter Oberfläche nicht aufgenommen wurde oder einfach wegflutscht :fresse:
Probiers es aus - mach mal bissl AS5 auf einen Spiegel. Der Spiegel nimmt die sehr gerne auf und ist noch glatter als Donnis CPU ;)

Das ist dann wohl das Ende der CPU
E6600 @ 3600 Mhz

Für den Preis kann man doch zufrieden sein.:)
Noch ein paar Info´s zu CPU
E6600SL9S8
Batch L624A764
Pack Date 23.07.06

Zuletzt bearbeitet:
Jolly Roger schrieb:
Das ist dann wohl das Ende der CPU
E6600 @ 3600 Mhz

Für den Preis kann man doch zufrieden sein.:)

Prime lief ja lang genug. Editier noch die entsprechenden angeaben in deinen Post und schon biste am WE in der Liste :bigok:

BTW, schönes Ergebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Blade
Ist ja auch nicht bös gemeint ;)

So, hab jetzt noch mal FEAR gebencht rein aus Neugier. Einen Unterschied zwischen 3,2 und 3,52 gibts quasi nicht.

Hmm also wissen wir jetzt das es eigentlich egal ist mit wieviel MHz man FEAR spielt.

@ c64user

den hab ich sowieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ GlenGrant
Zu erstmal meine Hochachtung für die Liste als solche und natürlich auch
für das führen . Well done:hail:
Es gibt einen wichtigen Punkt in den Regeln der aus meiner Sicht fehlt.
Das ist die max. Spannung für die CPU. ATM kann man nur sehen wie
hoch die Risikobereitschaft jedes einzelnen bei einer 65 nm CPU geht
oder was die Mobo´s als max Vcore liefern.
Da das Ergebnis keine Aussagekraft über die Qualität der CPU enthält
brauchst du es nicht eintragen.
Die deutliche Erhöhung des Vcore war eine echte Ausnahme und nicht die Regel
und nur just for fun.(hab es gerade wieder geändert)

MiTJA schrieb:
von CoreTemp oder allgemein allen tools?

everest ultimate zeigt mir ca 5°C weniger an für jeden Core als Coretemp.

hmm...

@Schlingel Wenn ich wüßte, dass es was an OC bringt, dann sofort, aber für 2°C CPUtempunterschied nachher hol ich mir keinen neuen Kühler. Der hat schon seit Athlon XP Zeiten meine CPUs gekühlt.

free

Jolly Roger schrieb:
@ GlenGrant
Zu erstmal meine Hochachtung für die Liste als solche und natürlich auch
für das führen . Well done:hail:
Es gibt einen wichtigen Punkt in den Regeln der aus meiner Sicht fehlt.
Das ist die max. Spannung für die CPU. ATM kann man nur sehen wie
hoch die Risikobereitschaft jedes einzelnen bei einer 65 nm CPU geht
oder was die Mobo´s als max Vcore liefern.
Da das Ergebnis keine Aussagekraft über die Qualität der CPU enthält
brauchst du es nicht eintragen.
Die deutliche Erhöhung des Vcore war eine echte Ausnahme und nicht die Regel
und nur just for fun.(hab es gerade wieder geändert)

Die Liste geht einzig auf IcyRockets Kappe, und die Arbeit sowas zu erstellen möcht ich nicht haben. da beschränke ich mich mal auf die Pflege und das mach ich gern ;)

Dass die VCore nichts aussagt, halte ich für falsch, denn die meisten betreiben ihre cPU an der Grenze, denn niemand will unbedingt mehr VCore als nötig geben. Daher ist es sehr wohl interessant zu sehen, mit welcher Voltage eine CPU wie weit kommt.
Beispiel: E6400 kann mit 1,5V 3800MHz kommen aber auch schon CPU-Bedingt bei 3700 aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
everest ultimate zeigt mir ca 5°C weniger an für jeden Core als Coretemp.

hmm...

@Schlingel Wenn ich wüßte, dass es was an OC bringt, dann sofort, aber für 2°C CPUtempunterschied nachher hol ich mir keinen neuen Kühler. Der hat schon seit Athlon XP Zeiten meine CPUs gekühlt.

free

Ich sage es nochmal, Dein Asus liest Schrott aus...

Sven Bode schrieb:
Ich sage es nochmal, Dein Asus liest Schrott aus...

Habe aber unter den CPUs untereinander auch noch Schwankungen. Und gerade die CPUs, die schlecht gehen haben nen guten HS und andersrum.

Mal sehn was beim Gigabyte ausgelesen wird.

free

Wenn ich denke was Du für Temps bei dem ES hast / hattest, bei meinem ersten Asus war es trotz Chiller genauso hoch. Oder zumindest ziemlich hoch. Bei den nächsten Asus waren es durch die Bank weg weniger bei CPU-Temp, Everest und PC-Probe.

Ich denke auch das das Gigabyte weniger anzeigen wird, zumal Deine WaKü weiß Gott nicht schlecht ist. Mach Dir keinen Kopf deswegen :)

Gruß

Mein 6400'ter Allendale:

3400Mhz "Primestable" mit Lukü Scythe Mine Cooler 120mm Lüfter Silent
:bigok: Vcore Bios: 1.45v / Last 1.41v

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht meckern,das Gigabyte DS3 läuft 1A mit Bios F4e!

:banana: :xmas:

Kann ich nur empfehlen.:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh