Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

habe schon beim marktplatz reingeschaut aber da is ja ziemliche flaute, ich suche einen e6600 ES, also b1 mit 5er stepping.

habe vor kurzem eine ebay auktion verpennt, wenn jemand einen hat, einen kennt der einen hat oder eine auktion bei ebay entdeckt, würde ich mich freuen wenn er sich meldet...

könnte auch ein neueres stepping sein nur er sollte die 3600 bei ca. 1,44v vcore schaffen, hoffe ich bzw. ihr findet was ;)

entweder pn oder icq 117268925

ES Modelle sind nicht offiziell für den Verkauf, darum wirst du nur sehr schlecht oder selten einen kaufen können, egal ob hier im Marktplatz oder bei Ebay. Darum ist es hier auch verboten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letztens bei KM 2 Tray cpu´s bestellt, die waren nur in einer folie verpackt. Hatten noch nichtmal die kleine blaue Verpackung die man sonst bekommt bei Trays. Hatte die Vermutung das die schon getestet und wieder zurück gegeben wurden.

Ich glaub das ist die normale Tray bzw. Bulk-Verpackung bei K&M. Hab letzte Woche nen MDT-Speihcerriegel und einen E6300 bekommen die beide in diesen Tüten eingeschweißt waren.
 
Ach ha;) dann kannst du mit einem ruhigen gewissen bis auf ca.3300MHz und etwas höher übertakten.
Alles andere könnten wir später per ICQ fortführen;)
 
Hatte letztens bei KM 2 Tray cpu´s bestellt, die waren nur in einer folie verpackt. Hatten noch nichtmal die kleine blaue Verpackung die man sonst bekommt bei Trays. Hatte die Vermutung das die schon getestet und wieder zurück gegeben wurden.

Das ist normal, hab meinen E6400 auch in so einem Tüttchen bekommen. Getestet war der bestimmt nicht, lief ja mit 3400Mhz 1.328v nicht unbedingt schlecht. Sind nicht nur HWLuxxer auf der Welt :drool:
 
SO ich bins wieder mal und diesmal steh ich wirklich vor ner schweren entscheidung.

Also will mr heut noch nen C2D bestellenbei mindfactory.

welchen nehmen sind die aktuellen E6300er und E6400er nun gut OCbar oder nicht?

Gab ja mal ne Meldung.

160€ (E6300) 195€ E6400 oder 280€ E6600

Wollte mir ursprünglich den E6600er bestellen aber dann schaut man auf den immensen aufpreis zum E6300 und dann weis man net mehr weiter.

Ich könnt mir den E6600er holen und meine corsair verkaufen und dafür dann billigen 5300er RAM kaufen oder doch den E6300 und meine corsair behalten (argh).

Da ich die meiste Zeit an dem Ding nur arbeite / surfe / videobearbeitung mache, soll das ding ja auch so wenig wie möglich verbrauchen.

Oder gar alles hinschmeißen und nen billigen VIA Sys aufbauen, hoffe ihr helft mir weiter oder doch den mac mini.

Wie stark ist der Leistungsunterschied beim normalen videoschnitt und daddeln zwischen nem E6600@ 3Ghz und nem E6300@ 3 Ghz?

Ach ja bisher hab ich immer die boxed variante genommen, beim E6300zb sind stolze 16€ unterschied zwischen tray und boxed wohingegen beim E6600 die tray sogar ein paar cent teurer ist.

Wie wichtig ist die boxed variante in sachen garantie wirklich? nen boxed kühler hab ich eh noch rumfligen von nem C2D.

Evtl. hat hier ja noch einer ne günstige Sockel 775 CPU rumliegen, dann könnt ich mit der entscheidung noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wenn ich beim 64 WS PRO bei MCH Voltage Auto einstelle, was ist das dann? Hatte eben 400 FSB und da gabs Fehler mit Auto, nun habe ich 1,6 eingestellt und es geht.. ist Auto noch tiefer als 1,5 oder 1,5?
 
Kurze Frage: Wenn ich beim 64 WS PRO bei MCH Voltage Auto einstelle, was ist das dann? Hatte eben 400 FSB und da gabs Fehler mit Auto, nun habe ich 1,6 eingestellt und es geht.. ist Auto noch tiefer als 1,5 oder 1,5?
ich glaube auto ist 1,4.
bei mir läuts mit auto @413 :drool:

mfg
 
Hrm.. NaJa.. Ladden. Vllt hat die CPU auch zu wenig Saft. Ma sehen :)

Thx

Aber Auto ist soweit ich weiß net 1,4...
 
3800MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 422/2x1024MB CellShock 6400C4/4-4-4-12 /Asus P5B Deluxe (i965)/Wakü

139vph1.jpg
 
Nein ist wieder bei 3,9ghz schluss, Könnte heulen habe auch gedacht die 4Ghz fallen mit dem. Batch ist L629B.
Hatte 3 stück und gingen folgendermßsen,

1. 3,80Ghz - 1,45v
2. 3,85Ghz - 1,47v
3. 3,9Ghz - 1,49v
 
ich denke eine 8800GTX müsste noch besser rennen.

Chipset: Wasser / Chiller
Mosfets: Standard mit ein wenig Luft im Case, aber keinen Lüfter drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die KArte schafft 690/805, ist gemodded. Die KArte wird mit Wasser vom Chiller gekühlt.
Ist mir aber zu riskant die ganze Zeit den hohen Takt laufen zu lassen, lote es gerade für den Alltag aus.

Klar eine 8800GTX ist schneller, aber was bringt mir so ein Biest wenn ich nur einen 19" TFT habe - nicht wirklich viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh