Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,

ich bin neu hier, aber lese schon ne Weile hier mit. Echt tolles Forum.
Komme aus dem P3D! ;)

Hab mir ein neues System gegönnt. Siehe Sig.

Ich will die CPU gerne übertakten. Hab allerdings bei nem Intel keine Erfahrungen. Hatte davor einen AMD. Den konnte ich ohne Probs OC. Also ein bisschen Erfahrung hab ich schon. ;)

Naja, jedenfalls schafft meiner:

324 @ Standard-VCore
330 @ 1,35 VCore
340 @ 1,40 VCore
353 @ 1,45 VCore

Hab ich einfach ne schice CPU erwischt oder stell ich was falsch ein?! :shake:

RAM ist entschärft, an dem kanns nicht liegen.
Speedstep, C1E, max cpuid, execute ... ist deaktiviert.
HP3 ist aus.

FSB-Spannung auf 1,20 V.
MCH-Spannung auf 1,50 V.
ICH-Spannung auf 1,05 V.

Würde mich über Hilfe/Hinweise/Tipps sehr freuen.
Schon mal vielen Dank!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss sollte man die FSB Spannung auf AUTO stehen lassen (frag mich bitte nicht nach dem Grund aber ein erfahrenerer User (dessen Name mir entfallen ist sry) als ich es bin hat es hier (oder im P5W DH Deluxe Sammel-Thread - k.A.) geschrieben)
Probiers einfach mal aus - vllt. bringts ja ein paar MHz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel wars :bigok:
 
Jetzt wo du es sagst :) ich meine auch dass er es war aber war mir nicht mehr sicher und nachgucken wollte ich auch nicht :haha:
Wie dem auch sei - ich hoffe, dass es dem Ango hilft
 
benötigt man eigentlich für gute OC ergebnisse ddr II 800 süeicher oder gehn auch gute 667 ??
und wenn dann welche??

oerni
 
Zuletzt bearbeitet:
667 CL4 vom MDT soll auch gut gehen.
 
Das sollten sie sein. ;)
 
hat jemand mit den neuen asus bios versionen eigentlich schon höhere multis geschafft, als es der prozessor normalerweise vorgibt?
dann würde nämlich die notwendigkeit für teuren speicher entfallen und man könnte ganz normalen 533er nehmen, dafür aber eine multi von 11 oder so.
 
hallo chris! erstmal willkommen hier im forum und *congrats* zu deinem tollen OC-ergebnis ;)! respekt gold
 
Leider hat noch keiner auf meine Frage geantwortet wo dran es wohl nun liegt nicht auch auf FSB 515 zu kommen.

Um das ganze etwas konkreter zu sagen:

Hab bei Prime den Fehler zur gleichen Zeit, egal ob der CPU Multi 6 oder 7 ist.

Kann man daraus nicht also schließen, dass es nicht an der CPU liegt, da trotz kleinerem Multi der Fehler zur gleichen Zeit kommt?

@Chrisch:
Hab gesehen das du das gleiche Mobo hast wie ich. Bis wieviel FSB geht dein Mobo Prime-stabiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
SMU86 schrieb:
@Chrisch:
Hab gesehen das du das gleiche Mobo hast wie ich. Bis wieviel FSB geht dein Mobo Prime-stabiel?

Gruß
Chris
Mehr als 534x6 hab ich noch nicht getestet, das hab ich aber ~1std laufen lassen (Prime)!

Gruß
Chris
 
phil23 schrieb:
hat jemand mit den neuen asus bios versionen eigentlich schon höhere multis geschafft, als es der prozessor normalerweise vorgibt?
dann würde nämlich die notwendigkeit für teuren speicher entfallen und man könnte ganz normalen 533er nehmen, dafür aber eine multi von 11 oder so.


Nur wenn du nen 6800EE hast.

free

chris86 schrieb:
Hallo,

wirklich ein cooles Forum hier. Schade das ich es erst jetzt kennengelernt habe.
Eure Liste ist auch wirklich coooooool.
Da will ich mich gleich auchmal eintragen. Also:

3604,6/chris86/E6300/Stepping 6 Rev. B2/1,49V/FSB 515/2x1GB G.Skill F2-6400 GBHZ/5-5-5-15 @2,1V/ Asus P5B Deluxe WiFi (P965)/Luft

my.php


Prime ist über 3 Stunden fehlerfrei(villeicht auch noch vielmehr). Für das pic hier hab ich aber nur 1 Stunde und 32 Min laufen lassen.
Bin ja schon ein wenig stolz, dass den E6300 keiner höher als ich bekommen hat.

Leider ist aber auch bei mir mit FSB 515 schluss. Gehe ich auch nur auf 516 bekomme ich immer so nach 52 -59 min einen Fehler in Prime. Obwohl ich den Multi der CPU auf 6 runtergesetzt hab und mit den gleichen Einstellungen nochmal Prime laufen gelassen hab ist nach 58 min wieder ein Fehler da (bei FSB 516). Am Speicher kanns nicht liegen.
Liegt es tatsächlich nun am Mainboard?
oder kann es trotz runtergesetztem Multi an der CPU liegen?
Was meint ihr dazu?

PS: Hoffe für meinen Eintrag in die Liste hab ich alles richtig gemacht

Gruß
chris

Ohh shit

warum geht mein pic denn nicht????

Hier mal die URL:

http://img131.imageshack.us/my.php?image=uploadversionad0.png

Sehr schönes Ergebnis. Aber ich glaube für die Liste muss prime noch laufen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage von welche Woche gehen die E64er gut?
Weis da einer vlt mehr als ich^^ ich hab da atm keine ahnung daher frage ich vorher nach damit ich dann auch einen etwas besseren kriege als früher immer bei intel^^


mfg
 
Ok,
dann mach ich nochmal ein pic wenn Prime noch am "quälen" ist.

Reiche ich dann wohl aber erst morgen nach
 
Danke PuLLe,

aber ich dein Tipp hat leider nix geholfen. Aber Danke!

Hat jemand anderes vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
chris86 schrieb:
muss Prime wirklich noch laufen wenn ich den screenshot mache??
also normal hat es auch immer gereicht wenn man Prime nach 2 Std. beendet, dann steht ja auch da Torture Test runs 2 Std. oder so ähnlich.

Können sich ja mal die Listenmanager dazu äußérn ;)
 
freestylercs schrieb:
Nur wenn du nen 6800EE hast.

free

warum schreib asus das dann nicht dazu? besteht die hoffnung, dass das auch noch auf die anderen modelle ausgeweitet wird oder bekommt asus dann lizenzprobleme mit intel, denn so einfach war oc noch nie.
 
phil23 schrieb:
warum schreib asus das dann nicht dazu? besteht die hoffnung, dass das auch noch auf die anderen modelle ausgeweitet wird oder bekommt asus dann lizenzprobleme mit intel, denn so einfach war oc noch nie.


Du kannst nur bei den EE Modellen den Multi auch nach oben verstellen. Mit allen anderen Core 2 Duos gehts nur nach unten. Das ist so, und wird auch so bleiben.

free
 
phil23 schrieb:
warum schreib asus das dann nicht dazu? besteht die hoffnung, dass das auch noch auf die anderen modelle ausgeweitet wird oder bekommt asus dann lizenzprobleme mit intel, denn so einfach war oc noch nie.

Was heißt Asus? Das is von Intel so, dass der X6800 die einzige CPU mit freiem Multi nach oben ist.

mfg
 
remag schrieb:
also normal hat es auch immer gereicht wenn man Prime nach 2 Std. beendet, dann steht ja auch da Torture Test runs 2 Std. oder so ähnlich.

Können sich ja mal die Listenmanager dazu äußérn ;)

Kurz und knapp: Trag ich jetzt mit ein :)
 
asus schreibt halt zum neuesten bios des p5b deluxe:
3. Enable conroe/kentsfield ratio overclocking higher above default value

daher war ich davon ausgegangen, dass asus den stein der weisen gefunden hat.
wie es scheint, ist dem (noch) nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh