Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LaNpArTy schrieb:
Intel sollte mal echt eine Bedienungsanleitung mitschicken wie man die BOX öffnet.....
Bei öffnen ist sie mir gerade angerissen :fresse:

Hihi, das muss so sein :coolblue:
Aber ich hab mein baby voll behutsam ausgepackt, will ja auch die tolle packung behalt :d

Ich kann ja gleich ma'n pic schiessen ROFL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich Prime gerade 3ghz@ default Vcore
läuft bis jetzt :)
Beide Cores @46Grad :asthanos:


1.000Posts:banana:
 
Ich wette ihr wart total horny auf die teile das ihr wie der tazmanische teufel sabbernd die packung kapodd gemacht habt looooooooooollllll ^^

Also wenn ihr mit euren mädels so umgeht........prost mahlzeit :d
 
Kleine Info

Ich werde im laufe des Tages mit der Liste anfangen, muss mich da nur noch ein bisschen durchwuseln. Gerade deshalb möchte ich euch darum bitten, besonders auf die Form des Postings zu achten. Ich habe zwischendrin nämlich gesehen, dass z.B. nur ein Screen gepostet wurde.

Gruss und Prost

.:GlenGrant:.
 
Bunti schrieb:
Wie waren deine Temps bei 1.5V?


Temps schnellen sofort auf 63°C/65°C (Everest) wenn Dual-Prime gestartet wird.
Nach ca. 25min pendeln sich die Temps bei 68°C/70°C ein.

Board ist Asus P5W-DH


und die 3,4GHz liefen auch nicht stabil durch, hing sich nach der meldung "Self-test 320K passed!" auf. Kein stop oder exit war mehr möglich, musste über Taskmanager geschlossen werden. Und das schon zum zweiten mal.
 
So, hier sind meine neuen Ergebnisse, soll ich adnn meinen alten Post löschen?

3254MHz/powl/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.3v/FSB 406/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-10 @ 2.0v/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Für das große Bild, bitte auf das kleine Bild klicken :fresse:

 
Sven Bode schrieb:
Meine Celeron Box hat auch das zeitliche gesegnet :)


Irgendwie an der Seite ist so eine Markierung, aber ich hab einfach das Messer genommen und den oben mit Gewalt aufgeschnitten.
:xmas:

free
 
powl schrieb:
So, hier sind meine neuen Ergebnisse, soll ich adnn meinen alten Post löschen?

3254MHz/powl/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.3v/FSB 406/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ/4-4-4-10 @ 2.0v/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Für das große Bild, bitte auf das kleine Bild klicken :fresse:



Gern, besser ist das. Die Liste hat so ihre Tücken ;)
 
@GlenGrant ich hatte für meinen besseren 6400er noch ein Update gemacht, also wenn du drei Einträge findest, es sind nur zwei richtig.

Der eine 6400@3432MHz@1,43V und der andere 6400@3432MHz@1,36V

free
 
Ich hab beum alten Post einfach mal den Zusatz in rot ''Nicht mehr aktuell" und einen Verweis auf den neuen Post.
 
http://home.arcor.de/mwellisch/E6300@3,15.JPG

3150MHz/Serial/E6300/Sepping 6 Rev.B2/1.37v/FSB 450/2x1024MB Mushkin EM-6400/5-5-5-15 @ 1.9v/Gigabyte 965P-DS4/Lukü

Kannst mich gerne in die Liste aufnehmen, mehr geht bei mir sowieso nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Spielzeug ist auch heute eingetroffen, kommt wohl frisch aus der Fabrik :d

E6300-2.jpg
 
LaNpArTy schrieb:
Von sonem FSB kann ich nur träumen :eek:

ich denke in Sachen FSB hat Gigabyte im Moment die Nase vorne...

fisker schrieb:
Was für eine Lukü hast du denn?
Zalman 9500

Finde ich besser als den Sycte Mine, da er die Umliegenden Komponeten und vorallem die Headpipe des DS4 gut mitkühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir gestern einen E6600, ein Asus P5W DH Deluxe, Cosair Twinx XMS2 PC800 CL5 2048MB gekauft. Jetzt wollte ich wissen ob ich als erstes den Ram übertakten soll oder zuerst die CPU?

Was ist die max. Vcore mit einem Zalman CNPS9500 Led?
Und max. Idle und Last Temperatur?

Wie hoch könnte mein E6600 gehen?

Mfg
David
 
david4789 schrieb:
Hallo,

hab mir gestern einen E6600, ein Asus P5W DH Deluxe, Cosair Twinx XMS2 PC800 CL5 2048MB gekauft. Jetzt wollte ich wissen ob ich als erstes den Ram übertakten soll oder zuerst die CPU?

Was ist die max. Vcore mit einem Zalman CNPS9500 Led?
Und max. Idle und Last Temperatur?

Wie hoch könnte mein E6600 gehen?

Mfg
David


zuerst die CPU.

Wie hoch der geht kann man nicht sagen im voraus. Aber 3 GHz ist immer drin.
 
Serial2006 schrieb:
ich denke in Sachen FSB hat Gigabyte im Moment die Nase vorne...


Zalman 9500

Finde ich besser als den Sycte Mine, da er die Umliegenden Komponeten und vorallem die Headpipe des DS4 gut mitkühlt.


den 9500 AT oder LED? Was ist der Unterschied bei denen? Kühlleistung ist denke ich mal gleich oder? Wie siehts mit dem Einbau aus? Könnte mir vorstellen, dass der bei dem AT einfacher ist, weil der nur für Sockel 775 geht, oder?
 
mein E6600 Boxed ist auch heute gekommen, läuft auf nem P5W-DH deluxe und einem MDT 1024 667 4-4-4-12.

teste gerade etwas herum und bin derzeit auf folgende werte gekommen:
390FSB 1,45Vcore prime stable 30min
395FSB 1,475Vcore prime stable 30min
400FSB bei 1,5Vcore hab ich erstmal aufgehört, und teste nun mal @ standart Vcore.

Derzeit scheint nen 360er FSB auf 1,325Vcore prime stable zu sein (läuft noch), allerdings bei 37°C mit nem triple radi und nem zern pq+.
nächste woche müsste mein zweiter riegel MDT kommen und die kühler fürs P5W, werde dann die höheren FSB regionen weiter testen.

mich würde an dieser stelle noch interessieren, welche erfahrungen ihr hinsichtlich der erhöhung der MB spannungen gemacht habt, bringt es was oder nicht?
 
fisker schrieb:
den 9500 AT oder LED? Was ist der Unterschied bei denen? Kühlleistung ist denke ich mal gleich oder? Wie siehts mit dem Einbau aus? Könnte mir vorstellen, dass der bei dem AT einfacher ist, weil der nur für Sockel 775 geht, oder?

Der 9500 AT hat ein PWM-Stecker, keine eigene Lüftersteuerung und keine LED, der "LED" hat wiederum einen 3 Pin Stecker, ne eigene Lüftersteuerung und blaue LEDs, außerdem is der LED für mehrere Sockel geeignet.
Von der Kühlleistung, Montage und Lautstärke sind sie gleich.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

Grüße
 
Hohe Temperatur und kein Ende
Da die Wakü noch nicht Einsatzbereit ist und der Boxed Kühler schnell
an seine Grenzen stößt sollte noch etwas für die Zeit dazwischen angeschafft
werden.Beim Händler dann div. Kühler probiert und denn neuen
Thermalright SI 128 gekauft. Der ist wie gemacht für das P5W DH.
Von oben gesehen überdeckt der Kühler die org. Heatpipe des Asus völlig.
Mit dem Thermalright SI 120 waren Preis ,Leistung,Lautstärke und Kühlleistung
sehr gut.
Das Teil mit einem Papst eingebaut und Prime95 gestartet mit dem Ergebnis
das die Temp. jetzt höher liegt als mit dem Boxed Kühler.:heul:
Da der Kühler stark an Gewicht zugelegt hat und die org. Befestigung ala
Intel Verwendung findet würde ich auf mangelden Anpressdruck tippen.
Wurde der Kühler hier schonmal verbaut?
 
Wirklich komisch, dabei sollten die DTS sehr genau sein.
Ich hab gerade mal 53°C an den Core´s bei fetten 1,55V...
Wenn ich die Klima anschmeise, dann um die 30°C...

Ok, du hast Lukü, aber freestyler nicht, und der hat an die 70°C :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh