[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musst nur den Strap manuell anpassen. Wenn das BIOS die CPU erkennt, werden bei Asus die Latenzen vom Chipsatz gelockert, damit man einen hohen FSB erreicht. Sowas nennt man eigentlich cheaten :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funkflix / Intel Q9650 / 4500Mhz / 500Mhz / 1.40V / 2GB DDR3 @ 1000Mhz / 8-7-6-20 / 2,12v / Asus P5E3 / Wakü / 10,250s

1000mhz1mny0.jpg

musst nur den Strap manuell anpassen. Wenn das BIOS die CPU erkennt, werden bei Asus die Latenzen vom Chipsatz gelockert, damit man einen hohen FSB erreicht. Sowas nennt man eigentlich cheaten :xmas:

Ich würde es eher geschickt genutzten Tweak nennen :)

@funkflix:

Sieht gut aus :)

was ist das für ein Tweak wenn ich den FSB hochschraube, aber die Performance senke. :d

Ich meinte das Bios, das die Performance erhöht :)

@ Mrki
Bild bitte verkleinern, sonst wird es entfernt ;)

Stunny, ich will "Update" lesen :d

Na wenn du nichts weiter als das lesen willst, bitte: "Update" :lol:

Kommt die Woche aber dann, heute nicht mehr.

Na gut, dann habe ich die Zeit halt eben noch mal genutzt :)

Felix the Cat / Intel C2D E8600 / 5003Mhz / 500Mhz / 1.537V / 2GB DDR3 @ 833Mhz / 6-5-5-15 / 2,2v / Asus P5E3 WS Pro / Lukü / 9,031s

20080928231607_Unbenannt1Kopie.jpg

Na komm schon, machs nicht so spannend, die 0,031 s gehen auch noch mit Luft ;)

die 8600er sind schon der Hammer... da wird an den 9 Sek mit einer Lukü gekratzt, vor kurzem noch unvorstellbar...

funkflix / Intel E8600 / 5202Mhz / 520Mhz / 1.60V / 2GB DDR3 @ 832Mhz / 6-5-5-15 / 2,12v / Asus P5E3 / Wakü / 8,907s

1m2rj1.jpg

Voll die lahme Zeit und gefreezed ist er auch noch.. :-[ Tweaken bei Intel raff ich einfach nicht.

Immer ein heftiges Zeichen wenn man schon zum Photoapparat greifen muß weils für nen Screenshot nicht mehr reicht:fresse:, da warst du aber schwer an der Grenze. Unter 9 ist trotzdem nicht schlecht, muß man erstmal schaffen, aber die Effizienz...
Gruß

is mir schon klar. Ich hätt vllt "richtige Kokü" und keine Vapo schreiben sollen. So weit kommst mit ungemoddeten Teil nicht bzw mit sonem Fertigspielzeug ;) das meinte ich.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube 1,25V ;)

Nicht die beste, aber für Lulü wohl ne ganz gute Wahl.

Hab ich auch. Wie kühlst Du dann? Wenn ich meinen auf 4,8 treibe, dann wird der schon relativ warm. Und 1,45V ist schon recht viel!

Momentan habe ich nen Scythe Mugen drauf, aber normalerweise ist es nur mit nen Boxed-Kühler :)

Der Mugen ist sonst auf meinen E8500.

Hab ich auch drauf! Wie warm wird dann dein Prozzi?
Ich mache mit 1,475 (BIOS) die 4800! Aber 5GHZ!!! Wahnsinn!

Dancop / Intel C2D E8600 / 4800Mhz / 533Mhz / 1.475V / 4GB DDR2 @ 1066Mhz / 5-5-5-15 / 2,2v / Asus P5Q Deluxe / Lukü / 9,937s

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe habe nicht geschaut :)

Versuche gerade mal unter 9 Sekunden zukommen, aber denke, dass ich das nicht schaffen werde.

Och, so schlimm wird es nicht sein :)

Naja, ich habe es mit den Sub9 gelassen. Die CPU bräuchte mehr VCore, aber da das Board gemoddet ist, müsste ich über den Mod gehen, dass lasse ich aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh