Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich Kohle hätte dann würdest Du mal wieder eine loswerden. Aber das hat sich bei mir vorerst erledigt :fresse:
Ich würde der den 3900 rennt behalten, der sollte den 3800 bei 1,43 an sich auch mitmachen.
 
jep der zweite ist etwas besser der Primet gerade die 3,7Ghz mit 1,32v.
 
Das sind ja mal wieder nette Werte, da komm ich leider nicht ganz mit. Prime läuft grad mit 3600MHz@1.44V. Nicht wahnsinnig gut, aber auch nicht schlecht :)

Stock Voltage ist bei mir lt. CoreTemp 1.325.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven habe mal 3,6 Ghz mit 1,28v eingestellt Prime mal mit der einstellung bisher siehts gut aus.

Kristijan ist ne L630A
 
ich finde es gut ;) Mein Rechner ist die nächste Zeit blockiert, meine Freundin zockt Gothic mit allen Details :fresse: - ging ja bei ihr nicht :shot:

Du Ärmster ;)
Jo, bin eigentlich auch recht zufrieden. Wird auch nicht wirklich heiss. Werde noch das max ausloten und mal überlegen ob ich nicht noch einen Versuche;)
 
ja das kenne ich, rate mal warum das Ding nun einfach 3600 rennt?

1. Heute musste ich meinen Stromzählerstand durchgeben
2. Keine Lust auf Stress wenn mal was abschmieren sollte ;)
3. Kommt ja noch eine CPU - die Frage ist nur - wann?!
 
ja das kenne ich, rate mal warum das Ding nun einfach 3600 rennt?

1. Heute musste ich meinen Stromzählerstand durchgeben
2. Keine Lust auf Stress wenn mal was abschmieren sollte ;)
3. Kommt ja noch eine CPU - die Frage ist nur - wann?!

Mit strom hab ich keine Last, ist alles in der Miete :d
Werde jetzt erstmal die 3600 durchlaufen lassen und dann evtl heute noch das max testen.

@star_k
3600@1.28 wäre echt ein Traum. vielleicht versuch ichs auch nochmal mit einer anderen CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch ein screen davon mit dem neuen TempCore drauf?
 
Hi Leute
Ich hab nun mal ne wichtige Frage. Habe eben mal einen FSB von 365 oder 370 eingestellt, egal hauptsache ein FSB wo es keinen klaren Teiler mehr für die RAMs gibt. Also die RAMs laufen mit dem Teiler eben nicht mehr auf glatten 400 Mhz, sondern darunter, nur seltsamerweise dann immer unstable, was sich darin zeigt, dass die Prime.exe einen Fehler in Windows bekommt :(
Es sind CellShock DDR800 RAMs, die 2,1V bekommen, kaum stelle ich die RAMs per Multi auf 760 Mhz oder 740 Mhz runter tritt der Fehler auf, wieso? Kann man RAMs nicht normalerweise ein ganzes Stück "zu langsam" betreiben? ich weiß nur, dass es nach oben heraus Probs gibt,aber seit wann gibt es Stabilitätsprobleme, wenn man sie zu langsam betreibt?
 
sagt mal ist die Suchfunktion bei euch noch da, ist bei mir irgendwie verschwunden in der leiste:rolleyes:
 
Ich habe kein Plan welcher Teiler das genau ist, dass zeigt das Board leider nicht an. Ich weiß nur, dass es sowohl bei nem FSB von 350, 360, 370 und 380 Auftritt, eben immer dann, wenn die RAMs untertaktet werden^^ Bei 333 FSB laufen die RAMs zb. mit 81x und alles stabil :)
 
sagt mal ist die Suchfunktion bei euch noch da, ist bei mir irgendwie verschwunden in der leiste:rolleyes:

nee die ist weg.
Hinzugefügter Post:
Ich habe kein Plan welcher Teiler das genau ist, dass zeigt das Board leider nicht an. Ich weiß nur, dass es sowohl bei nem FSB von 350, 360, 370 und 380 Auftritt, eben immer dann, wenn die RAMs untertaktet werden^^ Bei 333 FSB laufen die RAMs zb. mit 81x und alles stabil :)

Also wenn Du 350FSB einstellst und somit DDR 700 geht es dann auch nicht? Weil das wäre 1:1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann geht es auch nicht... Scheint wohl entweder ein Problem der RAMs zu sein, oder vllt eine Einstellung am Mainboard?
 
das ist wirklich seltsam das die nicht mit niedrigerem Takt laufen wollen.
Geht denn 400 : 800? Dann wäre ja an sich alles in Butter.

Am Board kann ich mir nicht vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh