Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann helft mir halt nicht, aber so 3GHz@1,3V sollte wohl jeder E6400 hinbekommen, oder?

jap klar

hab nen e6400 @ 3,230 GHz Vcore 1,33 Prime super speicher auch hochgetaktet! sauber alles geht super und das schon 3 stunden. lasse ihn bis morgen früh laufen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, das gibt Hoffnung :)

nochmal was ganz anderes, gehört wohl nicht hierrein aber: bremst ein E6400@3GHz eine 8800GTS aus?

Also ich habe ja nicht gesagt ,dass ich mit der 3600mhz unzufrieden bin ... :d Bin schon zufrieden.. mann wird halt leicht verwöhnt :)

10 STD sind um.. lasse den noch über nacht laufen, was ich aber eher bezweifle, wollte ne runde CS 1.6 zoggen.

mfg

mist, die c2d sind schon echte Krücken ^^
naja, dann frag ich nochmal wiehoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Std. Vcore 3,4GHz schaffe? Mir ist das deshalb so wichtig, weil ich nur mit Luft kühle bzw. lüfte oder ich frag mal anders wieviel Volt darf man denn so bei ''guter'' Lukü (Scythe Infinity) geben?

jo ... könnte ich mal versuchen Webwilli :d Naja ... prozessor bleibt ja dann trotzdem 100% bei last. Also könnte ich das machen.

Ich kenn kaum welche ,die 3400mhz @ Stock packen.. vll e6600er L627B .. aber sonst net wirklich

garkeine schlechte Idee ^^
eigentlich brauch ich garkeine 3,4Ghz ...3,2 würden wohl auch schon ausreichen für eine 8800GTS, aber duch lesen dieses Forums will man irgendwie mehr als nötig.
dennoch würd ich mich über eine beantwortung dieser Frage freuen: Wieviel Vcore kann man bei ''guter'' lukü (scythe Infinity) für ein 24h-Setting geben?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt: versuchen. Wenn es nicht geht -> Marktplatz.

Mein vierter C2D ist auch schon auf dem Weg zu mir. Man muss halt testen testen testen...

Also 24/7 mit Guter Lukü 1,4-1,45Vcore ,je nach Temp :d Bleiben die Temps unter 55° ist es ok auch 1,45Vcore als 24/7 zu benutzen.. so denke ich also :d

oder gleich pretested kaufen ^^ ..ist aber irgendwie langweilig.

@Kristijan: Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
3807MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 423/2x1024MB CellShock 4-4-4-12/ASUS P5B Deluxe WiFi/ Wakü

Habe noch einen der genauso gut geht bei Interesse PN an mich

6600000dq1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. hab nen Problem. Wollte eben DualPrime starten, aber immer nach 10 Seks kommt ein Fehler, aberkein Prime Fehler sondern Windows. Es meldet: Prime hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden, also liegts net am OC.. komisch, hatte das schonmal jm?

Auch das liegt am oc, ob Ram oder CPU kann man natürlich nicht vorhersagen.

@star_k deine Temps. machen mir Angst..:)

free
Hinzugefügter Post:
wie gesagt: versuchen. Wenn es nicht geht -> Marktplatz.

Mein vierter C2D ist auch schon auf dem Weg zu mir. Man muss halt testen testen testen...

Hab mittlerweile glaub ich schon 20 E6600er gehabt und noch ne Hand voll Allendales. Kann ganz schön ins Geld gehen.

free
Hinzugefügter Post:
gut dann helft mir halt nicht, aber so 3GHz@1,3V sollte wohl jeder E6400 hinbekommen, oder?

Auch NEIN. Habe noch einen E6400er hier liegen, der für 3GHz 1,35V braucht.

free

Zuletzt bearbeitet:
Die neuien E6600 bleiben viel kühler als die E6400 zurzeit

@freestylercs: Wie lautet die Herstellungswoche dieser CPU, welche für 3GHz 1,35V braucht?

3807MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 423/2x1024MB CellShock 4-4-4-12/ASUS P5B Deluxe WiFi/ Wakü

Habe noch einen der genauso gut geht bei Interesse PN an mich

Hi!

Einer der 3900 schafft mit 1,49 ist nicht mehr dabei oder? :)

Heute habe ich 2 stück bekommen, hier der mit screen, geht an Cyclops88
Da du den anderen gekauft hast kriegt er den. Bleint einer noch Übrig.
Ist deine Cpu schon agekommen Sven

20? Hau ab :fresse: So viele sollen es nicht werden. Bei 10 höre ich auf :stupid:

Bisher habe ich noch keinen großen Verlust gemacht. Ja doch, beim E6300 ES.

Bei mir hält sich das die Waage. Größte Plus war 60€. Größte Minus 70€.

Hätte insgesamt vielleicht mehr rausschlagen können, aber ich wollte die Dinger nie lange hier liegen haben.

free

Deiner hat den Batch L629B469 , die zwei die ich heute bekommen habe, haben den Batch L629B472. ich find nehmen sich nicht viel. Den du bekommen hast ist aber besser als der L627B006 finde ich

um max takt vom speicher zu testen reicht es fsb niedrig zu lassen und nur durch teiler den takt vom speicher hochzusetzen?

Komme net über FSB 385 obwohl board 440 locker mitmacht.
Hinzugefügter Post:
will schauen ob evtl eine andere komponenten (nt, .... schlapp macht)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh