Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir liest CPU-Z 1.34.1 die doppelte VCore aus und unter Memory würd nichts angezeigt...

welche Version von Everest habt ihr? Geht immer noch nicht...

3,4 sind schon ganz OK
Ist die Nutzung des Marktplatzes hier im Forum eigentlich kostenlos (kaufen/verkaufen)?

Es liegt nicht am Netzteil :banana: :fresse: :asthanos:

350 Watt reichen *duck*

Na ich weiß nicht,ich werde jetzt höchstwahrscheinlich "sicherheitshalber" von einem Revoltec Chromus I 450W(damit ließ sich mein erster E6400@3.8Ghz bei 1.5V Last betreiben)auf ein Hyper Type-R 580W umsteigen(auch aus optischen und praktischen Gründen,denn 1. sieht das Teil hammer aus und 2. besitzt es auch noch ein Kabelmanagement)... :fresse:

Nichts gegen 350 Watt!! :fresse:

Ne jetzt im Ernst, es kommt nicht nur auf Watt an... sondern auf Ampere(!) + "etc" an

Bsp:
LC Power "Super Silent" (lol) Gold 550 Watt
12 Volt => 24 Ampere

LC Power SuperSilent Black 420 Watt
12 Volt 1 => 14 Ampere
12 Volt 2 => 15 Ampere

Antec Phantom mit "nur" 350 Watt
12 Volt 1 => 16 Ampere
12 Volt 2 => 18 Ampere

LC Power SuperSilent Black 550 Watt
12 Volt 1 => 16 Ampere
12 Volt 2 => 18 Ampere

Dies soll zeigen, dass ein 350 Watt starkes NT von einer "guten" Marke, stärker als ein 550 Watt NT von einer Billigmarke ist (da die 16/18A sicher nicht lange stabil bereitgestellt werden können). Bei 350 Watt NT sind dies Dauerwerte, die problemlos die ganze Zeit bereitgestellt werden können.

Ich finde wir sollten die Welt der NTs wieder verlassen und btt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
echt mal ! Also meine CPU brachte nach einer Stunde und 17 min @3600mhz und 1,43Vcore 1Fehler bei Prime :( Hm.. muss dann woll nochmal zum testen die Spannung erhöhen .

Bekomme evtl. demnächst einen L627Bxxx Stepping. E6600er hatte ich noch garnicht getestet.

Dann halt uns mal auf dem Laufenden ;)

cu ballater

Frage

da ja jede cpu bei vcore auf auto einen anderen wert hat stelle ich mir nun einige fragen.
fakt ist das intel in einen art bootblock in der cpu diverse parameter einträgt wie z.b. den standard-vcore.
welche cpus gehen dann besser?? die im standard 1.32v haben oder die 1.29v haben??
warum gibt intel der cpu die unterschiedlichen vcore vor???
- kann die cpu nicht sauber arbeiten mit 1.29v und deshalb mehr vcore
- oder läßt intel mehr vcore (1.32v z.b.) weil sie mit der spannung trotzdem schön "kühl" bleibt

kann man von daher schon am standard-vcore erkennen wie geht sich die cpu takten läßt.

ja die CPU ist beim testen von 3600mhz und 1,43Vcore auf bis zu 61° gestiegen. CPU habe ich schon geschliffen, hat aber nichts gebracht.

EDIT : Ich lass die 3600mhz erstmal... testen werde ich jetzt die 3700mhz :d

@Kristijan
Wie hast du die CPU geschliffen?

Ich bin auch so einer, der hohe Temps, trotz guter WaKü hat.

so mein nächster L629B ist da. lasse grad 3900Mhz bei 1,49v Pimmeln

Das kann doch echt net sein :( Alle 629B rennen wie die Sau.. meiner suckt nur noch ab.. Hab ich hier EINEN unter 1000 erwischt, oder wie?

ich habe meinen mit 600er und 800er und 1000er Schleifpapier geschliffen und danach den 2000er zum Polieren benutzt.

Hier mal ein Screen :

Werde nachher mal evtl. mit etwas weniger Vcore laufen lassen. Ich lasse den jetzt noch weiter so laufen bis 12STD oder mehr... (kleiner BurnIn)

hi, bin neu hier und grüße erstmal alle...

was für ne max vcore würdet ihr eurem C2D geben?

hier mal nen screen von mir:

Hi, Willkommen bei HWLuxx :)

Ist das nur Screenstable, oder auch Primestable?

das ist primestable

screenstable ist der hier bei 1,58 volt, primestable sicherlich auch hinzubekommen mit mehr als 1,6 volt deshalb frag ich vorher mal nach wegen der vcore :)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die C2D eigentlich mit oder ohne Kappe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh