Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal DD:


Ich glaube somit nicht das Dir 500Mhz persönlich reichen werden, da muss mehr FSB kommen damit Du glücklich wirst :)
 
SO ich bins wieder mal und diesmal steh ich wirklich vor ner schweren entscheidung.

Also will mr heut noch nen C2D bestellenbei mindfactory.

welchen nehmen sind die aktuellen E6300er und E6400er nun gut OCbar oder nicht?

Gab ja mal ne Meldung.

160€ (E6300) 195€ E6400 oder 280€ E6600

Wollte mir ursprünglich den E6600er bestellen aber dann schaut man auf den immensen aufpreis zum E6300 und dann weis man net mehr weiter.

Ich könnt mir den E6600er holen und meine corsair verkaufen und dafür dann billigen 5300er RAM kaufen oder doch den E6300 und meine corsair behalten (argh).

Da ich die meiste Zeit an dem Ding nur arbeite / surfe / videobearbeitung mache, soll das ding ja auch so wenig wie möglich verbrauchen.

Oder gar alles hinschmeißen und nen billigen VIA Sys aufbauen, hoffe ihr helft mir weiter oder doch den mac mini.

Wie stark ist der Leistungsunterschied beim normalen videoschnitt und daddeln zwischen nem E6600@ 3Ghz und nem E6300@ 3 Ghz?

Ach ja bisher hab ich immer die boxed variante genommen, beim E6300zb sind stolze 16€ unterschied zwischen tray und boxed wohingegen beim E6600 die tray sogar ein paar cent teurer ist.

Wie wichtig ist die boxed variante in sachen garantie wirklich? nen boxed kühler hab ich eh noch rumfligen von nem C2D.

Evtl. hat hier ja noch einer ne günstige Sockel 775 CPU rumliegen, dann könnt ich mit der entscheidung noch warten.

:(
 
Läüft mittlerweile mit 1,38V. Dir Diggler nein mit dem L627B006 von mir waren schon 540Mhz stabil

138vas3.jpg
 
Der L627B006 war die beste B2 CPU die ich bis jetzt hatte, und das war die von Dir. Hat zwar keine 4Ghz geschafft, aber wurde nicht warm und war bei wenig Spannung ultrastabil. Lief sogar ohne Chiller (vergessen :fresse:)
 
Meinen besten hast du aber nicht genommen ;) der die 3,9ghz zum schluss sogar mit 1,45v lief. Hätte ihn gern unter deinem chiller gesehen.

Dir Diggler meinst den ich grade am testen bin
 
Wäre ja auch unverschämt wenn ich jede CPU von Dir kaufe, die anderen sollen doch auch mal so ein schönes Stück bekommen ;)
 
Kannst ja meinen aus dem Marktplatzt kaufen 3,85Ghz mit 1,47v
 
Hi!
Die KArte schafft 690/805, ist gemodded. Die KArte wird mit Wasser vom Chiller gekühlt.
Ist mir aber zu riskant die ganze Zeit den hohen Takt laufen zu lassen, lote es gerade für den Alltag aus.

Klar eine 8800GTX ist schneller, aber was bringt mir so ein Biest wenn ich nur einen 19" TFT habe - nicht wirklich viel :(

Gemodded mit Wakü und Chiller :shot: Gemein...

Du hast nur einen 19er TFT und kaufst deshalb keine 8800er? Ich habe einen 17" CRT :bigok: :hmm: :xmas:
 
3702 MHz/Opi43/E6400/Stepping 5/Rev B1/ ES/1.416V/FSB 463/2x1024MB GSKill GBHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.15V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü/Zern PQ+



SyncMaster 204B 20" 1600x1200 :banana: Das Pferd von hinten aufgezäumt..... ;) geht auch mit 7900GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Preis...... ;) zum nem Eizo hätte ich sicher auch nicht nein gesagt.
Wollte erst auf ne 8800GTX sparen, aber was bringts bei 1280x1024 und dann stand der TFT da und das Geld war da.....verglichen mit dem alten 19" SyncMaster isses schon angenehmer.

Sry for OT
 
So hier mal mein neues Baby :d Ich denke ich kann mit dem Teil sehr zufrieden sein :) Für die Liste:
36ghz135vzm8.jpg


3600MHz/WulleWuu/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.36V/FSB 400/Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U /4-4-4-12 @ 2.1v bei 400MHz/Asus P5 64 WS PRO/ Wakü XP BOLD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühl ist sie Jo. Bei Prime liefen die Lüfter aber bei 12V.. normal oder? :)

Ich denke 3,8 Ghz sind sicher drin^^ Ist ein L630A767
 
Kühl ist sie Jo. Bei Prime liefen die Lüfter aber bei 12V.. normal oder? :)

Ich denke 3,8 Ghz sind sicher drin^^ Ist ein L630A767

sreen please mit 3800 *ggg*, ich traue mich garnicht hier meine cpu zu posten, lande ja auf platz xxx :fresse:

lüfter auf 12 volt, nur im sommer ;)

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh