Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 3400Mhz 1.33v laufen nicht, Fehler nach 49 Minuten. Schade eigentlich :( Jetzt hab ich die Bioseinstellungen überprüft, hab ein neues Board rein, neue Speicher, neues Bios. Die Temperaturen sind drastisch runtergegangen.

Aber nichts hilft :( Das Ding will einfach nicht so laufen wie beim Vorbesitzer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab den E6400 jetzt verkauft, will dem Gigabyte mal noch ne Chance mit nem E6600 geben.
Da dürfte ich vom FSB her weniger Probleme bekommen.

mfg

was soll er denn machen?

@martinio
3400Mhz 1.30v = 52°c
3800Mhz 1.50v = 68°c

Die Werte schaffe ich auch locker, ich komme mit 1.35v nur auf 50°c und bei 3600Mhz 1.46v auf 62°c. Also an den Temps kann es nicht liegen.

@VL125

3300Mhz 1.27v (1.32v bei mir)
3400Mhz 1.30v (1.35v bei mir)
3600Mhz 1.40v (läuft nicht bei mir)
3800Mhz 1.50v (gar nicht dran zu denken^^)

Also wenn es dann nicht ansatzweise läuft dann würde ich mir gedanken machen.
Ob es sich bei der CPU auch um die richtige ware handelt.

Oh Riverna du hast doch auch schon zig CPUs OC und du weißt es selbst das man nicht jedes ergebniss 1 zu 1 vom vorbesitzer übernehmen kann.
Aber die erreichte MHz sollte man schon auch mit Vcore primestabil halten, bei dir ist es aber nicht der fall.
Da würde ich mir gedanken machen;)

Zuletzt bearbeitet:
Jau da würde ich mir auch gedanken machen ob Photoshop oder Fenstertuning gewesen ist. Sollten schon annähernd erreichbar sein bei gleicher Hardware. Anders wärs wenn Lukü zu Wakü wäre. Aber wenn der Vorbesitzer nur Lukü hatte dann müßte Riverna auf jedenfall es erreichen und noch überbieten.

also hab mir mal die zeit genommen und mir das ganze mal angeschaut, es sieht auf jedenfall nicht sauber aus, schon komisch das bei dem ersten screenie eine zeitlich abweichung zwischen den beiden prime instanzen sind (völlig normal) und bei dem 2ten sind selbst die sekunden gleiche, komisch komisch.

nur glaub nicht das du die cpu zurückgeben kannst, denn 1. hast du sie selber verbaut und auch selber oc versucht und es trifft auch hier die regel jede hw ragiert anders beim oc.

deswegen zahle ich hier nie mehr für ne cpu nur weil die sich besser oc lässt.
ich habe hier aber auch von leuten gelesen die eine 6400er gut oc konnten dann hatten die ein 6600er drinne und dann ging der 6400er nicht mehr so gut zufall, denke nicht, würd eher sagen irgendeine komponenten hatte dann nicht mehr die gleiche beschaffenheit wie vor dem ausbau.

kannst ja trotzdem dich mal an der verkäufer wenden.

Jau da würde ich mir auch gedanken machen ob Photoshop oder Fenstertuning gewesen ist. Sollten schon annähernd erreichbar sein bei gleicher Hardware. Anders wärs wenn Lukü zu Wakü wäre. Aber wenn der Vorbesitzer nur Lukü hatte dann müßte Riverna auf jedenfall es erreichen und noch überbieten.

Nein er hat auch eine Wakü, aber die etwa die gleichen Temps bringt wie meine. Naja egal 3400Mhz 1.35v sind auch nicht schlecht. Damit kann ich leben.

also hab mir mal die zeit genommen und mir das ganze mal angeschaut, es sieht auf jedenfall nicht sauber aus, schon komisch das bei dem ersten screenie eine zeitlich abweichung zwischen den beiden prime instanzen sind (völlig normal) und bei dem 2ten sind selbst die sekunden gleiche, komisch komisch.

nur glaub nicht das du die cpu zurückgeben kannst, denn 1. hast du sie selber verbaut und auch selber oc versucht und es trifft auch hier die regel jede hw ragiert anders beim oc.

deswegen zahle ich hier nie mehr für ne cpu nur weil die sich besser oc lässt.
ich habe hier aber auch von leuten gelesen die eine 6400er gut oc konnten dann hatten die ein 6600er drinne und dann ging der 6400er nicht mehr so gut zufall, denke nicht, würd eher sagen irgendeine komponenten hatte dann nicht mehr die gleiche beschaffenheit wie vor dem ausbau.

kannst ja trotzdem dich mal an der verkäufer wenden.

Er hat mir mehrfach angeboten die CPU zurück zugeben. Oder mir eine kleine Entschädigung zu geben. Aber ich weiß nicht ob ich darauf eingehen soll, da ich nicht zu 100% ausschließen kann das es an der HW hier liegt.

@martinio ..
hast du net ne neue cpu ? Wann lieferst du ergebnisse ,falls du eine neue ast ^^?

Meine neue cpu kommt am freitag oder samstag an !! Dann wird getestet^^

@Kristijan

Werde ich die tage noch reinsetzen;) aber 3700MHz laufen schon mit knapp 1,4Vcore;)
Bilder werde ich noch nachliefern:d

@Riverna

Du hättest es sofort sagen können das es LaNpArTy ist;) also die ergebnisse erzielten ergebnisse von LaNpArTy stimmen zu 100%.
Ich kenne ihn ganz gut, somit gruß an LaNpArTy;)

Vielleicht solltest du dir mal Crucial Ballistix zulegen:d scherz.....

Dein erzieltes ergebniss ist auch OK;)

Ne unterstellen möchte ich dem gar nichts nur hätte ich den Prozz nicht gekauft mit Screens über ner Stunde dass iss zu wenig. Mindestens 3 Stunden weißte doch selber Riverna. Denn in den ersten beiden Stunden treten die meisten Fehler auf. Am besten einen Screen über 12 Stunden dann iss Prime durch. Weiß ja nicht was er da getestet hat aber Blend und Custom ähneln sich schon sehr.
Der Prozz lief bei ihm sicher so da möchte ich auch nichts dagegen sagen. Eher dass es keine 12Stunden überstanden hätte bei den 3800Mhz. Denn die Dinger heizen wie die Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
@Kristijan

Werde ich die tage noch reinsetzen;) aber 3700MHz laufen schon mit knapp 1,4Vcore;)
Bilder werde ich noch nachliefern:d

@Riverna

Du hättest es sofort sagen können das es LaNpArTy ist;) also die ergebnisse erzielten ergebnisse von LaNpArTy stimmen zu 100%.
Ich kenne ihn ganz gut, somit gruß an LaNpArTy;)

Vielleicht solltest du dir mal Crucial Ballistix zulegen:d scherz.....

Dein erzieltes ergebniss ist auch OK;)

Eben das glaube ich nämlich auch. Naja mal sehen was bei mir dann so geht :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh