Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ango1987 schrieb:
Ich habs nun mal mit 1,60 V probiert. Gleiches Ergebnis! :shake:

Soll ich vielleicht mal ein anderes Bios probieren, oder hab ich einfach nur eine sehr schlechte CPU erwischt?

Meine geht auch nicht großartig über 350 FSB, Spannungen anheben nutzt auch nicht viel, zudem habe ich heut festgestellt, daß das P5WDH bei 385 dicht macht.

Hatte eben einen Bekannten am Tele, der gerade neuen Rechner mit Gigabyte DQ 6 (?) und E 6600 zusammengebaut hat, der ging schon mal ohne Probs mit auto Settings mit 380 FSB ins Windows und lief denn auch ne viertel stunde prime stabil, denke mal das das eine Basis ist, mit der man weitertesten kann.

Mein Kram kommt jedenfalls weg und dafür ein P5B DL und ein 6400, scheint zur Zeit eine totsichere Kombination für gute Werte zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geforce schrieb:
so hi,

jetzt kommen meine daten endlich auchmal screens folgen morgen

3600MHz/Geforce/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.4V/FSB 450/2x1024MB GEIL DDR2-800/5-5-5-15 @ 2.2V/GIGABYTE DS3 (i965)/Lukü


mfg Geforce


Und wo ist dein Screen?

Ansonsten Top Ergebnis.

free

oerni schrieb:
welches board sollte man zum overclocking eines e6300 oder e6400 nehmen?
bei mir steht eigenlich zur auswahl: p5b deluxe wifi,p5w-dh,oder das gigabyte (weiß nich mehr genau wie es heißt)??

oerni


für die 6300er und 6400er ist ein P5B Deluxe sehr gut geeignet. Ein P5WDH begrenzt vorher mit dem FSB, daher nicht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Temps im Auge behalten und dann ist das kein Thema noch etwas hochzugehn!

Ich komm bei 1,4 VCore schon bei Volllast an die knappen 60 °C.
Also mehr wollt ich dann net geben! ;)

@Doohan: Ja, dass ist echt dumm. Aber deswegen tausch ich nicht gleich meine neuen Komponenten! ;) Dann test ich halt nochmal durch, bei welchen Einstellungen meine 3 Ghz stable sind.

Mit welchem Prog kann man den RAM auf stable testen? Mit Memtest? Mit Prime?

Dankeschön.
 
So mein neuer E6600 B2
Etwas heiß aber ganz ok, leider keine 3800MHz.

3708MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.52V/FSB 412/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5B Wifi Deluxe /Wakü


3700mhz152vlj2.jpg


free
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Schade Free;) die 4GHz lassen auf sich warten. Aber die packst du noch;)


Jo, die 4GHz werden wohl so schnell nicht fallen. 3,6-3,8GHz sind realistisch,aber diese verdammten 4GHz wollen nicht stabil bis jetzt.

@Glen jo ich muss unbedingt an meiner Wakü arbeiten. NEuer Nexxxos und evtl. neue Pumpe.

free
 
freestylercs schrieb:
Jo, die 4GHz werden wohl so schnell nicht fallen. 3,6-3,8GHz sind realistisch,aber diese verdammten 4GHz wollen nicht stabil bis jetzt.

@Glen jo ich muss unbedingt an meiner Wakü arbeiten. NEuer Nexxxos und evtl. neue Pumpe.

free

Welchen hast du denn jetzt?
 
Gollum[CON] schrieb:
ist nur mir das aufgefallen oder gibts das schon immer:
die cpu von Pete_X
ist ein: L629B093

Naja - bis jetzt hatten wir nur L6xxA, aber seit ca. ner Woche oder so findet man auch the B´s, gehen nicht übel (wenn ich so sehe was manche für 3,4GHz für einen VCore geben müssen) ... Hab jetzt den aus WS02 mal auf einem Longrun gehabt -> /24h/



Macht Laune auf die anderen 2 "B"`s hier auf dem Tisch, aber dafür muss ich mir erst noch weitere Komponenten für "WS03" besorgen - aber da kommt dann sicherlich was :xmas:
 
@free

was ist das für ein B2 62xxxxx ?

mein 623A550 macht Poliert auch 3,7Ghz ;) , möchte mir auch so einen L629B093 jetzt besorgen !

@Peter X

macht der mit standard Vcore 3,4Ghz ? WoW ! :o

was machst du mit die anderen 2Stk. , verkauf mir einen aber ohne den zu testen ! sonst ist die vorfreude von mir weg ! dann mag ich den nimma haben :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
DonniPredi schrieb:
@free

was ist das für ein B2 62xxxxx ?

mein 623A550 macht Poliert auch 3,7Ghz ;) , möchte mir auch so einen L629B093 jetzt besorgen !

@Peter X

macht der mit standard Vcore 3,4Ghz ? WoW ! :o

was machst du mit die anderen 2Stk. , verkauf mir einen aber ohne den zu testen ! sonst ist die vorfreude von mir weg ! dann mag ich den nimma haben :d

mfg

L628A273 sogar noch mit abgerundeten Ecken.

free
 
Ango1987 schrieb:
Ich komm bei 1,4 VCore schon bei Volllast an die knappen 60 °C.
Also mehr wollt ich dann net geben! ;)

@Doohan: Ja, dass ist echt dumm. Aber deswegen tausch ich nicht gleich meine neuen Komponenten! ;) Dann test ich halt nochmal durch, bei welchen Einstellungen meine 3 Ghz stable sind.

Mit welchem Prog kann man den RAM auf stable testen? Mit Memtest? Mit Prime?

Dankeschön.

60°C Coretemp oder Cover?

freestylercs schrieb:
So mein neuer E6600 B2
Etwas heiß aber ganz ok, leider keine 3800MHz.

3708MHz/freestylercs/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.52V/FSB 412/2x1024MB Gskill 6400UL/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5B Wifi Deluxe /Wakü


free


Sind die 1,52v real? Was ist im Bios eingestellt?

71°C ist die Covertemp., oder? das ist echt schon sau viel, und das mit Wakü!

Ich hab grad mal folgende Werte:

44°C Covertemp.
53°C Coretemp.
3600MHz
1,48v
19,7°C Raumtemp.
Wakü

DonniPredi schrieb:
@free

was ist das für ein B2 62xxxxx ?

mein 623A550 macht Poliert auch 3,7Ghz ;) , möchte mir auch so einen L629B093 jetzt besorgen !

@Peter X

macht der mit standard Vcore 3,4Ghz ? WoW ! :o

was machst du mit die anderen 2Stk. , verkauf mir einen aber ohne den zu testen ! sonst ist die vorfreude von mir weg ! dann mag ich den nimma haben :d

mfg

Meiner macht default 3,3xGHz, .. aber viel weiter als 3,6GHz kann ich nicht testen da das Borad nicht so recht über FSB 400 will!

Temps sind klasse, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
60°C Coretemp oder Cover?




Sind die 1,52v real? Was ist im Bios eingestellt?

71°C ist die Covertemp., oder? das ist echt schon sau viel, und das mit Wakü!

Ich hab grad mal folgende Werte:

44°C Covertemp.
53°C Coretemp.
3600MHz
1,48v
19,7°C Raumtemp.
Wakü



Meiner macht default 3,3xGHz, .. aber viel weiter als 3,6GHz kann ich nicht testen da das Borad nicht so recht über FSB 400 will!

Temps sind klasse, ...

Wenn im Windows 1,52V angezeigt werden, dann sind sie bei mir real unter load.
Zu deinen Temps.: Es gibt innerhalb der CPUs noch gewaltige Unterschiede, hatte einen, der hat fast 15°C weniger gehabt als dieser hier.

Und:

44°C Covertemp.
53°C Coretemp.
3600MHz
1,48v
19,7°C Raumtemp.
Wakü

Ich hatte beim Test 26°C Raumtemp.

Will meine Wakü aber trotzdem nicht loben, da die doch schon in die Jahre gekommen ist.

free
 
---Smash--- schrieb:
Hattest du den(mit den +15°) poliert?

Nein, die CPU, die 15°C kälter war, hatte ich nicht poliert. Meinen ES hab ich poliert, hat aber kein einziges Grad gebracht. Denke ich brauche erstmal nen neuen CPU Kühler. Evtl. den Nexxxos XP

free
 
freestylercs schrieb:
Wenn im Windows 1,52V angezeigt werden, dann sind sie bei mir real unter load.
Zu deinen Temps.: Es gibt innerhalb der CPUs noch gewaltige Unterschiede, hatte einen, der hat fast 15°C weniger gehabt als dieser hier.

Und:



Ich hatte beim Test 26°C Raumtemp.

Will meine Wakü aber trotzdem nicht loben, da die doch schon in die Jahre gekommen ist.

free


Ahso, ... ich hab im Bios glaub ich 1,52 eingestellt, was dann wohl so 1,48v sind!

freestylercs schrieb:
Nein, die CPU, die 15°C kälter war, hatte ich nicht poliert. Meinen ES hab ich poliert, hat aber kein einziges Grad gebracht. Denke ich brauche erstmal nen neuen CPU Kühler. Evtl. den Nexxxos XP

free


Ich hätte noch ein Nexxxos XP Bold S.939, ... aber da müsste man dann die Befestigung umbauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Ahso, ... ich hab im Bios glaub ich 1,52 eingestellt, was dann wohl so 1,48v sind!




Ich hätte noch ein Nexxxos XP Bold S.939, ... aber da müsste man dann die Befestigung umbauen!

was für eine Befestigung? Brauche eigentlich nur den reinen Kühler ohne alles. Ne Halterung hab ich ja.

free
 
also mein e6400 hat folgendes Stepping L626A304

Habe den für 172€ bei eBay ersteigert... ist doch eigentlich ein ganz guter Preis wie ich find.

Mein Mainboard: Asus P5B Deluxe Wifi , Crucial Ballistx 1GB Pretested @ DDR800 3 4 3 7 . Sollte alles nächste Woche da sein ! Dann wird getestet
 
Kristijan schrieb:
also mein e6400 hat folgendes Stepping L626A304

Habe den für 172€ bei eBay ersteigert... ist doch eigentlich ein ganz guter Preis wie ich find.

Mein Mainboard: Asus P5B Deluxe Wifi , Crucial Ballistx 1GB Pretested @ DDR800 3 4 3 7 . Sollte alles nächste Woche da sein ! Dann wird getestet



WoW bei dem preis kannst du nicht meckern;) und seine 3,2GHz läuft er mit sicherheit:d

OliverM84 schrieb:
Den da hab ich noch, .. ist ja eigentlich für S939.


Welchen hast du jetzt noch?


Den selben habe ich auch nur halt den sockel 775 aufsatz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo könnt ihr mir auch OC prognosen für mein bestelltes system geben??
hier mein system:
Gigabyte 965p-Ds3
intel C2d e6300
und 1gb Kingston HyperX Ddr2-750
 
martinio schrieb:
Den selben habe ich auch nur halt den sockel 775 aufsatz;)

Ja, .. dank für S.775 hab ich auch noch, ... aber ich hab beim Kumpel den hier auch schon für S.478 umgebaut und befestigt!
Also zu machen ist das schon!

Also Free, .. wenn du Interesse hast, kannste dich ja melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh