Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die L629B sind keine Überflieger.
3600 ist ja momentan fast durchschnittlich, aber viel mehr als 3700 machen die auch nicht.

free

hä haste die jetz bestellt oder was??
und woher weißte dann das die das gleiche stepping ham??
Edit: ich wär schon zufrieden wenn ich um weihnachten noch nen 6300 erwische der noch die 2,8 bis 3,0 ghz macht^^

Zuletzt bearbeitet:
jo alles 6300er... laufen ja im verhältnis gesehn fast am besten

bestellt... sollten morgn da sein
connection halt :d

kannst mich ja mal im auge behalten. werd nich alle behalten wollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin doch schon bei 2840@1,28V
frag bitte nicht wieso das auf einmal geht, ich hatte ja schonmal gefragt ob man beim ocen auch was falsch machen kann, was das Ergebnis u.U. verfälschen kann, aber aktuell bin ich ganz glücklich
3200MHz @ 1,325 real und ich lasses so wies is

2840Mhz 1.28v ist trotzdem noch ziemlich schlecht. Darum denke ich wird der neue auf jedenfall besser gehen.

Also die Allendale werden Mangelware? Dann sollte ich meinen E6400 @ 3700Mhz vielleicht doch lieber behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 3600 Mhz will ich auch nicht mal ;) Lieber 3,6 Ghz und dafür noch halbwegs "kühl". Ich jage hier sicher keine Rekorde. Selbst 3,2 Ghz würden mir voll ausreichen^^ Ist schon klar, dass für dich, Freestyler, 3,6 Ghz nichts Besonderes sind, aber du willst wohl auch höher hinaus? ;) Musst dir dann wohl bald ne KoKü oder nen Chiller zulegen, oder haste? Ansonsten.. ob nun 3,6 Ghz Durchschnitt oder 3,7Ghz als Ausnahme.. NAJA... obs das nun so macht^^

Das doch gay. ;)

2840Mhz 1.28v ist trotzdem noch ziemlich schlecht. Darum denke ich wird der neue auf jedenfall besser gehen.

Also die Allendale werden Mangelware? Dann sollte ich meinen E6400 @ 3700Mhz vielleicht doch lieber behalten.

jetzt sinds schon 2880MHz
aber die Spannung is auf 1,272V gesunken, und auf die 12V Leitung is auch schon unter 12,1V gesunken, vielleicht leigts nicht and er CPU sondern am NT?
Müsste ich ma aussortieren

lol sehr krass.. Das wird aber sicher net die Regel werden :P

Aber sehr krass. Dem sein Board macht mal eben 475FSB, aber vllt isses auch ein P5B was zwar hoch kommt, aber dafür entschärft. Aber dennoch sehr krass. :)

Nochmal eine Frage.. wie testet man am besten Max FSB aus und kann sich dabei sicher sein, dass die RAMs nicht der Verursacher eventueller Probleme sein?

Jep, ist aber ein 625A. Müsste also schon ein älteres Exemplar sein. Gerüchte in die Richtung gabs ja schon vor der Veröffentlichung ;)

ihr wisst aber auch alles :)

Warum hat mir keiner die Lottozahlen voraus gesagt... :shot:
Hinzugefügter Post:
lol sehr krass.. Das wird aber sicher net die Regel werden :P

Aber sehr krass. Dem sein Board macht mal eben 475FSB, aber vllt isses auch ein P5B was zwar hoch kommt, aber dafür entschärft. Aber dennoch sehr krass. :)

Nochmal eine Frage.. wie testet man am besten Max FSB aus und kann sich dabei sicher sein, dass die RAMs nicht der Verursacher eventueller Probleme sein?

mein Board macht ~490-495 benchstable. Das sollte reichen für einen 6600er. Nein ist kein P5B.

Am besten CPU Multi runter, RAM runter soweit wie geht, VMCH auf Anschlag und viel Kühlung. Und wenn Du .:GlenGrant:. heist, noch ein gutes Getränk dazu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nenn uns GOTT das reicht fürn Anfang. ;)

Du hast auch so ein WS Vieh :) Mal sehen... soviel FSB brauchte net mal, es sei denn du planst den mit KoKü zu takten ;) Mir würden 400 reichen, mal schauen.. wenn nicht, dann muss eben doch ein WS her :(

Du hast auch so ein WS Vieh :) Mal sehen... soviel FSB brauchte net mal, es sei denn du planst den mit KoKü zu takten ;) Mir würden 400 reichen, mal schauen.. wenn nicht, dann muss eben doch ein WS her :(

klar ein WS :heuldoch: 400 reichen nicht. Nicht fürs benchen.

Ich glaube ich werde mich noch mit ein paar E6400 und E6300 eindecken bevor es keine mehr gibt :teufel:

hau rein ;) Intel wird den Verkauf bestimmt nicht einstellen. Oder?

Nein aber guck mal bei geizhals nach Allendale und Conroe, da fällt dir ein Ei außer Hose ^^

Sven Bode schrieb:
ich kenne noch jemanden der einen 6400ES hat und der obendrein noch gut geht ;) Dann kann der sich ja nen Kenni holen oder wie sehe ich das?! :fresse:

Nönönö Sven, die Spitze ist zwar noch nicht ausgelotet, aber ich werde mich nicht von dem guten Stück trennen, zumal ich für mich den Vorteil des Conroe nicht so recht sehe und dann die Rumprobiererei wieder anfängt und wer weiss, was man dann bekommt.

Wenn ich im P2B Thread sehe womit sich die Jungs mit ihren 6600 teils so begnügen müssen bin ich froh den Allendale zu haben.
Der macht problemlos 3600 > 24/7 ohne Stress, ist zwar hier nicht unbedingt aufregend, aber mir reichts.

Kühlung ist bei dem Wetter optimal, werde irgendwann mal, wenn die Lust dafür da ist, ausprobieren wie hoch der geht. ;)

also ist es jetz generell so das conroes deutlich schlechter gehn als allendale`s??!!

Zuletzt bearbeitet:
Vom max fsb gesehen ja! Aber sonst hälts sich die Waage, wg. der Cache.

Ahso
Dann weiß jetz aber net was so schlimm daran sein soll das intel nur noch conroes produziert?! Solang ich einen 6300 bekomme der min 2.8 Ghz macht is alles in ordnung! Wie groß ist denn die chanche das ein 6300 conroe die 2.8 nicht schafft??

Atm beim conni 63´er ? Naja gibt hier halt noch nicht soviele, aber einene gibts hier schon und der ging net über 2,2ghz

Ok, das Probelm sitzt ja immer 60cm vorm Bildschirm.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh