Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke dann kommen die dq6 boards allgemein zur zeit nicht höher wie 470? 450 läuft bei mir auch noch ohne props. bei 475 konnt ich noch booten, aber stabil ist das nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir isses ähnlich 3,5 laufen problemlos durch aber bei 3,6 @ 1,4v-1,45v isses net stabil fehler nach knapp ner minute
wenn ich höher als 1,45v stelle wird er gottes schnell über 70° warm und trotzdem net stabil
das komische ist das everest+bios mir auf der 12v leitung nur so ca 6v anzeigt
warum den das?kann mein enermax nicht ausgelesen werden?

woran kann es liegen?

board oder netzteil?

sind 70°C für den 24/7 Betrieb überhaupt vertretbar?

@Mordrac
Jo, das Gefühl hab ich auch. Man soll mit dem OC Tool von GB noch ein bissl weiter kommen, aber ich mag diese Win Tools einfach nicht.

@Beomaster
70Grad sind ne Menge und ich persönlich würde es nicht 24/7 laufen lassen. Ich glaube ab 75 throttelt die CPU auch. Aber für so nen kleinen Run bei maximalen Werten würd es mir nichts ausmachen.

grad laufen die 7*427 bei 1,184
das ding kennt kein ende :lol:

anscheinend brauchen die 2800 nochweniger als die 1,184V

den kühl ich schon fast passiv:lol:

allerdings kann ich nicht weniger wie 1,168V geben das will das mobo nicht

also werd ich wohl mit den 2800@1,184V leben müssen

gugg ma hier :d

ich bin fies, ich weis

3600MHz/funkflix/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 450/2x512MB Crucial Ballistix/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü

primeba7.jpg

Steht übrigends im MP, falls jemand Interesse hat.. :)

So, nach dem ich hier nun bald den halben Thread durchgelesen habe und dabei immer wieder den Ruf nach einem "gut gehenden" 6600 las .....

Mein 6600´er rennt zur Zeit mit 3735MHz auf einem DS4 mit 415MHZ FSB.
Kann man das schon als gut gehend bezeichnen?

den kühl ich schon fast passiv:lol:

allerdings kann ich nicht weniger wie 1,168V geben das will das mobo nicht

also werd ich wohl mit den 2800@1,184V leben müssen

gugg ma hier :d

ich bin fies, ich weis

und was haste im bios eingestellt? doch sicher 1,25-1,3 oder so?
bei mir sackt die spannung unter last auch 0,15v ab

So, nach dem ich hier nun bald den halben Thread durchgelesen habe und dabei immer wieder den Ruf nach einem "gut gehenden" 6600 las .....

Mein 6600´er rennt zur Zeit mit 3735MHz auf einem DS4 mit 415MHZ FSB.
Kann man das schon als gut gehend bezeichnen?

wenn es primestabil ist, luftgekühlt und mit wenig Spannung (so bis 1,45V) dann ja :)

@Raiden
Bei mir siehts ähnlich aus. F4 hat nichts gebracht, 470 werde ich wohl zumindest für einen Screen stabil bekommen, aber auf VCore reagiert die CPU überhaupt nicht mehr. Ist genau so eine Grenze wie bei meinem ehemaligen DS3. Werde im laufe des Tages noch die F5 Betas probieren. Bisher bin ich trotzdem hochzufrieden. Ausserdem weiss ich, dass meine CPU unter Kokü ihre 4 GHz macht ;)

Jo, aber zumindest kann ich mitm F4 bei hohem FSB booten.
Muss mal sehen, wie viel Vmch ich für die 450FSb wirklich brauche.

NB wurd heut morgen bei +0.55V extrem warm, hab jetzt erstmal auf +0.45 gestellt und lasse jetzt mal SP2004 Prio 7 laufen. Wenn das stable ist kommt Prio10 und ab in die Liste^^

mfg

und was haste im bios eingestellt? doch sicher 1,25-1,3 oder so?
bei mir sackt die spannung unter last auch 0,15v ab

ich hab nen DS4 und knapp über 1,2V eingestellt
und die von cpu z ausgelesene V stimmt ;)

btw

3045mhz mit 1,168V:eek: :p

hab ich aus der 1,168 doch glatt ne 1,68 gemacht :shot:

mich würd mal interessieren was der wert ist?

werd noch 7*450 testen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinem DS4 mit F5 bei der MCH mehr als +0,2V einstelle bekomm ich die Kiste nicht mal mehr an (an-aus-an-aus) hat da jemand ne Idee?

es gibt extra nen GBT DS3, 4, DQ6 Topic

sag dir aber gleich wenn du die neueste bios version hast siehts schlecht aus:(

3500MHz/Zikonov/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.42V/FSB 438/2x1024MB MDT /3-4-3-3 @ 1.9V/ASUS P5W DH Deluxe (975X)/Wakü

3500hwlxx.jpg

Hallo,
suche ein Mod gegen Vdroop beim P5B deluxe

kann mal einer ein link posten?

Danke

Mfg
SMU

Danke funkflix

aber leider sagen mir die Bilder nicht so wirklich viel.

Sollen die Markierten Punkte mitinander verbunden werden?

MfG
SMU

Schon mal gelötet? Multimeter zur Hand? Überhaupt Ahnung von sowas? Wenn nicht, dann lass es lieber.. ;)

Potentiometer gibt es z.B. bei Conrad.de oder reichelt.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh