Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Les mal oben icy dann weißt du die Hintergründe ! Und meine Bewertungen hier sind ja 1a ! Und du kennst mich auch ganz genau oder ? :) deswegen würde ich mal sagen das ich hier niemand im ebay übern tisch ziehen will. Sonst hätte ich sicher nicht meine hwluxx bewertungen verlinkt wenn ich das machen würde :lol:

Chrisch schrieb:
nu is gut hier mitm eBay zeuchs :wink:

ajo, mein E6300 läuft im mom mit eingestellten 1.275v (def. 1.325v!) 443x7 (3.1Ghz)
problemlos Primestable :)

Gruß
Chris

Ach ja nice Chrisch sry ist fast untergangen hier :(

Den Shop wo du die CPU's immer herbekommst den wüßte ich gerne. Jedesmal Glück ey :d

Wsa fürn Board hast eigentlich jetzt grad ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
schönes Ergbnis Chrisch :)
naja, es würd noch mehr gehen...

aber irgendwie scheint mein Mobo ab 450FSB egal mit welchen Spannungen
auszusteigen :(

Kann zwar noch mit 470x7 (def. VCore) SuperPi usw laufen lassen, aber alles ab
450FSB gibt nach einiger zeit in Win den Geist auf :heul:
 
Es wird Zeit für Mainboards, auf denen man gut gehende 6300er und 6400er mal ausreizen kann...

PS: Leckerer RAM :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, egal ob 5-5-5-15 oder 4-4-4-12, der Speicher läuft mit 4:5 Teiler auch ohne
Probleme bei 520Mhz!

Das Mobo gibt auch zu wenig Spannung (wieder DS3)!

Def. MCH (NB) = 1.2v

wenn ich im Bios dann +0.3v einstelle kommen gerade mal 1.35v (Multimeter gemessen)
bei rum :(
 
Sven hab dich grad im MSN geaddet, kommst ma eben rein ?

@Chrisch ist das jetzt dein zweites DS3 oder hast nur deine Sig noch net geändert ?
 
zweites, erstes hat gestern den Geist aufgegeben und ist schon aufm Rückweg!

Hab gestern noch per Express das neue DS3 bestellt ;)

Das Biostar ist wohl erst wieder ab morgen bei K&M Lieferbar (wurde mir am Telefon
gesagt), somit hoffe ich das dies auch morgen verschickt wird :)

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
zweites, erstes hat gestern den Geist aufgegeben und ist schon aufm Rückweg!

Hab gestern noch per Express das neue DS3 bestellt ;)

Das Biostar ist wohl erst wieder ab morgen bei K&M Lieferbar (wurde mir am Telefon
gesagt), somit hoffe ich das dies auch morgen verschickt wird :)

Gruß
Chris

Ah genau das Biostar da wollte ich eh mal Infos dazu von dir haben. Scheint ja ein Geheimtipp zu sein wenn ich da richtig liege oder ?

Sven Bode schrieb:
Sorry kann dauern, muss es eben installieren, der Avatarhinweis bei mir ist Steinalt.... :)

Ok wär echt super hätte da mal eben was zu klären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint nen sehr gutes Mobo zu sein, und hat sogar die ICH8R usw! Für nen 118€
Mobo siehts sehr gut aus :)

Auch im XS gehts gut ab, 530FSB usw :d
 
Chrisch schrieb:
scheint nen sehr gutes Mobo zu sein, und hat sogar die ICH8R usw! Für nen 118€
Mobo siehts sehr gut aus :)

Auch im XS gehts gut ab, 530FSB usw :d

Poah geilo ! is aber ein P965 oder ? Die ICH8R wird ja net aufm i975x verbaut oder ?

Hast mal nen Link zu nem bild oder infos dazu ? :)
 
so, mein E6600 läuft jetzt auf 3,25GHz mit 1,3V. Mehr scheint bei standard VCore nicht drin zu sein.
Kann jemand mal nen vergleich posten, wieviel euer 6600 bei 1,3V noch mit macht? Das würde mich mal interessieren.
edit: Die temps liegen bei 23°C, angezeigt von diesem AIBooster von Asus, bzw 37°C (Core 0) und 39°C (Core 1) bei Core Temp. Was ist vertrauenswürdiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ok klappt nu alles :) thx 4 help @ schlingel
welche temperatur sollte der e6600 nich überschreiten ? (wenn man nach den tems geht die einem Core Temp liefert) will ja nich gleich alles kaputtmachen :)
 
Hehe jo hab schon vor mir jetzt bald ne CF zu holen noch da die ja grad mega im Preisverfall sind :d
 
m0rf schrieb:
so, mein E6600 läuft jetzt auf 3,25GHz mit 1,3V. Mehr scheint bei standard VCore nicht drin zu sein.
Kann jemand mal nen vergleich posten, wieviel euer 6600 bei 1,3V noch mit macht? Das würde mich mal interessieren.
edit: Die temps liegen bei 23°C, angezeigt von diesem AIBooster von Asus, bzw 37°C (Core 0) und 39°C (Core 1) bei Core Temp. Was ist vertrauenswürdiger?


meiner braucht für 3.2 ghz schon 1.38 volt; von daher gutes ergebnis eigtl! ;) grüsse schnarchi
btw: geile motivation, sich hier im forum anzumelden, um irgendwelche ebay-bezogenen verunglimpfungen loszuwerden! *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage,
was bringt mehr (performence, stabilität) wenn ich als teiler 1:1 nehme oder 4:5 also den ram mit höhererwm fsb laufen lasse als die cpu???
wozu würdet ihr raten?
 
m0rf schrieb:
so, mein E6600 läuft jetzt auf 3,25GHz mit 1,3V. Mehr scheint bei standard VCore nicht drin zu sein.
Kann jemand mal nen vergleich posten, wieviel euer 6600 bei 1,3V noch mit macht? Das würde mich mal interessieren.
edit: Die temps liegen bei 23°C, angezeigt von diesem AIBooster von Asus, bzw 37°C (Core 0) und 39°C (Core 1) bei Core Temp. Was ist vertrauenswürdiger?

Müssten so 3300 bei mir sein, da 3200 mit Standard VCore bei mir
 
In performance Hinsicht ganz klar 4:5. Ob das dein Ram mitmacht ist die andere Frage.
 
annixp schrieb:
In performance Hinsicht ganz klar 4:5. Ob das dein Ram mitmacht ist die andere Frage.

der ram stellt kein problem dar.
is ja der pretestet...:)
gut, dann geh ich mal primen!
poste nacher evtl. noch ergebnisse.


@annixp & Sven
THX!
 
Hallo Ihr!

Wie sieht es aus, gibt es schon jmd. hier im thread bei dem der E6600 verhältnissmäßig schlecht geht? Also nichtmal 3200Mhz trotz Volterhöhung schafft? THX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven hab grad mal mit fsb1006 +50% gebencht und du hattest Recht ;)

Ist jetzt mit 3200MHz im Aquamark gleich mal 3fps in der Score schneller und im 3dmark05 gleich mal 150 Punkte und das obwohl ich auf cl4 wieder runter musste.

Kann jetzt den ram teiler auch nicht mehr hochstellen auf 4:5 piept nur noch.
Scheinbar setzt das bad axe bei fsb 1333 so derart entschärfte timings ein das selbst der ram dann derart hoch geht.
 
ok hab jetzt den fsb "nur" auf 300; ramteiler auf 4:5 sprich auf 750.
habe dem speicher(667) aber nicht mehr +v gegeben. woran merk ich dass der speicher mehr volt braucht ?
 
Sorry muss das gerade noch so loswerden.
Mir geht bei der Performance echt einer ab! :)

Vorher x2 2800 mit 7950gx2 , in CS:S gab es einige stellen dan sanken die Frames, egal welche Grafikeinstellungen auf teilweise 30-40frames.
z.B Militia, CT Seite über die Brücke, dann links den ersten Baum Richtung Haus schauen.
Und nun, minimum 120fps an der Stelle!!!!! Das ist "DER" Hammer. Alleine durch die CPU, will nicht wissen wenn die G80 oder R600 dazukommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh