[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wartet auf mein Kokü Ergebnis :d

AMD rockt ^^

@XtremeHunter: ich wäre ja dafür, dezente Beleidigungen in jeden Post einzubauen. :fresse:
@Audi_driver: Das is nebensächlich. :d Achja, 'nen tollen TrÜbPl habt ihr... ...NOT! :fresse:

17,234s :fire:

Username: viohlenze / CPU: Phenom II X4 940 / Takt: 4084Mhz / FSB: 215Mhz /HTT: 1935Mhz / Vcore: 1,61v / RAM: 4x1GB Samsung Value Ram DDR2 800 /

Timings: 6-6-6-18-24 / Vdimm: 1,9v / Mainboard: Asus M3A78 / Kühlung: Wakü

Screen:

magt nicht ev andre rams haben?

400 @ CL6 ist ja ein scherz

Ich weiß wohl. Die sind ja auch quasi mein Flaschenhalz im System.
Bin schon dauernt auf der Suche aber finde nix gescheites.
Weiß auch nicht ob 2x2GB auf meinem M3A78 laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

Wenn ich mir deinen Screen anschaue wer ich glatt neidisch

@viohlenze: so wird das nix mehr mit an mir vorbeiziehen. :d Du brauchst ech besseren Ram. :fresse:

die sind auf garkeinen mehr verbaut, da sie seit über nem jahr nicht mehr hergestellt werden

hast ne pm von mir

Zuletzt bearbeitet:
Ey, Hardwaresharing is pfuuuiiii!!!!!!!!!!!!1111111

Ich will ja nicht drängeln, stunny, aber wird's heute noch was? :fresse:

UPDATE

Jetzt sind bei den "AMD Allgemeine Top10" nur noch Prozessoren mit mehr als 4 GHz drin, das gab es ja noch nie.

@ isch
Danke für den Eintrag deines X3 ;)

@ Audi_driver
Da habe ich ja gar nicht mal so schlecht getippt, die 0,2 Sekunden sind mit etwas mehr Takt locker drin. Wird vielleicht noch eine 15,2 s mit 4,5 GHz.

Wenn ich dann Techis Ram habe, sag' ich dir, da gayt dann noch was bei der Zeit. :d
btw, thx4updating stunny :bigok:

UPDATE

@ Audi_driver
Da habe ich ja gar nicht mal so schlecht getippt, die 0,2 Sekunden sind mit etwas mehr Takt locker drin. Wird vielleicht noch eine 15,2 s mit 4,5 GHz.

glaub ich kaum. da muss mehr takt her.

hatte selbst schon nen run bei 4,2 ghz und 650 ram und da gingen blos 16,3...sprich gegenüber 4 ghz nur 0,5 unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy sollte mal Lotto spielen :coolblue:

Audi_driver / Phenom II X4 940BE / 4502 MHz / 250 MHz / 1,696 V / 2x1024 MB G.Skill GBHZ 6400 / 500 MHz / 4-4-4-10-2t / 2,22 V / DFI LP JR 790GX-M2RS / Kokü / 15.172 sec / Screen

spi15.172s1plu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer ;)

Sieht bestens aus.
Sind die 4,5 Ghz bereits das Limit oder hast du mit etwas mehr Spannung noch einen Spielraum ? Wobei die Abwärme ja bereits schon sehr groß sein sollte.

viel geht mit der Kokü nicht mehr, mit mehr Spannung geht die Temp zu schnell hoch, vielleicht sind noch paar mhz drin

hier hilft dann nur noch Dice / LN2

Kokü geht zurzeit mit -36°C bei 250W

mit tweaken wäre bei dem Takt sicher noch ne 15.100s drin :d

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden ein phatter run. hätt ich nicht gedacht dass sich dies mit 4,5 ghz ausgeht!

arbeitest du mit nem SP0 win und k10stat oder mit AOD und SP2?

den ich fahr bei meinen benches mit AOD udn SP2 nen 150mhz höheren ramtakt mit CL5 und bin dennoch in etwa gleich schnell wie du bei gleichem CPU takt

Zuletzt bearbeitet:
SP2 + AOD

Tweaks: frisches OS, 2x 16k, SPI Priorität Echtzeit, kern 2 für SPI zugewiesen

sonst nichts getweakt, könnte da sicher noch bissl rausholen

versteh nicht, wesshalb ich dann mit CL5 und 150mhz mehrtakt quasi gleich schnell wie du bin :-(

ich habe zb kein unterschied zwischen 4-4-4-12 und 5-5-5-15 bei gleichem Takt

HT und NB Takt?

NB Takt ist sehr wichtig,macht viel aus

audi driver teste doch mal ob du nur kern 3 z.b höher bekommst und lässt die anderen 3 auf 3GHz :) aber schon mal geiles ergebnis

habe bei dem run nur kern 2 hoch gezogen

achso mhh mehr spannung :d wennste gute temps haste solten doch mal kurz 1,8 drin sein

mal schauen :d

erstmal was machen das der evap richtig sitzt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh