Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke; und was is wenn ich dem speicher mehr +v gebe als er an sich braucht ? :)
 
Was hast Du denn für Speicher und was hast Du für ein Board? also 2,1V sollte eigentlich jeder Speicher abkönnen, wieviel gibst Du ihm denn nun zur Zeit?
Wenn es ihm zuviel wird kann sich das unterschiedlich äußern :)
 
Sag mal kann das sein das die CPU beim bad axe auf fsb1066 auf einmal auch weniger vcore braucht ?

Hab grad 3200 mit 1,3 laufen und alles ohne probs bis jetzt :)
 
ja wie gesagt ich brauche bei fsb1067 bis 3300 ca nur Standard VCore.

Mal etwas anderes: hat schon einemal jemand auf dem Bad Axe SLI zum Laufen gebracht mit zwei 7900GTX? :)
 
annixp schrieb:
Sag mal kann das sein das die CPU beim bad axe auf fsb1066 auf einmal auch weniger vcore braucht ?

Hab grad 3200 mit 1,3 laufen und alles ohne probs bis jetzt :)
Wer weiss, ob das auch real so ist. Ich traue keiner Anzeige/Einstellung, die ich nicht selbst überprüft und gemessen hab ;)
 
Jo und das ist das tolle ja das ich ein Multimeter neben mir liegen habe und nach jeder Änderung am setup nach dem Prime start erstmal messe ;)

Man muss eben nur die Messpunkte kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja lollig ey, wollte grad noch die Intel desktop utilities draufinstallen weil das dekstop center ja auch nur wieder die eingestellte vcore aber leider nicht die reale anzeigt. Und dann kommt dieser tolle fehler auf einmal von wegen sm bus treiber blabla could not be installed.

Snoopy69 schrieb:
Quark :haha:
Man misst ja bloss einmal durch...


Mensch Snoopy ich meinte wenn ich die vcore ändere ;) dann mess ich immer nach bei nem Prime Run
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven

btw. Hab das Problem mit CS:S behoben :banana: Hatte falsche SLI Einstellungen :wall: Jetzt lüppts 1680x1050 max Details 4xAA 8xAF auf ner Map mit 10 Gegnern im Durchschnitt mit 260FPS :)
 
Hm komisch die installation der utilities von der mobo cd geht aber einwandfrei hä ?
 
annixp schrieb:
is ja lollig ey, wollte grad noch die Intel desktop utilities draufinstallen weil das dekstop center ja auch nur wieder die eingestellte vcore aber leider nicht die reale anzeigt. Und dann kommt dieser tolle fehler auf einmal von wegen sm bus treiber blabla could not be installed.
Den habe ich auch, kann die Utilities auch nicht installieren

Sven Bode schrieb:
Den habe ich auch, kann die Utilities auch nicht installieren

Gleich mal checken
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Mensch Snoopy ich meinte wenn ich die vcore ändere ;) dann mess ich immer nach bei nem Prime Run
Ich dachte, das war ein Witz :d
Hast du mal ein Screen vom VCore-Messpunkt? Die anderen kenne ich schon...
 
Also jetzt tuts ! installiers mal von der Mobo Software CD. Geht einwandfrei ohne Fehler und wie gesagt ließt die Vcore wirklich aufs Milivolt genau aus.

Prime grad mit 1,29V also default eingestellt im Bios. Und lüppt einwandfrei auf 3200MHz :d

Scheinbar hat Intel da nen Riesen Bug eingebaut beim Bad Axe. Man braucht scheinbar bei FSB 1333 sogar mehr Vcore trotz extrem lahmen Chipsatz timings :(

Sven Bode schrieb:
geht nicht, liegt wohl an WinXP64

Jo warscheinlich :( hm schade

Snoopy69 schrieb:
Ich dachte, das war ein Witz :d
Hast du mal ein Screen vom VCore-Messpunkt? Die anderen kenne ich schon...

Sekunde klaro ich kann dir das bild von xs geben, den nehm ich immer und der ist 1a ;)

Sodele der hier Klick

Weißt ja rot dranhalten und schwarz irgendwo ans Case also masse ;)
Für die Navigation der Punkt ist ungefähr 2cm links neben der ersten ram bank von innen von der cpu her.

einfacher gesagt bissle oberhalb des Seriennummer Aufklebers.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven Bode

SLI mit 2x 7900GTX läuft 1a auf dem Bad Axe.
Ich werde morgen mal ein paar 3D Tests machen.
 
ein langer Benchabend geht zu Ende......

Dafür habe ich ein erstes Ergebnis für die Liste:

3600MHz/webwilli/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.40V/FSB 400/2x1024MB G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-8 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: schönes Ergebnis, aber ist wie bei mir, die Speicher wollen recht viel Spannung haben beim Asus, ich frage mich immer noch warum
 
So jetzt aber... Mein Firefox spinnt rum :fresse:

3306MHz / Timewarp82 / E6600 / Stepping6 Rev.B2 /1.42V / FSB 367 / 2x1024MB G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBZX /5-6-6-18 @ 1,95V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü

 
Sieht doch gar nicht so übel aus Timewarp. 3,3Gig geht doch.
Natürlichg wären 4 Gig besser. Aber bei den Boards wo zur Zeit rumschwirren kann mans wohl vergessen.
 
man wenn ich mir die ranking list ansehe könnt ich heulen
hab anscheinend die schlechteste CPU von euch allen erwischt :)

jetzt überleg ich mir vom FSB runterzugehen und dafür den speicher noch ein bissl mehr zu heizen, die laufen jetzt auf 425
naja mal schauen, paar MHz weniger is nicht schlimm, mehr Speed beim Ram würde u.U. mehr bringen als CPU clock :d
 
Der Namenlose ist übrigens User <oo>,den Namen nimmt die Liste nicht an

Sorry für diesen blöden Namen, aber mein anderer war schon vergeben :)
Versuchs doch mal mit einem Leerzeichen davor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh