Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag doch gleich das Du ne Kokü hast :fresse: Da kannste Saft geben, manche haben zum Benchen 1,8V gegeben... Aber mit Kokü würd ich bis 1,65V gehen, denk ich :hmm:

das wollte ich hören :hail:

dachte das mit der kokü würde sich aus dem ersten screen erklären da die temp ja mit angezeigt wird ;)

hab hier nen 6400er der die 3,6 Ghz mit 1,38V macht und super kühl bleibt.

Mal schaun ob die 4Ghz drin sind:fresse:

Gruß
chris86

So Jungs,

heute mal wieder etwas Zeit. werde den E6400 jetzt auf einem Asus P5B Deluxe mit luftkü heute Abend testen. Mal sehen ob er die gleiche >Vcore wie beim W64 braucht.

Endlich heute ne Versandbestättigumg von Intel für das Bad Axe bekommen.

cu ballater

Ich habe meinen E6400 mal heute den ganzen Tag getestet. Und bisher kam das dabei raus.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=133018

Chipsatzspannung auf maximum. Immerhin etwas. Vorher kam ich nichtmal auf 2,8GHz und das jetzt ist sogar ORTHOS stable (bevorzuge das Prime95). Vcore ist schon auf 1,31v. Und mein Sonictower hat echt zu kämpfen damit. Unter Last hat die CPU (lt. Smartguardian) 60°C. Das dumme ist das die CPU nur auf 975x Boards läuft ...

Sind die C2D eigentlich mit oder ohne Kappe?

mit IHS

Sag doch gleich das Du ne Kokü hast :fresse: Da kannste Saft geben, manche haben zum Benchen 1,8V gegeben... Aber mit Kokü würd ich bis 1,65V gehen, denk ich :hmm:

1,65 mit Wakü geht auch ;) Aber nicht 24/7

So Jungs,

heute mal wieder etwas Zeit. werde den E6400 jetzt auf einem Asus P5B Deluxe mit luftkü heute Abend testen. Mal sehen ob er die gleiche >Vcore wie beim W64 braucht.

Endlich heute ne Versandbestättigumg von Intel für das Bad Axe bekommen.

cu ballater

Ergebnisse :shot:

Das neue Bad Axe? II oder wie das heist.
Hinzugefügter Post:
Ich habe meinen E6400 mal heute den ganzen Tag getestet. Und bisher kam das dabei raus.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=133018

Chipsatzspannung auf maximum. Immerhin etwas. Vorher kam ich nichtmal auf 2,8GHz und das jetzt ist sogar ORTHOS stable (bevorzuge das Prime95). Vcore ist schon auf 1,31v. Und mein Sonictower hat echt zu kämpfen damit. Unter Last hat die CPU (lt. Smartguardian) 60°C. Das dumme ist das die CPU nur auf 975x Boards läuft ...

Du hast einen A1?
Leicht alt :(

CPUz liest aber auch merkwürdige Sachen aus: Intel(R) Pentium(R) D CPU 000 @ 2.13GHz (ES)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Vorallem Futuremark denkt das ich einen Intel Celeron D 310 2.13 GHz hätte :d

Wenn ich Geld hätte würde ich mir einen neuen kaufen. Aber seit letzter Woche bin ich arbeitslos ....

Welches Stepping ist das denn Rock4billy? :)
Ich finds einfach nur hart.. jeder hat hier so ne Killer CPU.. ich hab also echt mal richtig in die scheisse gegriffen :d Hätte der Typ bei HPM nicht einen anderen aus dem Lager nehmen können.. :(

3,6Ghz wären schön.. meiner braucht für 3,2 soviel Voltage :d und mag FSBs ab 380 net :d

Jopp.. hab ich beides deaktiviert. :)
NaJa vllt nehm ich morgen mal Zeit und teste das Maximum aus :)

hallo, ich lese schon seit einiger Zeit mit und möchte mir einen E6400 kaufen. Meine Frage: wie gehn diese zur Zeit? Ich weiss dies kann man nicht verallgemeinern, aber es gibt doch da Geschichten mit der Herstellungswoche, wie bei den E6600 wo die 627B und 629B am besten gehn. Wie ist das bei den E6400, ich werde ja wahrscheinlich irgendetwas zwischen L628A/B - L630A/B erhalten, oder nicht?

Hm.. hab nen Problem. Wollte eben DualPrime starten, aber immer nach 10 Seks kommt ein Fehler, aberkein Prime Fehler sondern Windows. Es meldet: Prime hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden, also liegts net am OC.. komisch, hatte das schonmal jm?

Hm lag wohl am Ram :) Hab den Ram mal mit nem Multi runtergetaktet und es geht. Komisch, dachte da kommt dann ein normaler PrimeFehler, aber ein Prime.exe Fehler? ;) Man lernt nie aus ;)

gut dann helft mir halt nicht, aber so 3GHz@1,3V sollte wohl jeder E6400 hinbekommen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh