Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sven werde mal paar € in triple radis investieren bei 40 grad oder weniger wird der 6600er andre werte als mit 60grad und mehr an den tag legen

now its time for dmax occ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal was sollte man sich als max temp werte von "coretemp" setzen damit die cpu paar jährchen auch hält ihne irgendwann abzurauchen, hab momentan @2,8 mit fsb 400, ram 800 (6/5/5/18) mit im BIOS eingestellten 1,2000V laufen.

Dualprime läuft nu seit 15min und core temp bleibt bei 48°C & 50°C.
(ich lass auf jedenfall mal die nacht durchlaufen, mal schauen was dualprime mir nachher sagt ^^)
 
Sagt mal was sollte man sich als max temp werte von "coretemp" setzen damit die cpu paar jährchen auch hält ihne irgendwann abzurauchen, hab momentan @2,8 mit fsb 400, ram 800 (6/5/5/18) mit im BIOS eingestellten 1,2000V laufen.

Dualprime läuft nu seit 15min und core temp bleibt bei 48°C & 50°C.
(ich lass auf jedenfall mal die nacht durchlaufen, mal schauen was dualprime mir nachher sagt ^^)

Gerade in diesem Thread wirst du kaum jemanden finden, der seine CPU ein paar Jährchen behält. Mit "paar Wöchelchen" liegst du näher dran ;)

Deine Temps passen jedenfalls, brauchst dir keine Grossen Gedanken machen.
 
Das klingt auf jeden Fall ok, solange Du nicht immer über 65 hast ist das an sich kein Thema. Die Spannung sollte ohnehin nichts machen, da ja noch unter Default.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Jo, dein Stromanbieter wird es auch lieben, aber mal ernsthaft, so ein Teil ist schon ne Sache, steht bei mir auch ganz oben unterm Weihnachtsbaum.

Hat eben den Vorteil besser als WaKü, und flexibler einsetzbar als Kompkü, wenn auch nicht mit deren Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne WaKompkü eben...naja, andererseits würde mir für 24/7 Betrieb auch ne Wakü reichen. Für Hardcore-OC hole ich dann DYCE oder LN2 ins Haus...Mal sehen, wollt eigentlich am WE wieder was machen, aber leider nun die Geschichte mit dem NT. :shake:
 
Jo optisch macht es nicht viel her, aber ab einem gewissem Punkt ist es sehr sehr schwer noch ordentlich Zeit gut zu machen, ich weiß es...:fresse:
 
3,7 mit nem 6300 hat schon was :)

Ich werd morgen mal ne Bios-Test-Orgie machen. mal sehen ob ich die 3,8 nicht doch noch irgendwie stabil bekomme. Dat muss einfach ;)
 
FSB 500 bei 7er Multi bootet. Hab dann mal die sensiblen Spannungen (FSB + PCIe) Schritt für Schritt getestet, aber leider nix stabil bekommen. 470 ist momentan die Grenze. Bin zu neugierig, ich flash mal eben schnell des F4 ;)
 
Ach, die haben das komplett ausgetauscht, auch nicht schlecht.
 
Wie geil! Die haben dir das Zubehör auch noch geschickt. Na wird wohl als Entschädigung fürs lange warten gewesen sein.
 
Also F4 ist nicht besser als das F5, aber auch nicht schlechter.
Außerdem kann ich mitm F4 bei FSB450 booten.

Muss nur sehen, dass ichs stable bekomm. Hatte bei 1.408V 3.6GHz nach 1h 20 min nen freeze :-/

mfg
 
ich bin grad dabei, meine künftige 24/7 einstellung rauszufinden.

läuft wohl auf 400 x 9 1:1 bei realen 1,36v raus.

die 24std prime custom sind durch, blend lüppt seit 11,5std.

zum schluss werden noch 3dmark tests folgen...

schaumer ma :d
 
Woran merke ich ob das Netzteil zu schwach ist oder mein Board nicht soviel Mhz macht?

Weil 3600Mhz 1.40v läuft jeweils mit 1 Core Primestable. Aber sobald ich zweimal Prime starte gibt es nach 1 Minute ein Fehler, selbst bei 3400Mhz.
 
Woran merke ich ob das Netzteil zu schwach ist oder mein Board nicht soviel Mhz macht?

Weil 3600Mhz 1.40v läuft jeweils mit 1 Core Primestable. Aber sobald ich zweimal Prime starte gibt es nach 1 Minute ein Fehler, selbst bei 3400Mhz.

War bei mir genau so, musste dann 1,475 einstellen damit beide Core´s wieder einwandfrei liefen.

Gruß Ray
 
bei meinem vorigen pc mit bequiet 520w hat mans an der 12v schiene gesehen, die ging teils ganz schön in die knie :fresse:

nach dem wechsel aufs nesteq hatte ich zwischen idle und last dort keinerlei unterschied mehr...

kannst ja mal spannungen (vcore, 12v) nachmessen und schauen, obs da schwankungen gibt...
 
Woran merke ich ob das Netzteil zu schwach ist oder mein Board nicht soviel Mhz macht?

Weil 3600Mhz 1.40v läuft jeweils mit 1 Core Primestable. Aber sobald ich zweimal Prime starte gibt es nach 1 Minute ein Fehler, selbst bei 3400Mhz.
bei mir isses ähnlich 3,5 laufen problemlos durch aber bei 3,6 @ 1,4v-1,45v isses net stabil fehler nach knapp ner minute
wenn ich höher als 1,45v stelle wird er gottes schnell über 70° warm und trotzdem net stabil
das komische ist das everest+bios mir auf der 12v leitung nur so ca 6v anzeigt
warum den das?kann mein enermax nicht ausgelesen werden?

woran kann es liegen?

board oder netzteil?
 
bei mir isses ähnlich 3,5 laufen problemlos durch aber bei 3,6 @ 1,4v-1,45v isses net stabil fehler nach knapp ner minute
wenn ich höher als 1,45v stelle wird er gottes schnell über 70° warm und trotzdem net stabil
das komische ist das everest+bios mir auf der 12v leitung nur so ca 6v anzeigt
warum den das?kann mein enermax nicht ausgelesen werden?

woran kann es liegen?

board oder netzteil?

Die 6v auf der 12v Leistung sind sicher ein Auslesefehler, wenn das stimmen würde, ging da nix mehr!

Zu der CPU, vlt ist einfach irgendwo zw. 3,5 und 3,6GHz Ende, .. muss ja nicht unbedingt an der Spannung liegen!
 
@Raiden
Bei mir siehts ähnlich aus. F4 hat nichts gebracht, 470 werde ich wohl zumindest für einen Screen stabil bekommen, aber auf VCore reagiert die CPU überhaupt nicht mehr. Ist genau so eine Grenze wie bei meinem ehemaligen DS3. Werde im laufe des Tages noch die F5 Betas probieren. Bisher bin ich trotzdem hochzufrieden. Ausserdem weiss ich, dass meine CPU unter Kokü ihre 4 GHz macht ;)

@Geforce
450 bei einem DS3 ist schon sehr ok, mit Wakü bekommst du evtl noch 460 stabil, aber dann macht in der Regel das Board dicht. Ausserdem dropt es recht ordentlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh