[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso ich habe doch irgendwo 1.5V gelesen wurde dann aber stutzig wegen cpu-z und core temp
Hinzugefügter Post:
aber stimmt den die VID ? die laut core temp 1,0875V sein soll ? muss ja weil du den prozzi sonst mit einem "normalen" E6600 nie auf 4.0GHz bekommen würdest und vor allem nicht mit 1.5V !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ob sie stimmt, aber warum sollte man keine E6600 mit 1,5V auf 4,0Ghz bringen?

Hier mal mein alter E6600 mit Lukü (Noctua)

12.359s Sekunden - 4113Mhz - 1:1 457mhz @ 3-3-3-4 - 1,58V

@Stunni: Der muss net in die Liste, deshalb kein richtiger Post ;D

weil ich für meinen E6600 schon 1.57V brauchte um ihn auf 3,8 zu bringen und hör bekomme ich hin nicht siehe screen

Hinzugefügter Post:
boah das ist echt krass das du deinen mit 1.57V auf 4,1GHz schaffst alter mit 1,57V lass ich meine mit 3.6GHz laufen

Zuletzt bearbeitet:
@KM

War das bei dir auch ein P5B Deluxe auf dem Screen? Die Zeit scheint mir für den Takt und die Timings nämlich nicht sehr schnell.

edit:

@riddick

irgendwie siehst dus nicht ein, oder? Auch bei KM liest CPU-Z das falsch aus. Zu der Zeit als die 6600 aktuell waren, hatte CPU-Z noch Probleme das richtig auszulesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal... CPU-Z liest Mist aus... :hmm: Es sind 1,58V....

Es steht auf dieses Mal oben drüber. Lies mal genauer... :rolleyes:

Edit:

@DeimosMX:

Nein, war das DFI P965-S Dark, also auch 965er Chipsatz. Die Zeit war nicht getweakt oder so... Leider ging der Ram-Takt auch nicht höher, da ich mit den Board nur 1:1 fahren konnte. Alle anderen Teiler waren nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss habe ich doch gelesen und ich habe es doch schon verbessert und ich habe es darüber gelesen habe mir dann den screen angeschaut und habe dann nicht mehr dran gedacht was drüber steht !
Hinzugefügter Post:
@ Deimos

ich sehe es ein aber trotzdem schafft es kein normaler E6600 auf 4.0GHz oder etwa doch KM ist eine ausnahme mit seinem prozzi

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt enige E6600, die es schaffen, aber halt nicht alle... :)

Die älteren E6600 waren es besser als die neueren.

na ich habe ihn ziemlich am anfang gekauft aber ich bin eig. sehr zugrieden nicht jeder schafft sein E6600 überhaupt auf 3.6 oder 3.8GHz

Klar geht nicht jeder so hoch, vor allem nicht mit Luftkühlung. Ich hatte insgesamt ~ 15 E6600 ... davon hab ich nur mit 3 oder 4 die 4GHz geschafft.

Back to Topic... Zurück zum Thema...

Hier soll normal auch nicht diskutiert werden, sondern es soll um Ergebnisse gehen.

Leute, hier werden Fragen gestellt :hmm: :lol:

Ein wenig Diskussion ist erlaubt, ist ja der SuperPi Sammelthread ;)

Die Liste ist immer aktuell, musst nur ganz unten auf das Editierdatum schauen.
Ergänze mal bitte noch, ob du 2x1024 MB RAM oder andere verwendest hast usw...

@lrwr

geb lieber noch ein wenig Gas. Wenn die Liste aktualisiert wird komm ich 2x in die Top 10 ... dadurch fällst du dann raus :fresse:

ich hab doch geschrieben:

das ist ein 2gb rigel.
hast insofern recht, dass ich 2x davor schreiben sollte :fresse:

€dit: ok, genaue bezeichnung für das it, das ich habe ist F2-6400CL5D-2GBPQ

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meinte ich, Angabe von 2x2048 MB oder 2x512 MB usw....steht zwar auch auf dem Screenshot, aber sicher ist sicher, denn bei Dual 4096 MB können es ja 4x1024 MB / 2x2048 MB usw. sein.

Edit: UPDATE

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, habs gleich noch reineditiert ;) No. 1 mit Lukü...sauber !!!

wenn meine GBHZ nicht schon wieder spinnen würden könnt ich ja evtl. sogar die 12 sec knacken ... aber wird heute nix mehr ^^

Habe dich 2x drin in der Lukü-Liste, da du 1x mit den G.Skill und 1x mit den OCZ gebencht hattest ;)

ja, habs grad gesehn. Meinetwegen kannst du den Eintrag mit den GBHZ rausnehmen, damit da noch einer aufrücken kann in den Top10.

RiDdIcK112 / ASUS P5KC / C2D E6600 @3825 MHz / 425x9 / 1.576V / 2048MB DDR2 800 @ 425MHz 5-5-5-18 1,8V / 13.312 sek.

zij.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ne da geht leider nicht mehr ich habe im Bios schon 1,7 V eingestellt weil bei meinem Board (ASUS P5KC) ist ein großber Vdrop also das heist bei lasst sinkt die Vcore extrem wenn ich im Bios 1,7V einstelle hat er unter Last im Windows 1,576V also geht leider nicht mehr :(
Hinzugefügter Post:
höchstens die Ram timings verschärfen dazu ist aber wiederum mein Ram zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest höchstens noch nen V-droop Mod am Board machen. Werd ich bei meinem P5B auch machen die Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh