Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo ist den ein guter mhz bereich beim 6600er mit1.31v ?

war nur nen testprime
bin mit der spannung nochmal runter und auf 425 hoch un lasse nochmal primen!

läuft grad auf 8x425 3400 mit 1.30 vcore

mal am grübbeln nen neues board kaufen Asus P5W64 WS Professional un den 6600er draufsetzen obs unterschiede zum asus p5b deluxe gibt!

Anhänge

• 3360.jpg
    3360.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss der EATX 12v Stecker angeschlossen sein? Weil ich habe an meinem NT nur einen 4 Poligen 12V Stecker, aber es würde ein 6 oder 8 poliger reinpassen. Hab gerade rausgefunden er heißt P8 Stecker.

Kann es daran liegen das die CPU bei mir nicht so gut geht?

Zuletzt bearbeitet:
Juhu es lebt, bin graded mit 3,2ghz am primlen.

Erneut 'nen kleines update für die Liste *Danke*

3600MHz / sucky / E6400 / Stepping6 Rev.B2 /1.45V / FSB 450 /G.Skill 6400PHU2-2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,1V / Gigabyte DQ6 (965) / Wakü

@reishasser
Es geht hier aber nur um einen Listeneintrag, und für diesen reichen 1:30 ;)

Update mach ich übrigens morgen :)

Riverna kann sein muß es aber nicht meistens brauchts doch den Stecker eher für die Graka wegen SLI Verbund. Aber schaden kanns wohl eher nicht wenn du denn reinmachst.

Muss der EATX 12v Stecker angeschlossen sein? Weil ich habe an meinem NT nur einen 4 Poligen 12V Stecker, aber es würde ein 6 oder 8 poliger reinpassen. Hab gerade rausgefunden er heißt P8 Stecker.

Kann es daran liegen das die CPU bei mir nicht so gut geht?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, 100pro !

Gruß Ray

hier mal mein luftgekühlter eintrag für die liste :)

3512MHz/ebola213/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 390/2x1024MB MDT PC800 /5-5-5-12 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü

hoffe das orthos ausreicht, ist immerhin die ganze nacht durchgelaufen =)

@Riverna

Die CPU schafft bei dir 3400MHz mit 1,35v, richtig? Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis, ich kann mir nicht vorstellen dass die 3,6GHz dann mit mehr Spannung nicht drin sein sollten!
Das muss an irgendetwas anderem liegen!

Villeicht mal anderes Board testen. Kann sein das dein Board vom FSB her dicht macht !

Setz mal den Multi runter und versuch mal den fsb zu fahren den du für die 3800MHz brauchst. Dann wirste ja sehen obs am Board liegt :)

@Riverna

Die CPU schafft bei dir 3400MHz mit 1,35v, richtig? Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis, ich kann mir nicht vorstellen dass die 3,6GHz dann mit mehr Spannung nicht drin sein sollten!
Das muss an irgendetwas anderem liegen!

Ich hab es auf 3 Boards getestet, mit 2 verschiedenen Speichern, unter zwei verschiedenen Wasserkühlungen, mit 5 verschiedenen Boards ;)

Meine letzte Idee war nun das Netzteil, obwohl ich die CPU mit einem Enermax Noistaker 485Watt und einem beQuiet 470Watt getestet habe.

@annixp

Mein aktuelles Board schafft mindestens 500Mhz FSB. Und für 3600Mhz brauch ich ja gerade mal 450Mhz FSB. Daran kanns also nicht liegen :(

Ich hab bisscher nur 3400Mhz getestet wo sie schon 0.05v mehr braucht. Aber die 3600Mhz bekomme ich gar nicht stabil. Selbst bei 1.48v bekomme ich einen Fehler nach ca 2 Stunden. Und das sind 0.08v mehr als bei ihm. :(

Hallo,

hab nochmal nen neuen E6300 geholt und da hab ich nicht schlecht gestaunt:love:

Die 3604, die mein alter auch gemacht hat mit nur 1,43 V:drool:

Ab da muss ich richtig Feuer geben damit er spurt aber es hat sich wohl gelohnt

Ist sogar noch richtig schön kühl geblieben

3757/chris86/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,54V/FSB 537/2x1GB G.Skill F2-6400 GBHZ/5-6-6-18 @2,3 V/Asus P5B Deluxe WiFi (P965)/Wakü

http://img152.imageshack.us/my.php?image=2stundenuploadversionne6.png

Hoffe hab für die Liste alles richtig gemacht

Will nun noch nen mod am Mobo machen, vielleicht ist so noch mehr drin...

Kenne aber nicht den Unterschied zwischen Vcore mod und Vdroop mod :confused: .
Für eine kurze Erklärung wäre ich echt dankbar.
Poste dann natürlich auch mein neues Ergebnis;)

MfG
chris86

hi,

schönes ergebnis:drool:

dein speicher läuft doch die 537mhz bestimmt auch mit 4-4-4-12 ;)

der droop mod verringert das sinken der v-core vom idle-wert auf den last-wert idealerweise auf null.

und der v-core mod ermöglicht mehr als die maximale v-core die das board in serie abgeben kann,oder einfach ausgedrückt mehr v-core möglich.

keiner von beiden mods wird dich aber weiter bringen ;)

Danke für deine kurze Erklärung
So ähnlich hab ich mir das schon gedacht trotzdem DANKE.

Das mir diese beiden Mods erstmal nicht viel bringen ist schon klar, da ich im BIOS die Vcore noch ne ganze Ecke höher einstellen kann.
Mache aber auch den VMCH Mod und da mache ich gleich alles auf einmal

Hoffentlich gehts gut.....:coolblue:

Mfg
chris86

geiles ergebniss

bekomme morgen nen E6400 der macht 3360 @1,32 mal schauen ob ich mit dem 3,7-3,8 hinbekomme

Gruß

kann mir einer sagen warum mein e6600 @ 3,5 bei orthos stress test die nacht lang problemlos durchläuft, und maximal nur 68° erreicht, per lukü.
ABER nachdem ich den pc so hab laufen lassen heute tagsüber im idlebetrieb
und ich von der arbeit wieder komm.. zeigt der mir 128° cpu temp an.. warum wird der dann so übertrieben heiss? obwohl der gar nix zu tun hat. Vcore is 1,55..

hab ihn nu wieder runtergetaktet und lass es so bis ich meine wakü hab...

@ bigzorro
Kurze Frage zwischendurch. Zu AMD-Zeiten galt es als Knockout-Kriterium Orthos von Johny Lee zu nehmen, da ging nur prime ver 24.14. Hat hier bei den Intel Jungs ein Einstellungswandel stattgefunden??

und :btt:

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh