Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven Bode schrieb:
Zu dem Ding werde ich nicht greifen und wenn es alles in Grund und Boden rennt. Ich bin soweit das ich ein Asus Board niemals mehr mein eigen nenen möchte, die können sich ihren Sc***ß behalten :wall: :kotz:

Naja - so pauschal kannste das nicht sagen ... das P2WDG2 WS Pro kommt von einem ganz anderen Team bei Asus. Also nicht das "Mainstream"= P5W DH denken im Team bei denen, ist nicht ohne Grund ein Workstation Board. Der Areca rennt ohne Probs - und das war schon mal DAS Wichtigste für den Server ;) und der "Rest" macht auch keine Zicken. Also wieso sollte ich nicht zu einem PCI-X Board greifen wenn es brav seinen Dienst verrichtet ? :angel:

@jowi: genau ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das habe ich, zu Glanzzeiten hatte ich drei!! DH Deluxe und keines wollte laufen. Besser ich rede nicht mehr drüber sonst rege ich mich wieder auf

Pete_X schrieb:
Naja - so pauschal kannste das nicht sagen ... das P2WDG2 WS Pro kommt von einem ganz anderen Team bei Asus. Also nicht das "Mainstream"= P5W DH denken im Team bei denen, ist nicht ohne Grund ein Workstation Board. Der Areca rennt ohne Probs - und das war schon mal DAS Wichtigste für den Server ;) und der "Rest" macht auch keine Zicken. Also wieso sollte ich nicht zu einem PCI-X Board greifen wenn es brav seinen Dienst verrichtet ? :angel:


Wenn die für den Schrott bei dem der Kunde Betatester ist noch über 200€ verlangen kann wegen mir der ganze Konzern über die Wupper gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ja das habe ich, zu Glanzzeiten hatte ich drei!! DH Deluxe und keines wollte laufen. Besser ich rede nicht mehr drüber sonst rege ich mich wieder auf

Sven - musst halt dran denken, P5W DH ist für den Massenmarkt. Da gehts wie bei vielem, Hauptsache es funzt für die meisten User ...

... und dann willste auf das DQ6 wechseln .... vom Regen in die Traufe oder wie ? Da gibt es doch auch massig Probs ...

*ne Valium rüberreich * :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab noch zwei 6600er hier liegen, mal schaun ob da auch so eine Granate dabei ist

jowi
 
naja wenn ich die ersten stabilen 500er Ergebnisse sehe und sonst das Ding ausgereift ist vielleicht - dann vielleicht *langsamwiederberuhigt*

jowi69 schrieb:
So, ich hab noch zwei 6600er hier liegen, mal schaun ob da auch so eine Granate dabei ist

jowi

*daumendrück* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
So, ich hab noch zwei 6600er hier liegen, mal schaun ob da auch so eine Granate dabei ist

jowi

Das werde ich tun wenn ich die 1. Workstation zusammen habe (2 x E67, 2 x E66, 2 x E64 liegen hier zum selektieren ...). Der eine E6400 lief schon mal ne Weile 8x450 im Server ... mal schaun :xmas: - muss erst einmal einen Platz für die alten nF4/Opteron 170 Combos finden ... Schrank ist schon voll :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hast Du was zu tun, vor allen Dingen auf die 6700er bin ich mal gespannt

Pete_X schrieb:
Das werde ich tun wenn ich die 1. Workstation zusammen habe (2 x E67, 2 x E66, 2 x E64 liegen hier zum selektieren ...). Der eine E6400 lief schon mal ne Weile 8x450 im Server ... mal schaun :xmas: - muss erst einmal einen Platz für die alten nF4/Opteron 170 Combos finden ... Schrank ist schon voll :hmm:


Wenn Du noch einen Opti170 @ Gig günstig an den Mann bringen willst, kannst Du Dich gerne mal bei imr melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
So, ich hab noch zwei 6600er hier liegen, mal schaun ob da auch so eine Granate dabei ist

jowi


bei meinen letzten beiden hatte ich nur Pech. Ich bekomme noch zwei Stück die nächste Woche und danach lass ich es.

free
 
Sven Bode schrieb:
na dann hast Du was zu tun, vor allen Dingen auf die 6700er bin ich mal gespannt




Wenn Du noch einen Opti170 @ Gig günstig an den Mann bringen willst, kannst Du Dich gerne mal bei imr melden :)

Hier mal ein Screen vom "Antesten" des einen E6700 ....



hmmm wegen den 170ern ... werde ich tun, sobald der letzte VPMW ausgebaut ist (war der 3,4@Titan :eek: ) ...
 
Hier mal ein etwas längerer Test@3,8GHz, würde ich jetzt als Dauerstabil bezeichnen.
Leider hält mich der max. stabile FSB von meinem Board zurrück.
Benchen kann man auch noch locker @ 4GHz, Prime bringt nach ein paar Minuten keine Fehler sondern bricht gleich mit einen Bluescreen ab.
Bei Gelegenheit werde ich nochmal mit anderem Ram und Teiler 4:5 probieren.

3800MHz/joe_cool/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.52V/FSB 422/4x512MB Corsair 5400UL/3-3-2-8 @ 2.2V/Intel 975XBX Rev.304/Chiller





joe_cool ;)
 
joe_cool schrieb:
Hier mal ein etwas längerer Test@3,8GHz, würde ich jetzt als Dauerstabil bezeichnen.
Leider hält mich der max. stabile FSB von meinem Board zurrück.
Benchen kann man auch noch locker @ 4GHz, Prime bringt nach ein paar Minuten keine Fehler sondern bricht gleich mit einen Bluescreen ab.
Bei Gelegenheit werde ich nochmal mit anderem Ram und Teiler 4:5 probieren.

3800MHz/joe_cool/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.52V/FSB 422/4x512MB Corsair 5400UL/3-3-2-8 @ 2.2V/Intel 975XBX Rev.304/Chiller





joe_cool ;)

Ist das eine andere CPU als die in der Liste?
 
Hm also das WS Pro interessiert mich jetzt auch ein bißchen obwohl ich mir auch geschworen habe nie wieder ein ASUS Board zu kaufen. Bloß der happige Preis schreckt mich noch ab :(

Hat das Teil auch nen Hardware Raid wie das DH ?
Was hat es denn noch für Leckerbissen ?
 
Mit der Zeit geht mein E6600 B2 imemr besser muss sich wohl erst einlaufen...ich denke eines der Besten Ergebnisse @Lokü hier.

record1.JPG



Man beachte den CPU Wert
aqua.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Mit der Zeit geht mein E6600 B2 imemr besser muss sich wohl erst einlaufen...ich denke eines der Besten Ergebnisse @Lokü hier.

Sry wenns falsch rüber kommt.

Aber so wie du das geschrieben hast fällt mir nur ein.

Kauf dirn Lolli!

;)
 
Sry wenns falsch rüber kommt.

Aber so wie du das geschrieben hast fällt mir nur ein.

Kauf dirn Lolli!

Danke für Dein sinniges Posting...dieser thread dient dem Benchmark und Leistungsvergleich wenn du das nicht checkst geh woanders hin.
 
Ich merke grade das meine x800 überfordert ist oder anders der c2d ist unterfordert :fresse:
 
hi AoEGoD

Es heist nicht Lokü sondern Lukü ;)

Lukü=Luftkühlung
Lokü=?
 
AoEGoD schrieb:
Danke für Dein sinniges Posting...dieser thread dient dem Benchmark und Leistungsvergleich wenn du das nicht checkst geh woanders hin.

Gut erfasst....

Und es heißt Lukü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Danke für Dein sinniges Posting...dieser thread dient dem Benchmark und Leistungsvergleich wenn du das nicht checkst geh woanders hin.

Wieso? Recht hat er doch.

Kommt extrem "wannabe Proll" mäßig rüber...
Und so toll sind 3.6ghz bei 1.52V nun auch nicht :-/

mfg
 
AoEGoD schrieb:
Mit der Zeit geht mein E6600 B2 imemr besser muss sich wohl erst einlaufen...ich denke eines der Besten Ergebnisse @Lokü hier.

record1.JPG



Man beachte den CPU Wert
aqua.JPG


die MDT scheinen ja echt gut zu gehen :) Wieviel Spannung musst Du denen auf dem Asus für die 40x Mhz geben? Gerade bzgl. des Asus würde mich das interesseren.

OT: LoKü finde ich witzig
LoKü = Lokus Kühlung wenn man zu scharf gegessen hat? :fresse:

Sorry aber Spaß muss sein :)
 
AoEGoD schrieb:
Danke für Dein sinniges Posting...dieser thread dient dem Benchmark und Leistungsvergleich wenn du das nicht checkst geh woanders hin.


Für ein B2er ist der ganz gut. Aber ich hatte meinen ES auch schon unter Lukü mit 3600MHz@1,4V laufen. Dualprimestable.

free
 
die MDT scheinen ja echt gut zu gehen Wieviel Spannung musst Du denen auf dem Asus für die 40x Mhz geben? Gerade bzgl. des Asus würde mich das interesseren.
Ne das ist mit den neuen G.Skills 2GBNR

hast du 1,52V draufgegeben ?
Das war mit 1,56V unter Last geht der immer bis auf 1,52 runter...

Für ein B2er ist der ganz gut. Aber ich hatte meinen ES auch schon unter Lukü mit 3600MHz@1,4V laufen. Dualprimestable.

free
Ja meine auch im Vergleich zu andern B2ern mit ES kann man das natürlich schlecht vergleichen

hast du den boxed gekauft oder tray AoEGoD ?
Tray
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD schrieb:
Ne das ist mit den neuen G.Skills 2GBNR

Schade sonst hätte ich mir gerade mal ein Päärchen MDT geordert :) Wie weit gingen die auf dem Asus?

Und hat das neue Bios bei Dir eine Verbesserung gegenüber den anderen gebracht?
 
Konnte 5-5-5-15 bei 400fsb mit denen fahren für den preis echt gut

Ne irgendwie keine Verbesserungen, im Gegenteil mir kommts so vor als ob der bios öfter einfriert..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh