[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, meiner einer hat aber 'nen 940er. ;) Unter 'ner Kokü würde ich den aber auch gerne mal sehen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste grade meinen neuen x3 720BE auf einem Asrock AOD790GX/128M und habe auch mal SuperPI laufen lassen.

Bei 3,7GHz und 2GHz NB braucht er 18,922s
Bei 3,7GHz und 2,2GHz NB braucht er 19,344s
bei 3,7GHz und 2,6GHz NB braucht er 19,6..s

ist das bei euch auch so das wenn der NB Takt hoch geht die zeiten langsamer werden?

hast du daszwischen jedesmal neu gestartet und vor jedem 1m run zweimal 16k laufen lassen?

neu gestartet ja aber die 16K habe ich nicht laufen lassen.

Also bei mir isses besser geworden, sieht man an meiner Liste in Post#1278.

Verbesserung.........nur leider musste ich nach dem umbau feststellen das meine rams falsch eingestellt waren :( muss demnächst so wie so die kiste noch mal auseinander nehmen dann teste ich noch mal :P

Sm0kY88 / CPU: Phenom II X4 940 / Takt: 4053Mhz / FSB: 203Mhz /HTT: 1824Mhz / NB 2837 / Vcore: 1,58v / RAM: 4x1GB 4GB mushkin DDR2 1066 / Timings: 5-7-7-29-24 / Vdimm: 2,16v / Mainboard: DFI UT 790FX M2R / Wakü / 16,875

mehr will einfach beim cpu nicht mehr gehen ka warum :((

Anhänge

• neu1.JPG
    neu1.JPG
    154 KB · Aufrufe: 162
Schmeiß einfach Dice oder LN2 auf den CPU Kühler, dann geht auch mehr. :fresse:

das hab ich nicht vor :d

Wenn ich kostenfrei an LN2 rankäme, würde ich damit mal 'ne Session starten. :d
Also zumindest täte ich damit meinen Freezer64 vereisen. :fresse:

isch / AMD Phenom II X3 720 Black Edition / 4100 MHz / FSB 200MHz /HTT 2000MHz/ NB 2000MHz / 1,568 V / 2x2GB Aeneon 800MHz / 5-4-3-6-13-2T / 1,8V / Asrock AOD790GX/128M / Lukü / 17,234 sec

Oh, die Intel-Fraktion lebt auch noch :fresse:
Klasse Ergebnis, XtremeHunter ;)

Super Ergebnis! :)

@Stunny:

Ich versuche die Intelfraktion ja auch am Leben zu erhalten :d

Danke. :wink:
Naja ich sag mal so... da geht hoffentlich noch was :)
War ja das erste mal das die CPU überhaupt unter LN2 war soweit ich weiss, Monteboy hatte sie ja meiner Meinung nach nur unter der Kaskade.

Ziel sind Sub-7 :bigok:

:wink: UPDATE :wink:
harzer_knaller / AMD Phenom II X4 940/ 4018.57 MHz / 200MHz / 1.584 Volt / 2x2048MB Aeneon DDR2-800 / 5-4-4-5 1T / 1.8 Volt / Gigabyte GA-M56S-S3 / LuKü / 17.188 sec

Kern #0 und #1 sind Krücken. :fresse: #2 und #3 gehen auf 4GHz. :d Hoffentlich zählt es, dass ich nur einen Kern SuperPi zugewiesen habe. :d
OS is btw XP Pro ohne SP ohne Treiber und mit allen mir bekannten Tweaks. :d Ramdisk ging leider nicht zu installieren. Das is doof. :fresse:

Wieso übertaktet ihr nur alle über den Multi und nicht über den Referenztakt ? Da kann man doch viel mehr beim RAM verändern in Bezug auf den Takt.

Das frag ich mich auch. Morgen kommt der 940BE + DFI unter Kokü. :d

Weil ich a) keinen Bock hatte und b) mein Ram eh' nich viel mehr zu leisten im Stande ist. :p
Edit: nun tue Deine Pflicht, Stunny, und setze mich vor "viohlenze". :d

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe....ich lasse dich bluten :fresse:

@ Audi_driver
Juhu, 4,5 Ghz SuperPi mit 15,4 Sekunden :banana: Bin gespannt.

hast du geschafft?

na mal schauen, hab nicht grad die besten modelle hier

Meinst du deinen RAM ? Mit den richtigen Tweaks halte ich die Zeit bei 4,5 GHz für möglich, wenn auch schwer. Aber ich vermute, dass du das schon irgendwie packst. ;)

Ey, stunny du Po! :fresse: :p So komme Er Seiner Pflicht nach! :fresse: Sonst sehe ich mich gezwungen, dir unverhältnismäßig und unverschämt zu drohen! :hwluxx: ;) :shot:

Du bist wirklich ein Knaller :fresse: :lol:
Die einzige Pflicht, die ich jetzt noch habe ist mein Gang ins Bettchen....

ne meine die 2x 940BE, um die G.Skill GBHz mach ich mir keine sorgen :d

heute aufm Asus wollten nicht mal 4,3GHz mit Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh