Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So hier mal mein neues Baby Ich denke ich kann mit dem Teil sehr zufrieden sein Für die Liste:
3600MHz/WulleWuu/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.36V/FSB 400/Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U /4-4-4-12 @ 2.1v bei 400MHz/Asus P5 64 WS PRO/ Wakü XP BOLD
Wenn es noch ein bisschen kühler ist werden die 3800 mit Sicherheit fallen
Davon abgesehen bei den Temps müssten die jetzt schon drin sein
Ja es ist so, je kälter, desto weniger Spannung brauchst Du für den gleichen Takt. Ist aber immer unterschiedlich wie die einzelne CPU auf mehr Kälte reagiert.
Ist ein HTF3X, nen XP Bold, ne Ultra und nen GPUX
Oder einfach an der CPU. Aber die Pumpe macht ordentlich was aus, aber darüber wurdest ja bereits im WaKü Forum aufgeklärt 3-5 Grad wirst du sicher weniger haben, weil ne Laing eine neue Dimension eröffnen würde
Wenn es noch ein bisschen kühler ist werden die 3800 mit Sicherheit fallen
Davon abgesehen bei den Temps müssten die jetzt schon drin sein
Das funktioniert dann aber wohl nur im Lastbereich wenn die CPU Saft zieht, denn derzeit habe ich im Idle-Betrieb Temperaturen von etwa 20/23°C mit dem Sonic Tower. Dies bei vCore von 1.27V. Dies hatte ich schon gebraucht als der Zalman die CPU gut 10 Grad höher gebracht hat.
Gut zu wissen, dass durch die Kühlung die vCore niedriger sein kann. Man in den nächsten Tagen Nachts das Fenster öffnen. Ich denke, 3.8 vielleicht 3.9GHz sind mit Luft im Grenzbereich noch zu erreichen.
Gruß,
Cb
Tja ist so ne Sache mit ner witterungsabhängigen Wakü
Bei Gelegenheit werd ichs nochmal versuchen. Kühle jetzt schon passiv im Norm Betrieb, sonst gibts Schwitzwasser.
1,4V bei 3,7Ghz? Das ist wie ich finde SEHR gut, schau mal in die Liste.. das ist wirklich selten.. was ist daran bitte nicht gut? Klar gibt es einige die besser sind,aber net wirklich^^
Das wäre aber die perfekte CPU... Wenig Vcore und kalt.. habe ich noch nie gesehen. Jede CPU hatte so ihre Vor- und Nachteile ^^ Zumal bedenke, Riverna, dass nach oben hinaus diese Rechnung mit bisschen mehr Vcore=mehr Mhz net mehr aufgeht. Du siehst ja.. bis 3,2Ghz kann man mit der Default Vcore arbeiten und dann gehts für jede 100Mhz deutlich hoch.. 3,6Ghz ist eine Sache, 3,7 und 3,8 eine ganz andere^^