Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Raiden
Schön :) hab das selbe auch vorhin gemacht ;) macht richtig laune. Schonmal versucht, 3,8 zu primen? Meine MCH bekam bei 3,8 +0,5. Vielleicht geb ich da nachher auch nochmal nen Tacken drauf.

Ne, glaube irgendwas limitiert da noch...

Bekomme auch mit 1.56V die 3.88Ghz nicht 1M stable...muss mal sehen, woran das liegt.

Mal sehen, werd gleich mal 0.6V vMCH geben und Prime testen, was so geht.

Muss denke nur nen wenig auf die Temps achten.

Aber vorher erstmal das F4 Bios drauf und sehen, obs damit besser geht.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ 6600er ocer was habt ihr max an vcore mit wakü gegeben?
für 1m pi test!
 
@Raiden
wieviel VFSB und V aud den PCIe gibst du? Denke mal, dass es an den beiden Spannungen liegt. Werd gleich auch nochmal probieren.
 
vFSB +0.35, vPCIe +0.35 ...

Prime gerade 3.6GHz 1.4V bei Vmch +0.55 ...mal sehen, wie lange das läuft :d
 
wenn ich das hier so lese werden die CPUs immer besser :eek:


Jo, den Eindurck hab ich auch.

Hab den Verdacht, dass es am F5 Bios lag.
Hab jetzt das F4 drauf und irgendwie läufts gleich besser.

Kanns kaum erwarten meine "Monster"-Singlestage zu bekommen :d

4.2Ghz könnt ich dann sicher benchen, wenn das Board mitmacht.

mfg
 
Echt, geht das F4 besser? Ich hab noch das F5 drauf. Werd wohl dann noch flashen müssen. Muss nur noch ein bissl installieren, dann gehts weiter :)

@Sven
Wäre mal geil, wenn die 6600er so gehen würden
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt final :) mehr macht das board unter Heatpipe nicht mehr mit :(

2940MHz/t-bone/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.225V/FSB 420/2x1024MB Gskill 2GBHZ 6400/5-5-5-18 @ 2.0V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

 
Echt, geht das F4 besser? Ich hab noch das F5 drauf. Werd wohl dann noch flashen müssen. Muss nur noch ein bissl installieren, dann gehts weiter :)

@Sven
Wäre mal geil, wenn die 6600er so gehen würden



Obs wirklich besser geht kann ich dir nicht sicher sagen, hab aber irgendwie den Eindruck, dass es besser läuft.

Kann natürlich auch nur an "meinem" Board liegen.

mfg
 
hi,

ne paar grad weniger schafft die schon und das dq6 is ja nicht der fsb-reißer.

deswegen is das board der limitierende faktor,glaube nicht das es stable 550mhz rennt.
 
@ Rappeldizupf
2 Punkte? Wohl eher Sekunden :p

So, hab nu noch ein bissl mit den Spannungen rumgefrickelt aber 3,8 GHz werde ich nicht stabil bekommen. Ich weiss aber, dass es nicht die CPU ist. Werde morgen mal die Bios-Versionen durchgehen, heute habe ich nicht mehr den Elan ;)

Edit: bei 500FSB ist schluss, zumindest bei F5. Schmiert aber leider so fix ab, dass ich keinen Screen machen kann


Edit2: Jo Sven, das kannst du laut sagen. Das Teil ist wirklich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

jo,mich auch;)

aber 500mhz sollten die "optimierten"(find das wort zugeil)alle rennen.

wenn du aber ne kokü und nen 6400er hast brauchste etwas mehr fsb:d
 
richtig, und so etwas hast Du da :) Hatte ich ja auch schon, aber das ist mit einem Conroe der über 3600 läuft einfach überfordert... :) Da muss man noch optimieren :lol:
 
bei einem Conroe nimm ein 975er Board. Ist ein gut gemeinter Rat. Vom reinen Takt her wirst Du vom CPU-Takt ausgehend schon das gleiche Ergebnis haben, aber in Benches sieht die Welt gleich viel anders aus. Der 965er und gerade das Asus kann mit einem Conroe über 400 Mhz FSB nicht gut umgehen.

Ich lasse meinen Conroe nun mit 3800 Mhz 423 1:1 laufen. Reicht dickeweg und durchgetestet ist er ohnehin. Wird Zeit das er sich jetzt erstmal erholen kann :)
 
hi,

@sven

3,8 reicht auch dicke bin ja auch mit stromsparenden 3,85@1,44 unterwegs;)

den conroe würde ich ja nur zu testzwecken haben wollen quasi nur mal antesten,mein allendale reicht mir ,außerdem sind nur der am3 und superpi 1m conroe-lastig mach mal nen 06er 3d ´mark oder nen 32m dafür brauchste keine 4mb cache:p
 
das ist richtig, viel merken tust Du nicht davon. Aber gut zu wissen das man ein dickes Ding hat :lol: :fresse:

Meiner rennt ebenso 1,43V @ 3800 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh