[Sammelthread] Offizieller HD79XX Overclocking Thread

Welchen Stress-Test wollt ihr für die HD79xx-OC-Liste?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    271
siroli...danke dir^^ dachte nicht dass "da stellts mich auf" nicht verstanden wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze den 12.2 Pre Treiber (12.3) und den MSI Afterburner 2.2.0 Beta 12. Funktioniert soweit.

So und ein letzter Durchlauf mehr werde ich der Karte vorerst nicht "antun" evtl. nochmal wenn der Peter druff ist oder ich später doch noch auf Wakü umbaue:

HD7970 | ASUS | Referenz | 1225 MHz | 1650MHz | 1.262 V | Stock | f6587 + Screen| marv8501| Post #244 | 1.112 V

ASIC: 76,4% // Lüfter lief @ 100% // Laut GPU-Z lagen max. 1.238V an... in AB waren 1.262 eingestellt.

3DMark11:
Mit OC -> P 9861
Ohne GPU OC -> P 7999

Heaven Benchmark v2.5: (Einstellungen alle MAX bei 1920x1080!)
Mit OC 422Punkte:

Ohne OC 328Punkte

Benchmark Werte sind alle mit Catalyst A.I. : Hohe Qulität und AA-Modus: Super-Sampling-AA

Hier zum Vergleich Heaven und CCC Einstellungen auf Normal aber 1250/1800:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber jetzt mal eine blöde Frage zum Crysis-Benchmark:

Ist es normal, dass am Ende eines Testdurchlaufs das Bild stehen bleibt und ich über ESC aus dem eigentlichen Bench aussteigen muss?

Bei mir bleibt praktisch immer, egal wie viele Durchläufe ich angebe, beim letzten Durchlauf das Bild stehen.

Hatte schon gedacht, dass es an der Übertaktung liegt, aber selbst bei Standard-Takt der CPU und GPU zeigt sich das gleiche Bild.

Im "Ergebnis-Fenster" zeigt es mir dann aber auch immer an, dass der Test erfolgreich beendet wurde.

Undervolten (;

996mV bei Stock Timings @ BF3 keine Probleme ;) mal schauen wie weit das runter geht :>

Mal ein kleines OC-Ergebnis von mir:

HD7970 | MSI | Referenz | 1200 MHz | 1475 MHz | 1.187V | LuKü -Peter | 4hy3g | Bluefire87 | 1.112V | Post #249

Bei der relativ niedrigen Spannung bin ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.

wieviel grad darf so ein chip auf dauer haben? die nvidias halten ja ~85° locker aus.
und kann man die lueftersteuerung beeinflussen? also nicht manuell auf einen fixen wert stellen, sondern die temperatur/luefterspeed kurve manipulieren?
die 7950 meint imho nicht ueber ~71° gehen zu duerfen und regelt recht schnell auf 55% fanspeed

Kann mit meinem Crossfire nicht mehr übertakten, Trixx meldet immer das ULPS an ist und Afterburner zeigt garnix mehr an. Habe in der Reg alles mit ULPS auf 0 gesetzt, funzt trotzdem nicht.

Zaknafein23,

wieso machste dich so lächerlich ?

haste mal genau auf den screen geschaut ?

die karte lief erstens auf 8fache lanes dann... :fresse:

vonwegen liefen die 30 loops durch :shot:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den 8 Lanes hat nichts zusagen...

Zuletzt bearbeitet:
30 loops sind durchgelaufen, problem ist nur dass das benchtool bei im nicht richtig dargestellt wird, er muß da hoch und runter scrollen, kein plan wieso.
das mit 8 fach lag daran das er ne soundkarte im grakaslot hatte meint er ...macht aber eh kein unterschied denk ich.
hab noch n zweites bild hochgeladen , wo im benchfenster runtergescrollt ist, wenns dich beruhigt. 64 bit ? wayne.

bei bin64 ordner crysis.exe auf rechtklick dann auf kompatibilität gehen, dort stellste auf windows vista um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey hat jemand trick wie man powertune ausmacht :( ?
mein Gigabyte 7970 OC geht mit stock auf 1040 GPU
alles rüber funzt aber nicht egal mit welche voltage
20%+ power brachte mir noch extra 50Mhz
1090 ist aber schluss

ich weiss nicht
mein 7970 geht nur bis 1090 und das wars auch
temperatur ist zwar 72 grad bei vollast auf 1090 es will aber nicht mehr

hab sogar 1.300 probiert

wie kommt man übers overdrivelimit bei der 7950?dürfte doch kein großer unterschied sein...

bei afterburner unoffizielles oc on. im ab setzt er die werte zurück und bei trixx will er ulps deaktiviert haben obwohl ulps in trixx hacken an is dort.will ich den haken raus machen setzt trixx in wieder rein.in beiden fällen geht gar nichts.da muß wahrscheinlich im bios editiert werden?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 87
HD7970 | Powercolor | Referenz | 1260 MHz | 1730 MHz | 1,24V (gemessen) 1,3V (eigestellt) | WaKü | wq4xf | Psykko0 | 1,175 | Post #267

1260_1730.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Karte | Hersteller | Modell | GPU-Speed | RAM-Speed | vGPU | Kühlung | valid-id + [Screen] | User-Name | Postnummer | VID | ASIC Quality

HD7970 | Powercolor | Referenz | 1315 MHz | 1575MHz | 1.299V | WaKü | wp7wi | SirOli| Post #269 | 1,174V | 74,1%

Umbau auf Wakü (Watercool Gpu X³ 79X0) an Mora2 pro.
Eigenes Modbios
Max Temp 35° / Idle Temp 27°

Kann Post #226 ersetzen. Ist das selbe Setup.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benchrun im 3DMark11 GPU@1351/Mem@1575 P10769
CPU: 3960X@5000 6T

Benchrun im 3DMark06 GPU@1351/Mem@1575 37907 Punkte
CPU: 3960X@5000 6T

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh