[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
devic / Intel C2D E8400 / 4582Mhz / 573Mhz / 1.376V / 2GB DDR2 @ 573Mhz / 5-5-5-15 / 2,2v / Asus P5K Deluxe / Lukü / 10,313s

Ich will die 9 vorne :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Brett ist zu langsam dazu oder du tweakst nicht richtig:d, streng dich mal an:shot:
Gruß

Das sind meine ersten Versuche au fdem P5K Deluxe du Sack :d Der E8400 geht besser als mein E8600 :)

devic / Intel C2D E8400 / 4675Mhz / 550Mhz / 1.4V / 2GB DDR2 @ 550Mhz / 5-5-5-15 / 2,2v / Asus P5K Deluxe / Lukü / 10,125s

Du brauchst mehr Effizienz:asthanos:, mit der Frequenz war ich mit dem GigabyteDS4 aus der Steinzeit schon bei 9,8s:xmas:

Bist ja auch mein Held Michael :d

Muss noch bisschen am PL feilen, das will noch nicht so ganz. Ansonsten gibts beim P5K Deluxe BIOS garnicht mehr viel.

Mein blödes XP x64 ist ne englische Version :(

Mein 32bit XP Pro auch, billig geschossen damals; bei der Spannung auf 4,675GHz knackst du die 10 auf sicher, auch wenn du vielleicht mit dem FSB runter mußt und auf 9 gehst, aber 8,5 geht bei dem Board ja auch, leider war mein P5K Pro nicht schneller als mein GB 965DQ6 damals, hoffe deins hat vom Speed her mehr Dampf. Das klappt, gib alles:d
Gruß

devic / Intel C2D E8400 / 4675Mhz / 550Mhz / 1.4V / 2GB DDR2 @ 550Mhz / 5-5-5-15 / 2,2v / Asus P5K Deluxe / Lukü / 10,016s

Felix hat mir noch ein paar Tipps gegeben. Unter 10 komm ich trotzdem nicht. Das war mit meinem E8600 bei niedrigerem FSB schon drin...

Trotzdem eine gute Zeit, vor allem wenn man sie in Relation zur angelegten Spannung sieht, die CPU rockt. Ich glaub einfach das das Board nicht schnell genug ist und pflege weiter meine Vorurteile gegen Asus:motz:
Gruß

@devic:

Da hat es ja ein bissl was gebracht! Welche der Tweaks haste genutzt?

Warum hast du nicht Luna genommen, wie ich es sagte?

Ich habe gedacht das wäre Luna :fresse:

600Mhz FSB schafft das Board leider nicht. Würde gerne 4700Mhz mit ausgelastetem Speicher (600Mhz) fahren.

Tweaks die ich genutzt habe:

• XP Luna Design (zumindest versucht :d )
  • 2*16K vor 1M
  • Core zuweisen
  • unnötige Prozesse beenden
  • Systemcache
  • Maxmem "600" ( --> Start → Ausführen → Msconfig → boot.ini → advanced options → 600)
  • Windows auf Leistung einstellen
  • Systemsteuerung → System (Eigenschaften) → Systemleistung → Einstellungen → Visuelle Effekte → Für optimale Leistung anpassen

Zu den anderen darf ich doch sicherlich nochmal per PM befragen oder?

Ich habe gedacht das wäre Luna :fresse:

600Mhz FSB schafft das Board leider nicht. Würde gerne 4700Mhz mit ausgelastetem Speicher (600Mhz) fahren.

Tweaks die ich genutzt habe:

• XP Luna Design (zumindest versucht :d ) Fail
  • 2*16K vor 1M
  • Core zuweisen
  • unnötige Prozesse beenden
  • Systemcache
  • Maxmem "600" ( --> Start → Ausführen → Msconfig → boot.ini → advanced options → 600)
  • Windows auf Leistung einstellen
  • Systemsteuerung → System (Eigenschaften) → Systemleistung → Einstellungen → Visuelle Effekte → Für optimale Leistung anpassen

Zu den anderen darf ich doch sicherlich nochmal per PM befragen oder?

Das was du genommen hast ist "Klassik" ;) Luna hattest du vorher.

PM ist schon beantwortet.

Vergessen par Prozesse zu beenden, war aber trotzdem der schnellste:

devic / Intel C2D E8400 / 4806Mhz / 534Mhz / 1.496V / 2GB DDR2 @ 534Mhz / 5-5-5-15 / 2,0v / Asus P5K Deluxe / Lukü / 9,734s

Oh man, ich mag die CPU, nur mit dem Board muss ich mich noch anfreunden. Ich hoffe es gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch :) Wobei da an der Zeit noch mehr gehen muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Problem, kein Plan was noch zu machen ist.

Ich will ne WaKü für wenig Geld. Werde glaub zum Nehalem eh bei Sockel 775 bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
neues Win würd ich sagen. :bigok:

Bios auch richtig getweakt? Sub Timings? PL? Strap?

Mach mal nen Memset Screen.

neues Win würd ich sagen. :bigok:

Bios auch richtig getweakt? Sub Timings? PL? Strap?

Mach mal nen Memset Screen.

Wurde grade erst frisch formatiert. Am 64Bit-OS wirds nicht liegen oder?
Die Sub-Timings sind dadurch, dass es DDR3-667 D9GMHs sind schon sehr scharf. Das PL lässt sich irgendwie nicht richtig tweaken. Da habe ich bisher nur Probleme. Strap bleibt mir bei dem FSB kein anderer als 333 übrig.

Wurde grade erst frisch formatiert. Am 64Bit-OS wirds nicht liegen oder?
denk ich jetzt mal nicht
Die Sub-Timings sind dadurch, dass es DDR3-667 D9GMHs sind schon sehr scharf.
:xmas:
Das PL lässt sich irgendwie nicht richtig tweaken. Da habe ich bisher nur Probleme. Strap bleibt mir bei dem FSB kein anderer als 333 übrig.
Strap muss im Win bearbeitet werden gibt da den OCX Tweaker.

Ziehst du das sys im Win mit SetFSB hoch oder bootest du mit dem Takt mit dem du benchst?

Ich boote mit dem Takt mit dem ich benche ;)

Edit:
Ich meinte natürlich "DDR2-667 D9GMHs" ;)

Ich boote mit dem Takt mit dem ich benche ;)

Edit:
Ich meinte natürlich "DDR2-667 D9GMHs" ;)

Das ist dein Problem. :bigok:

stelle einen niedrigeren Takt ein und zieh es im Windows mit SetFSB hoch.
Je höher der Takt mit dem du bootest desto schlechter der PL oder Strap sowie die internen Latenzen der NB. ;)

Problem ist, dass er dann freezed...

600 klappt jetzt. Vielleicht komm ich ja mit 600x8 durch 1m :)

Was meint ihr was ich dem P35 unter Standardkühlung geben kann? Bis 1,55V bin ich gegangen. 1,7V werden wohl zu viel sein he? :d

Zuletzt bearbeitet:
also mein Commando hat ja auch ne 90nm NB, die sieht beim benchen immer so um die 1,7V mit nem Lüfter drauf.

6400MHz bei 600MHZ wären ja eigentlich Multi 9 und 600MHz FSB für ein P5K, das wäre schon sehr sehr gut. :xmas:
Lass die Faxen mit dem 8er Multi! Max Multi und los gehts. :teufel:

Es geht mir doch um Speicher. Der soll beim 1M schonmal ausgelastet sein. Und das klappt nur mit 500Mhz oder mit 600Mhz 1:1 :)

die Musik macht aber der CPU Takt. ;)

ändert aber nix das du trotzdem nen Tick zu langsam bist.
trotzdem würd ich gern mal nen Memset Screen sehen. Schon mal ein Bios ohne 45nm Unterstützung getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch Felx musste soweit ich weis feststellen, dass der RAM-Takt da auch ein Wörtchen mitzureden hat, zumindest bei 1:1 Settings.

devic / Intel C2D E8400 / 4645Mhz / 580Mhz / 1.496V / 2GB DDR2 @ 580Mhz / 5-5-5-15 / 2,2v / Asus P5K Deluxe / Lukü / 10,062s

Keine Steigerung aber ich wollte den highFSB trotzdem mal testen :d Jetzt gehts erstmal ans 24/7 Setting und dann gehts weiter.

Klar hat der Ram-Takt Auswirkungen, aber so enorm auch nicht :) Am meisten bringt wie Dio sagt der CPU-Takt :)

PS: Die Zeit von deinen letzten Run schaffe ich mit 4500Mhz :p

Edit:

Meinst du mich mit Felix oder Funkflix? Ich teste ja nicht 1:1, weil das ist bei DDR3 ein bissl blöde :d Und er auch net...

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat der Ram-Takt Auswirkungen, aber so enorm auch nicht :) Am meisten bringt wie Dio sagt der CPU-Takt :)

PS: Die Zeit von deinen letzten Run schaffe ich mit 4500Mhz :p

Edit:

Meinst du mich mit Felix oder Funkflix? Ich teste ja nicht 1:1, weil das ist bei DDR3 ein bissl blöde :d Und er auch net...

Mit 1:1 meine ich bei DDR3 1:2 :d

Dann will ich auch mal nicht fehlen, erstmal die Liste mit meinem Server im unteren Bereich erweitern :d

Murdock / 2x Intel Pentium III-S / 1,4 GHz / 133 MHz / 1,45 V/ 2x 1024 MB PC-133 CL3 Compaq ECC Registered / CL3 / Vdimm unbekannt / Asus TR-DLS / Luftkühlung / 1m 44.141s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh