Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein E6600 macht ...

3200 - 3300 @ default, also so 1,29v
3400 @ 1,344 (Bios 1,38x)
3600 @ 1,47 (Bios 1,5v)

Mehr hab ich noch nicht getestet, ... 400x9 ist auch schön rund :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher prozessor lässt sich eigentlich in der regel besser übertakten, e6300 oder e6400 ??

oerni

mit dem 6400er kommst du höher, bedingt durch den höheren Multi. Beim 6300er ist in der Regel bei 3500 Schluss, es sei denn Du hast ein sehr gutes Board und gute Speicher die zusammen über 500 gehen.

z.B. welches board??
wollte mir eigenlich das p5b deluxe wifi zulegen!

oerni

Sven Bode schrieb:
mit dem 6400er kommst du höher, bedingt durch den höheren Multi. Beim 6300er ist in der Regel bei 3500 Schluss, es sei denn Du hast ein sehr gutes Board und gute Speicher die zusammen über 500 gehen.
und noch dazu muss man ne CPU erwischen die mehr als 500FSB macht ;)

Gruß
Chris

achja dazu noch ne frage:kann man eigenlich direkt mehrere cpu`s kaufen sie dann testen un die die nich so gut gehn wieder zurückbringen?^^

oerni

nein!
Testen und weiterverkaufen - ja. aber nicht wenn sie sich nicht gut takten lassen zurückschicken, das ist nicht in Ordnung.

Würde ich nicht machen, da machst du dir, hier und beim Shop, Feinde.

da muss ich wohl noch n bisel warten bis in marktplatz komme!^^
kommt man da eigenlich preiswert an sachen dran ??

oerni

oerni schrieb:
achja dazu noch ne frage:kann man eigenlich direkt mehrere cpu`s kaufen sie dann testen un die die nich so gut gehn wieder zurückbringen?^^

oerni

Klar würde das gehn, .. aber das ist ne Sauerei gegenüber den Shops und viele kleine gehen dadurch kaputt, also lass es bitte!

Genau deiner Meinung!
Entweder die CPU`s auf dem Marktplatz verkaufen oder ab zu Ebay damit.

jap...einfach zurückschicken is net die feine englische art! verkaufe auch grad meinen 6600er im MP; werd wohl bissle minus machen, aber so ist halt der lauf der dinge! grüsse schnarchi

kurze frage: wann wird die liste mal wieder geuppdated? (soll keine drängelei sein oder so, reines interesse!).

war ja nur ne frage !^^
hab mich nämlich gefragt was ihr mit den ganzen sachen macht!!
wenn man sich mal eben 10 cpus 3 mainboards kauft un sie dann bei sich rumliegen lässt muss man entweder viel geld haben,sie wieder loswerden oder bescheuert sein^^

oerni

Zuletzt bearbeitet:
Schnarch0rd schrieb:
jap...einfach zurückschicken is net die feine englische art! verkaufe auch grad meinen 6600er im MP; werd wohl bissle minus machen, aber so ist halt der lauf der dinge! grüsse schnarchi

kurze frage: wann wird die liste mal wieder geuppdated? (soll keine drängelei sein oder so, reines interesse!).

heute Abend/Nacht setz ich mich ran :)

hat hier jemand nen guten E6400 (mit gut mein ich sehr gut^^) zu verkaufen? würde auch dementsprechend zahlen ;)

mfg

Hab mir jetzt gerade einen neuen E6600 geholt.....mal schaun ob der besser ist.......

Hallo,

wirklich ein cooles Forum hier. Schade das ich es erst jetzt kennengelernt habe.
Eure Liste ist auch wirklich coooooool.
Da will ich mich gleich auchmal eintragen. Also:

3604,6/chris86/E6300/Stepping 6 Rev. B2/1,49V/FSB 515/2x1GB G.Skill F2-6400 GBHZ/5-5-5-15 @2,1V/ Asus P5B Deluxe WiFi (P965)/Luft

my.php

Prime ist über 3 Stunden fehlerfrei(villeicht auch noch vielmehr). Für das pic hier hab ich aber nur 1 Stunde und 32 Min laufen lassen.
Bin ja schon ein wenig stolz, dass den E6300 keiner höher als ich bekommen hat.

Leider ist aber auch bei mir mit FSB 515 schluss. Gehe ich auch nur auf 516 bekomme ich immer so nach 52 -59 min einen Fehler in Prime. Obwohl ich den Multi der CPU auf 6 runtergesetzt hab und mit den gleichen Einstellungen nochmal Prime laufen gelassen hab ist nach 58 min wieder ein Fehler da (bei FSB 516). Am Speicher kanns nicht liegen.
Liegt es tatsächlich nun am Mainboard?
oder kann es trotz runtergesetztem Multi an der CPU liegen?
Was meint ihr dazu?

PS: Hoffe für meinen Eintrag in die Liste hab ich alles richtig gemacht

Gruß
chris

Ohh shit

warum geht mein pic denn nicht????

Hier mal die URL:

http://img131.imageshack.us/my.php?image=uploadversionad0.png

Zuletzt bearbeitet:
wow:eek:
da hasste aber ne super cpu
welchen kühler hast du weil 46 grad mit so nem overclocking und das bei luftkühlung...!!
oerni

oerni schrieb:
wow:eek:
da hasste aber ne super cpu
welchen kühler hast du weil 46 grad mit so nem overclocking und das bei luftkühlung...!!
oerni
du musst bedenken die Temp ist Idle ;)

@ chris86

schöne CPU hast da, ich könne mit meiner auch noch mehr Primestable fahren
jedoch hab ich lieber ne etwas geringere VCore (1.44v) :wink:

Wie hoch kannst deinen denn max. benchen?

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
du musst bedenken die Temp ist Idle ;)

@ chris86

schöne CPU hast da, ich könne mit meiner auch noch mehr Primestable fahren
jedoch hab ich lieber ne etwas geringere VCore (1.44v) :wink:

Wie hoch kannst deinen denn max. benchen?

Gruß
Chris
aso dann is ja gut dachte das wäre load ^^

oerni

Hab ich noch nicht ausprobiert aber bei 550 startet er noch ganz normal.

Die Temp bei voller Last liegt bei 67 Grad bei ca. 22,5 Grad raumtemeratur

Was meint ihr woran es nun liegt, dass ich nicht über 515 Prime stabiel komme?

516 natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh