Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehts ums asus p5b dlx?
ich werd mittlerweile auch nicht mehr schlau aus dem board. schon meine 2ten speicher, und ich komme nicht wirklich über 950mhz. ab und zu nicht mal n boot :stupid:
und bei der cpu gelegentlich das selbe. bei fsb 430 ist schlagartig schluss :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najo, so ein P5B kann schon mal bei 475MHz dicht machen! Über 485MHz kann ich auch nicht booten, per SetFSB geht es aber dann weiter bis 508MHz, dann ist wieder schluß. Aber egal, das reicht mir. :)

So, mittlerweile die 3h-Marke durchbrochen, brech aber dann bald mal ab, will noch benchen.. :d

primefinal2smallcd5.jpg

@Riverna

Wird schon irgendwie klappen! :angel:

kennt einer das
Ihr habt ein board was 530Mhz macht der speicher mag des auch und dann geht die cpu nicht über 385.......

@Dir Diggler
Wurde auch langsam Zeit :fresse: Echt geniales Ergebnis, nu hat Brutus wieder ein bisschen mehr zu knacken ;)

Update kommt morgen, heute hab ich die Bude voll.

Zuletzt bearbeitet:
3404MHz/Pilskiller666/E6700/Stepping 5 Rev.B1/1.23V/FSB 340/2x1024MB MDT/4-4-4-12 @ 1.9V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü

Ne halbe Stunde reicht mir erstmal. NT und Freezer pro 64 pfeifen sowieso aufs letzte Loch. Brauch dringend wieder ne Wakü und nen 700W SLI NT dann sollte er noch paar MHZ schaffen.

prime341232yz8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@riverna

meine einstellungen sind ähnlich wie die von funkflix

Manual
526
DDR2-1050
100
33.33
Disabled
2.25
1.7
1.2
1.55
1.7
1.057

Disabled
Disabled
Disabled
Disabled
Disabled
Disabled
Disabled

Disabled
Disabled
4
4
4
9
6
42
10
10
10
10
Disabled
PEG/PCI

Serielle + parallele Ports deaktiviert bios is 0614 welches immo das beste is.

@Pilskiller
Wenn du dann mal nen Eintrag für die Liste postest, achte bitte darauf, dass bei Orthos Prio10 eingestellt ist und der Taskmanager mit auf dem Screen ist ;)

Ach so, und natürlich ansonsten die Einstellungen wie im 1. Post beschrieben ;) 3400 mit 1,23 sehen schonmal gut aus :)

hm.. ich habe ein 350Watt Enermaxx NT mit 26Volt auf der 12V leitung. Bei einigen tests in Prime pfeift der so komisch.. ist das normal ? Sollte ich mir nen neues NT besorgen?

mfg

hi,

pfeifen is aber nen schlechtes zeichen,da is dein netzteil aber schon am ende seiner leistungsfahigkeit angekommen,

quasi pfeift aus dem letzten loch:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir pfeifst nach 2 min Prime und bei 3DMark06 geht der Rechner bei 700 MHZ GPU Takt nach nen paar min aus.

Das arme LC-Power NT wird förmlich ausgesaugt.(405 Watt zieht er beim 06er(leichtes oc))

3800MHz/funkflix/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.432V/FSB 423/2x512MB Crucial Ballistix/4-3-3-8 @ 2.2V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü

primefinal2smallos9.jpg

Sehr sehr schön. Hatte mir aber schon vorher gedacht, dass er bei Dir besser geht.

Bei mir liefen die 3800 mit 1,47V und knapp 70°C.

Ich denke du könntest das Schleifen auch noch etwas optimieren, ich habe irgendwann aufgehört, wegen kein Boch mehr.

free

hi,

@Pilskiller666

warum 2 netzteile? ,ein richtiges um die 500watt sollte doch reichen und hat dann auch nen besseren wirkunggrad als 2 mittelprächtige.

so ein sterbendes netzteil nimmt auch gerne mal nen board und speicher mit ins grab!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön. Hatte mir aber schon vorher gedacht, dass er bei Dir besser geht.

Bei mir liefen die 3800 mit 1,47V und knapp 70°C.

Ich denke du könntest das Schleifen auch noch etwas optimieren, ich habe irgendwann aufgehört, wegen kein Boch mehr.

free

Denk das passt schon so, die Temps im idle sind zumindest besser wie bei meinem E6400. :)

Hi

@funkflix

Wo hast du die CPU gekauft? Boxed oder Tray.

Gruß Hugo

3600MHz/EXODOS/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.43V/FSB 450/2x1024MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHz @ 450mhz 2.25V/ASUS P5B Deluxe (P965)/Wakü

es geht noch mehr, aber ich hab gewaltige Temperatur Probleme, ich hoffe das ändert sich mit meinem neuen Radi der dämnächst kommt. hoffe das den so 3800mhz mit 1,52V drinne sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh